Neuer Fernseher gesucht aber ahnungslos :/

• 11 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      moin moin

also ich kann dir nur raten dich über tests in zeitschriften oder ähnliches schlau zu machen bovor du soviel geld ausgibst!

Unterschied bei Plasma und LCD ist so weit ich weiss:
      Plasma hat
      -etwas besseres Bild, kontraste und co (Kann sich schonwieder geändert haben)
      -Höherer Stromverbrauch
      -gefahr des einbrennens bei dauerschaltung auf einen Sender (meist dann das Senderlogo oder eine laufleiste)

Naja LCD ist halt die gleiche technick wie beim Monitor und im moment wohl auch das brauchbarste, das Plasma angebot ist denke ich nicht sooo groß und wird auch im Preis über den LCDs liegen, oder?

Gruß

Stefan

PS: wenn ich dünnsinns schreibe bitte verbessern *gg*
    • P0rnk1ng
      P0rnk1ng
      Bronze
      -gefahr des einbrennens bei dauerschaltung auf einen Sender (meist dann das Senderlogo oder eine laufleiste)

das ist heutzutage nicht mehr der fall. das war nur damals so.
    • Cowboys
      Cowboys
      Bronze
      ich hab mir den hier geleistet, ist echt der hammer sag ich euch.

http://cgi.ebay.de/MAQMA-47-FULLHD-LCD-TV-PHILIPS-PANEL-1080P-HDMI-DVB-T_W0QQitemZ200182555234QQihZ010QQcategoryZ142284QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    • batman74
      batman74
      Bronze
      kein Full HD und für dieses Geld und diese Größe LCD statt Plasma ist eher suboptimal

die Marke sagt mir nichts
    • zosch
      zosch
      Bronze
      also keiner ne ahnung zu meinem produkt ?! D:
    • camaro3377
      camaro3377
      Gold
      Wie soll man das sagen, wenn du weder was zu Verwendungszweck (Art des TV Signals, Konsolen, DVD, HD Medien, Sitzabstand) noch zum Preisrahmen sagst?
      Die Panasonic haben zur Zeit für den Preis ausgezeichnete Panels. Der hier ist die etwas abgespeckte Variante des PV71 (http://geizhals.at/deutschland/a239062.html), der etwas bessere Kontrastwerte und mehr Anschlüsse hat.
      Willst du haupsächlich HD Inhalte sehen, solltest du dir ein Full HD Gerät holen, dann kann man auch eher über LCD nachdenken.
    • zosch
      zosch
      Bronze
      Jo stimmt war nicht sehr clever von mir.

Also hauptsächlich ist der für DVD's und TV gedacht, bekomme das Signal per dvbt antenne. Vielleicht kommt auch noch bald ne konsole dazu aber noch nicht sicher. Würde bis 900 euro ausgeben. bin so 2-3 meter vom gerät entfernt.
      Inwiefern bringt HD qualitative verbeserungen?

Danke für die Hilfe
    • camaro3377
      camaro3377
      Gold
      Original von zosch
      Jo stimmt war nicht sehr clever von mir.

Also hauptsächlich ist der für DVD's und TV gedacht, bekomme das Signal per dvbt antenne. Vielleicht kommt auch noch bald ne konsole dazu aber noch nicht sicher. Würde bis 900 euro ausgeben. bin so 2-3 meter vom gerät entfernt.
      Inwiefern bringt HD qualitative verbeserungen?

Danke für die Hilfe
      Wenn du HD Material zuspielst, und hast einen TV der das 1:1 umsetzt, hast du natürlich das beste Ergebnis. Daher FullHD LCD oder Plasma, wenn du hauptsächlich neue Konsolenspiele spielst, und einen BR oder HD Player hast oder bald kaufen willst.
      Bei deinem Budget bleibt aber der von dir ausgewählte fast allein übrig, auch für deinen Verwendungszweck. DVB-T sendet nur mit 2.5-3.5 Mbit/s, das sieht auf größeren Auflösungen und Diagonalen nicht gut aus, genau wie SD-DVD. Wegen dem Abstand: sind es eher 2 m kann man fast schon auf einen 37er runtergehen, bei 3 m ist 42 Zoll ok, besser man hat als man hätte, auch wenn sich die Gegebenheiten mal ändern.
      Eines sollte dir aber klar sein, das Gerät hat nur einen HDMI Anschluss. Wenn also schon ein guter DVD Player mit Scaler über HDMI angeschlossen wird, mußt du eine Konsole dann über YUV anschließen. Ich glaube, die Xbox360 gibt da auch 720p und 1080i aus, wie es bei anderen aussieht, weiß ich aber nicht.
    • zosch
      zosch
      Bronze
      Hi vielen dank für deine hilfe!!! echt sehr nett.
      Aber bei mir bleiben noch einige fragen offen..

1) ist es von nachteil wenn ich aus 2 metern auf den plasma schau, also schlechte bildqualität etc. ?

2) was ist ein scaler?

3)kennste dich mit dvd recordern auch so gut aus ? :D
    • swissace
      swissace
      Bronze
      http://www.hifi-forum.de
    • camaro3377
      camaro3377
      Gold
      Genau, lies dich dort mal ein.
      http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-1054.html
      Ein Scaler rechnet im Prinzip die Auflösung auf eine vorgegeben andere hoch. Funktioniert das gut, wie z. B. bei den besseren Playern von Denon oder Panasonic, sieht das Bild deutlich besser aus, als wenn du das hochskalieren dem Display selbst überläßt. Aber auch hier sollte der Pana Plasma gut genug sein.
      Dessen Auflösung ist auch nicht so hoch, dass du dir bei 2 m Gedanken machen musst. DVD sollte gut ausschauen, DVB-T mit Abstrichen je nach Sender und Bitrate.
      DVD Recorder würde ich auf keinen Fall Philips nehmen, die sind echt bitchy. Da eher auch zu Panasonic, Sony oder Samsung greifen, ohne dass ich da einen direkt empfehlen könnte mangels Erfahrung.