Chipverteilung

• inservo
      inservo
      Bronze
      Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute - nach einigem Überlegen - endlich dazu entschlossen habe, mal ein paar Freunde zu einem geselligen Pokerabend einzuladen (alles Noobs, wie ich), habe ich mir gleich mal im Supermarkt so ein Köfferchen mit Jetons gekauft. Leider sind diese jetzt nicht beschriftet. Der Koffer beinhaltet:

100 x weiße Jetons
      50 x grüne Jetons
      50 x blaue Jetons
      50 x rote Jetons und
      50 x schwarze Jetons

Nun meine Frage: Bei einem NL-Turnier, dass ich gerne mit meinen Leuten machen würde, wie verteile ich am besten die Chips und welche Wertigkeiten gebe ich diesen, d. h. weiß = 10, davon jeder 20 Stück???

Habt Ihr hier Erfahrungswerte bzw. wie würdet ihr das machen?

Danke vorab für Eure Infos.

Grüße

inservo
  • 4 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Also ich habe mir einen 750er gekauft hier als Sammelbestellung für 30€.

Bei einem SnG bekommt jeder 2000 in Chips.

10x 100
      10x 50
      15x 25
      10x 10
      5x 5

Klappt immer wunderbar.

Achja, bei 100/200 tauschen wir die Chips, da kommt alles unter 100 weg und stattdessen kommen noch 500er und 1000er ins Spiel. Ab 1000/2000 kommen alle weg bis auf die 1000er.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Also ich weis nur, das schwarz den Wert 100 hat.

Schau dir doch mal bei deiner Pokerseite die Farbe der Chips an und übernimm diese.
      Ist ja blöde, das nichts beschriftet ist.

Billigdinger :D (War nur Spaß)
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Hier findest du alles was du je zum Thema Homegames wissen musst ;) Home Poker Tourney
      Unter dem Punkt "Chips needed" findest du die sinnvollsten Verteilungen...

Edit: Argh...zu früh aufgehört zu lesen was du eigentlich wissen willst :D
      Die offiziellen Farben stehen da aber auch iwo :tongue:
    • inservo
      inservo
      Bronze
      wow, das nenne ich mal Blitzantworten. :-)

Home Poker Tourney ist genau das, was ich gesucht habe. Findet man eigentlich alles unter dem Menüpunkt "Chips needed"

@wonm123: Jau, sind echt Billigdinger, aber man weiß ja nie, ob man sowas vielleicht nur einmal veranstaltet ;-)

Grüße und nochmal Danke!