Cyan's kleiner "How to Autoimport Buddies"-Guide

• cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Auf der Suche nach einer möglichkeit, wie man Fische aus der PT-Datenbank ohne große Schwierigkeiteiten in die Buddy-List hinzufügen kann, bin ich im 2+2 Forum auf ein kleines Skript gestoßen, wie man das ganz leicht bewerkstelligen kann...
      Also sollte es eigtl. auch nicht "Cyan's Guide" heißen, aber ich bin ne arrogante Drecksau =P
      Hier der Thread zum Original 2+2 Thread:
      Klick Mich

Wer's ein bisschen ausführlicher und in schlechten Deutsch haben will, sollte weiterlesen.

Ersteinmal sollte man eine Liste erstellen, mit den Leuten die wir in unsere Buddy-List hinzufügen wollen.
      Das geht mit PT ganz einfach:

1. Schritt

Lass die Spieler in deiner Datenbank von dem Auto-Rating Tool bewerten. Wie das geht ist dem Poker Tracker Handbuch von StarGoose zu entnehmen.
      Ich hab es, ums einfach zu halten, die Default Rules von PT genommen

2. Schritt

Danach öffnen wir unsere Datenbank, und gehen auf "Preference".
      Wir klicken auf den Hacken bei "Use Player Filter" und wählen unseren Fisch.
      Bei "At Least: XX hands played" sollte man "50" eingeben, damit die stats überhaupt eine Relevanz haben... da aber meine DB noch recht klein ist, hab ich "25" genommen

3. Schritt

Ist das erledigt gehen wir in den "Summary"-Tab und klicken auf "Print" (das kleine 'P')

PIC

In dem Pop-Up klicken wir nun auf "Export...", woraufhin ein weiteres Pop-Up den Bildschirm beehren darf.
      In diesem Pop-Up klicken wir links alle Häkchen weg, bis auf "Player - Player_Name" (1)
      Rechts wählen wir "Comma Seperated" (2) und machen den Haken bei "Include Headers" (3) weg.
      Nun klicken wir noch auf "Browse..." (4) um unserer Liste einen Speicherplatz zuzuordnen, und dann auf können wir auf "Export" (5) klicken.

4. Schritt

Nun wiederholt man nach belieben Schritt 2 und 3 wenn man andere Spieler exportieren will (Semi-LP/P etc...)

5. Schritt

So, nun wirds spannend. Nun wollen wir den Haufen in unsere Buddy-List importieren.

Das geht ganz einfach mit folgendem VBS-Script:

msgbox "Sollte die Buddy List geöffnet sein, so schließe sie jetzt."
      msgbox "Nun öffne die BuddyList unter 'Game Rules & Options -> My Buddies' und klicke auf 'OK'"
      Const ForReading = 1
      Const ForWriting = 2
      Dim objFS
      Dim objFle
      dim count
      Dim strCurrentLine
      count = 0
      Set objFS = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
      Set objFle = objFS.OpenTextFile(InputBox("Bitte den Dateinamen der *.csv Datei eingeben - Bsp: fish.csv"), ForReading, True)
      Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
      wshshell.appactivate "Buddy List"
      While Not objFle.AtEndOfStream
      count = count + 1
      wshshell.AppActivate "Buddy List"
      wscript.sleep 300
      wshshell.SendKeys "{ENTER}"
      wscript.sleep 300
      strCurrentLine = objFle.ReadLine
      wshshell.SendKeys strCurrentLine & "{ENTER}"
      wscript.sleep 300
      wshshell.sendkeys "{ENTER}"
      Wend
      msgbox count & " Buddies hinzugefügt"
      Den Source-Code kopiert man in eine leere txt-Datei, und nennt sie in "import.vbs" oder so um... wichtig ist die endung *.vbs.
      Die vbs-Datei kopieren wir in den selben Ordner, in dem sich unsere Listen befinden.

Wer zu faul ist, kann sich das Skript hier runterladen:
      http://ro-life.de/poker/buddy/import.vbs
      (rechtsklick -> speichern unter, tbh)

Danach einfach Party Poker starten, den Anweisungen des Skripts folgen, und glücklich sein =)

Original Skript by Zapp vom 2+2 Forum, ßbersetzung des Skripts von mir ^^

Sollte es sowas in der Form schon hier im Forum geben, dann entschuldige ich mich mal ^^
  • 7 Antworten
    • Opop
      Opop
      Bronze
      Super beschrieben; danke.

Der ein oder andere kanns bestimmt gebrauchen.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      hi
      danke für den guten Post :)
      habe allerdings ein Prob und zwar bin ich nicht in der Lage .csv - Datein zu erstellen ?( in denen ich dann die Namen der Fische speichern kann.
      Weisst du eine Lösung oder mache ich etas falsch?

gruß jersey
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von 3jersey3
      hi
      habe allerdings ein Prob und zwar bin ich nicht in der Lage .csv - Datein zu erstellen ?( in denen ich dann die Namen der Fische speichern kann.

gruß jersey
      kannst du dein problem spezifizieren?
      wenn du auf "browse..." klickst, dir ein ordner suchst, und da nen dateinamen eingibst, und dann auf "export" gehst, sollte dort auch die csv-datei mit deinen gewählten namen sein
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von cyan2k
      Original von 3jersey3
      hi

gruß jersey
      kannst du dein problem spezifizieren?
      wenn du auf "browse..." klickst, dir ein ordner suchst, und da nen dateinamen eingibst, und dann auf "export" gehst, sollte dort auch die csv-datei mit deinen gewählten namen sein
      Danke für deine schnelle Antwort das problem hat sich auch gerade gelöst. :)
      Finde es super, dass du dir die Zeit genommen hast soeinen guten Post zu schreiben!!
      dankeschön =)
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Die alten scripts funktionieren wohl nicht mehr?
      Link
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      top! (jetzt brauch ich nur wieder daten und dann geh ich wieder auf "fishjagd")
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      hab ichs mir schon fast gedacht, dass es sowas hier schon gibt ^^