Rakebacks und andere promotionen

• stefanL
      stefanL
      Black
      hallo ihr lieben!

ich spiel seit knapp drei wochen mit dem starkapital von pokerstrategy auf titanpoker. erst mir aufgefallen das man mit den titanpoints eingetlich nicht anfangen kann bis auf ein paar turniere mit niedrigem preisgeld wobei man dann die punkte für den vip status verliert welcher aber auch nicht wirklich nützlich ist (auf der höchsten stufe 100$ monatlich geschenkt).

seit ich spiele bin ich von 50 auf 180$ aufgestiegen wobei 40$ davon schon ein teil von den 100$ die man von pokerstrategy bekommt sind.

also hab ich unterm strich 90$ verdient.
      mein bisheriger rake beläuft sich gingegen auf 390$

meine frage nun ist: wieso spielt wer auf titanpoker wenn man da praktisch nichts von seinen rakes zurückbekommt während man sich auf full tilt z.B fast 40% zurückholen kann ?

in meinem falls währe es ja so das ich 90$ durch spielen verdiene und bei full tilt gleichzeit 160$ an rakebacks bekomme.

momentan bei titan bekomme ich eigntlich gar nichts für die rakes.
  • 7 Antworten
    • Altonase
      Altonase
      Bronze
      Die Gegner auf Titan sind imho einfach schlechter - auf FT hättest Du vermutlich nicht soviel Gewinn gemacht.

Grundsätzlich ist es aber so, dass jede/r selbst sehen muss, mit welcher Pokerseite er am besten weiterkommt. Das ist stark von der Variante, die Du spielst, Deiner aktuellen Bankroll und Deinen persönlichen Vorlieben abhängig.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      auf titan sind:

- gegner schlechter
      - du hast ein einfaches VIP system
      - je nach dem welchen status du hast bekommst du monatlich loyalitätsboni angeboten
      - es gibt auch sonst regelmäßige reloadbonis
      - zuzüglich bekommst du auch so monatlich einen fixen betrag einfach so, je nachdem welchen status du hast

in summe kommst du dann auch zwischen 20-40% rakeback
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Gibts dann eigentlich eine Auflistung von den Anbietern (welche man hier wählen kann). Mit vor/nachteilen, rakeback, VIP-Programm etc?

Ich habe absolut keine übersicht...gibts da irgendwas gescheites, dass man einen Vergleich hat?

Spiele momentan NL 25 SSS bei Partypoker und mit im Q status, überlege auf die BSS umzusteigen (oder einfach mal den Contend zu studieren und weiter SSS zu spielen)
    • stefanL
      stefanL
      Black
      aber eine Frage:

ist es ein Zeichen dass ich schecht spiele wenn ich nur 90$ gwinn erziehle in der zeit in der ich 390$ rakes produziere ?
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      2-3BB pro 100 Hände kannst du erwarten wenn du gut bist....im Bezug auf das Rake weiss ich nicht..
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      das kommt immer auf die Anzahl der Hände drauf an.
      es wird dir oft noch so gehen, dass du auf einem limit bei einem gewissen zeitpunkt (noch) mehr rake bezahlst, als du BB bzw. $$ plus gemacht hast. das wird eben erst ab einer gewissen Händeanzahl relevant.
      Rake sind oft so 1-2 BB/100.. wenn dein eigener BB/100 wert gleich hoch ist, machst du in summe ca. 3-4BB/100 beim spielen, aber da geht halt auch was für die rake drauf.

es ist jetzt eben nicht so, als dass du die Rake nicht schlagen kannst. Durch Rakeback, Boni etc. wächst ja dadurch auch deine Bankroll.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von Pegasus2003
      Gibts dann eigentlich eine Auflistung von den Anbietern (welche man hier wählen kann). Mit vor/nachteilen, rakeback, VIP-Programm etc?

Ich habe absolut keine übersicht...gibts da irgendwas gescheites, dass man einen Vergleich hat?
      Sowas fände ich auch mal nice! Ein übersichtlicher Vergleich der Boni und Rakebackmöglichkeiten (vielleicht je nach Status)...

Spiele zur Zeit bei Mansion den 500$ Bonus frei, das geht mit 11er sngs ohne probs in der gegebenen Zeit, auf Party hab ich außer lumpigen Reloadboni (10% oder so...) eigentlich nix gehabt, man kann aber die points eintauschen was bei Mansion nich geht, da sind die bisher nutzlos. Man bekommt aber restricted tourney entries mit garantiertem Preispool...

Wo lohnt es sich denn langfristig aus eurer Erfahrung am meisten zu spielen?