Fixed Limit SnG?

• Haiku
      Haiku
      Bronze
      Ich spiele bisher FL und habe mit Glück und Varianz die ersten Sngs gewonnen. Was spricht eigentlich gegen Fixed Limit SnGs? Da ich bisher keine Erfahrung mit NL gesammelt habe, fühle ich mich bei der fixed Variante wesentlich wohler. Ich kann aber nichts zu diesem Thema finden. Sind fixed SnGs -EV?
  • 4 Antworten
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      müsste sich mit SuFu schon was finden lassen, da war erst neulich n thread dazu längere zeit oben in der liste.... mehr kann ich leider nich dazu sagen...

aber warum sollten sie -EV sein?
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Denke mal, Haiku meint, warum das eher nicht beworben wird und so "wenig" Leute spielen. Das -EV war dann wohl relativ zu NL gesehen.

Oder ob FL Turniere zu langsam ablaufen (denke aber mal, da wird mit den Blindstrukturen nachgeholfen *g*).

Wg. Rake dürfte sich ja nichts tun, oder?
    • Haiku
      Haiku
      Bronze
      Ja Danke @ Fred für die Klarstellung. Ich habe den Thread von OKonner mal gepusht, es finden sich dort ja einige Erfahrungswerte. Gibt es zu dem Thema eine "offizielle" Meinung von PS bzw. irgendwo dazu content?
    • niceben
      niceben
      Bronze
      Kann dir keine "offizielle" Meinung o.ä. geben, dafür aber meine Persönliche. Ich habe auch bis vor einem Monat FL gespielt und hab mich deshalb auch gleich zu den FL-SNGs hingezogen gefühlt. Jedoch muss einem klar sein, was man erreichen will: FL-SnG kann man auf höheren Buy-ins vergessen, weil kein Interesse besteht.
      Außerdem kann ich dir versichern, dass deine Unsicherheit im Hinblick auf NL bei SnGs sehr schnell verfliegt.

Ich rate dir deshalb NL zu spielen.