Point in $ umwandeln -> Bonus ade?

• Merrell82
      Merrell82
      Bronze
      Hi,

habe in letzter Zeit etwas scheisse gespielt und habe jetzt das Problem, dass ich durhcaus demnächst broke gehen könnte kurz bevor ich den 100$ bonus gecleared habe, wa ssehr schade wäre...

Da ich eignelich nicht nachcashen will habe ich gedaht, dass ich die bisher erspielten Partypoints doch zu 1c das Stück loswerden könnte.

Meine Frage nun:

1. Gibt es da ein bestimmtes Minimum an Punkten, dass man haben muss.

2. Geht dadruch meine Chance auf den 100$ Bonus verloren? Ich hätte dann ja wieder nur 0 points?

Greetz
  • 18 Antworten
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      1. Jo gibts. 2500 Points brauchst du Minimum um das dann in $25 umzuwandeln.
      2. Leider keine Ahnung.
    • nornof
      nornof
      Bronze
      nur eine vermutung, aber das der bonus verloren geht glaube ich nicht.

du könntest aber theoretisch im points shop die punkte in SNG buy ins umtauschen und dann einfach ein SNG gewinnen ;-)
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      Punkte gehen nicht verloren.

SNG bringt auch net mehr, kostet des gleiche wie wenn du umwandelst
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      Original von zerozero85
      SNG bringt auch net mehr, kostet des gleiche wie wenn du umwandelst
      nur, dass man damit die 2500points grenze umgehen könnte.
    • batman74
      batman74
      Bronze
      genau, wenn Du etwa ohnehin auscashen willst und die 2.500 points noch nicht erreicht hast, könnteste auch Turniere dafür spielen
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      bevor du irgendwelche crapshot turniere spielen musst um vielleicht an dein Geld zu kommen, mit dem du dann weiter Pokern könntest
      würde ich dir dazu raten, je nachdem wie viel Points dir fehlen, 50 Euro oder so einzucashen und nachdem du den Bonus hast, dieses Geld wieder auszucashen.

Natürlich solltest du aber abschätzen können, ob du gut genug bist dass du dir zutraust 50 Euro aus eigener Tasche zu zahlen.

Alternativ würde ich wohl einen oder mehrere Freunde werben.

edit: oh hab grad gelesen dass du eigentlich nicht eincashen willst .. ;)
    • Furo
      Furo
      Silber
      Naja die 3$ (bzw. 6$)-SnGs sind eigentlich recht lohnend, wenn man seine PP umwandeln will (mMn, da sehr fischig und man überdurchschnittlich oft ITM landet)
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      Original von Furo
      Naja die 3$ (bzw. 6$)-SnGs sind eigentlich recht lohnend, wenn man seine PP umwandeln will (mMn, da sehr fischig und man überdurchschnittlich oft ITM landet)
      Aber der rake ist einfach viel zu hoch
    • Merrell82
      Merrell82
      Bronze
      Also Freunde,

ich denke es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich eincashen werde.

Wäre einfach schade, wenn ich den Bonus velrieren würde und wenn ich errechen, mit wieviel Geld ich bisher wieviele Punkte erspielt ahbe, dann kann ich ja ungefähr abschätzen, was es mich "kosten" wird.

Aber noch ne Frage hierzu: ich werde per Visa eincashen, habe mal gesehen, dass es VIsa auch als AUSzahlungsoption gibt...
      Wie funktioniert das? Wo geht das GEld dann hin? AUs Konto oder habe ich das als eine Art "Guthaben" auf der VIsa? Geht das mit jeder VIsa, habe nämlich nur eine die bei so nem 0815-Stundetenkonto (comdirect) für lau dabei war.

SnGs kommen für mich eher net infrage. Der Grund: Ich bin einfach zu schlecht, aber vllt. werde ich mal 1-2 zwischendurch spielen.

Danke und Gruß
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Ich rate Dir von SNGs ab. Der Rake ist bei den Turnieren unter $11 einfach zu groß, und für $11 reicht Deine Bankroll nicht.
      (Ich gestehe: Dies schreibt einer, der hin und wieder $11-SNGs spielt, obwohl er's nicht dürfte.)
      (Noch schlimmer: Lange bevor ich von PokerStrategy gehört hatte, habe ich einmal ein $109 SNG gespielt, einfach weil mir danach war. 2. Platz. Ich muß einen Schutzengel gehabt haben.)
      Aber wirklich: Tu's (noch) nicht.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Ich weiss nicht... Aber...

Hat er den Bonus nicht schon längst gecleart, bis er die 2,5k PPs gesammelt hat?
      Selbst mit Bonuspunkten?
      Waren doch mal 800 Punkte oder so. Da er max. Queens-Status hat müsste er doch egtl erst den Bonus erhalten?^^
    • Merrell82
      Merrell82
      Bronze
      @mosl3m: ja, hast vollkommen recht, habe ich mittlerwile auch gemerkt.
      Wusste als ich den Thread geschrieben hatte einfach nichts von der 2500 Grenze, daher .

Mittlweile konnte ich mich aber ien bisschen sanieren, indem ich einfach sehr tight spielte, denke dass ich die 800 evtl auch ganz regulär schaffe.

Gruß
    • ActiveO2
      ActiveO2
      Bronze
      Spiele nicht nur jetzt tight, sondern überdenke dein Gesamtes Spiel.
      Suche nach Leaks und poste Beispielhände, damit dir andere, erfahrenere Spieler Helfen können.

Wär doch zu schade wenn du den Bonus bekommst und der dann doch drauf geht ;)
    • pEju
      pEju
      Bronze
      der bonus wird doch schrittweise in $5 augezahlt...oder ist das bei pp nicht so?!
      dann ist es doch egal ob du ihn bis zum schluss clearst...
    • ActiveO2
      ActiveO2
      Bronze
      nene, bei Party wird der nach erreichen der Standard Partypoints komplett auf einen Schlag gezahlt.
      War zumindest im Oktober bei mir noch so...
    • Merrell82
      Merrell82
      Bronze
      Original von ActiveO2
      Spiele nicht nur jetzt tight, sondern überdenke dein Gesamtes Spiel.
      Suche nach Leaks und poste Beispielhände, damit dir andere, erfahrenere Spieler Helfen können.
      Ja, habe die ganze Zeit 4-6 table SSS gezockt, so richtig runtergerissen hats mich auch eingeltich nur an 2 tagen, dafür hlat aber gewaltig.

Bin jetzt aber wieder auf dem Weg der Genesung und denke mal, dass es alles noch ien gutes Ende finden wird.

Danke für die Antworten.
    • pEju
      pEju
      Bronze
      Original von ActiveO2
      nene, bei Party wird der nach erreichen der Standard Partypoints komplett auf einen Schlag gezahlt.
      War zumindest im Oktober bei mir noch so...
      achso, na wenn das so ist, wäre das schon schade drum.
      weil bei FTP hab ich immer stückchenweise $5 bekommen.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Also ich habe damals auch 20€ eingecasht weil ich kurz vor erreichen des 100$ Bonus broke war.

Habe mir damals fest vorgenommen wenn ich bis zum erreichen des 100$ Bonus weiter Verlust mache, anschließ0end sofort auzucashen.

Naja sobald es wirklich um mein eigenes, und nicht mehr um das geschenkte Geld ging lief es auch deutlich besser, ausgechast habe ich dann etwa 3-4 Monate später, da waren es aber dann 1000,- €

Es kann also durchaus Sinn machen in der Situation mal einzuchashen, nur ein Dauerzustand darf es nicht werden.