Neuling in SSS

• Anaya
      Anaya
      Bronze
      Hi miteinander,

nun spiele ich seit 6 Tagen konsequent nur nach der SSS (habe zuvor 1/2 Jahr so vor mich hingepokert) und wollte es nun noch mal "von der Pieke auf" lernen. So sitze ich nun also am Tisch mit meiner SHC neben mir, warte auf spielbare Hände und langweile mich zu Tode. Dennoch will ich damit am Ball bleiben und zwar solange bis ich diese SSS komplett verinnerlicht habe. Aber es fällt mir ausgesprochen schwer, wenn ich da so 20 Minuten ohne eine spielbare Hand sitze z.B. AJ in midddleposition zu folden. Da knurre ich innerlich regelrecht, vor allem wenn der Flop dann zwei Buben bringt.
      Dazu kommt, dass ich mich bei Titan Poker überhaupt nicht wohlfühle (habe mich aber jetzt noch zusätzlich bei Full Til angemeldet) und da meist zähneknirschend sitze. Wahrscheinlich habe ich da deswegen so ätzende Karten :D .
      Außerdem kann man sofort erkennen, wer dort nach der SSS spielt. Das ist das einzig Lustige, man erkennt sofort, wer von hier ist.

Ging`s Euch am Anfang auch so, dass ihr da etwas frustriert mit gewesen seid und Euch die Langfristigkeit der Strategy in schwarzen Lettern vor Augen halten mußtet, um nicht sofort wieder damit aufzuhören?
  • 30 Antworten
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      Höre ich da heraus, dass du einen einzigen tisch spielst? das würde ich auch nicht aushalten. sobald du das SHC einigermaßen drin hast, solltest du einen zweiten tisch dazunehmen. das halbiert ja quasi die wartezeit. außerdem solltest du deine gegner beobachten und dabei lernen, diese einzuschätzen...

gruß sascha
    • ISHITONU
      ISHITONU
      Bronze
      :P halt durch auch wenns nervt
    • Anaya
      Anaya
      Bronze
      Original von irtehpwns
      Höre ich da heraus, dass du einen einzigen tisch spielst? das würde ich auch nicht aushalten. sobald du das SHC einigermaßen drin hast, solltest du einen zweiten tisch dazunehmen. das halbiert ja quasi die wartezeit. außerdem solltest du deine gegner beobachten und dabei lernen, diese einzuschätzen...

gruß sascha
      Ne, ich habe gestern angefangen, einen zweiten Tisch dazu zu nehmen. Das macht das Ganze in der Tat etwas erträglicher. Der Geist will ja beschäftigt sein ;) . Und Du hast schon recht. Ich werde mich jetzt halt noch mehr auf das Spielverhalten der anderen konzentrieren.
    • AchimR
      AchimR
      Bronze
      Gegen Langeweile hilft Erhöhung der Tischanzahl. Gerade auf Titan muss man schon relativ viele Tische spielen, da auf NL10 magere 30 Hände pro Stunde im Schnitt gespielt werden. 2 Tische wären da viel zu wenig. Da stibt man in der Tat vor Langeweile, wenn man nicht mehr ewig über jede Hand nachdenken muss.
    • Anaya
      Anaya
      Bronze
      Original von AchimR
      Gegen Langeweile hilft Erhöhung der Tischanzahl. Gerade auf Titan muss man schon relativ viele Tische spielen, da auf NL10 magere 30 Hände pro Stunde im Schnitt gespielt werden. 2 Tische wären da viel zu wenig. Da stibt man in der Tat vor Langeweile, wenn man nicht mehr ewig über jede Hand nachdenken muss.
      Also mehr als zwei Tische bekomme ich nicht auf meinen Bildschirm. Die lassen sich ja nicht verkleinern und die zwei überlappen sich schon ein bißchen. Gibt's da einen Trick?
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Es gibt in dem Tischfenster rechts oben so ein Viereck mit vier kleineren schwarzen Vierecken drin...
      Klick da mal drauf...
    • Anaya
      Anaya
      Bronze
      Original von cybergnom
      Es gibt in dem Tischfenster rechts oben so ein Viereck mit vier kleineren schwarzen Vierecken drin...
      Klick da mal drauf...
      Danke! Hab`bisher immer gedacht, dass sei so was wie ein zum Pokerzimmerbild gehörender Lüftungsschlitz oder Steckdose :D .
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Anaya
      Original von cybergnom
      Klick da mal drauf...
      Danke! Hab`bisher immer gedacht, dass sei so was wie ein zum Pokerzimmerbild gehörender Lüftungsschlitz oder Steckdose :D .
      Yeah! Klimaanlage FTW! =)
    • xiangh
      xiangh
      Bronze
      Spiele seit 2 Wochen auch SSS NL10 auf Titan...
      Habe jeden Tag einen Tisch mehr genommen, wobei ich nun bei ~5 Tischen bin, dadurch langweille ich mich nicht :D

Immer schön an die Strategie halten und an das SHC!
      Habe es am Anfang nicht alles zu 100% gemacht wie es hier steht, am anfang wurde ich belohnt und dann kam ein down, im nachhinein hätte ich wenn ich mich an das hier gehalten hätte schon meine BR für das nächste Limit :/
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Anaya
      Original von irtehpwns

gruß sascha
      Ne, ich habe gestern angefangen, einen zweiten Tisch dazu zu nehmen. Das macht das Ganze in der Tat etwas erträglicher. Der Geist will ja beschäftigt sein ;) . Und Du hast schon recht. Ich werde mich jetzt halt noch mehr auf das Spielverhalten der anderen konzentrieren.
      äh, sss kannst du nach kurzem einspielen locker multitablen. ich zock die 16 auf titan und das funzt recht locker. ich denke 8-9 sind auch schon als newb machbar, wenn man sich n bissl eingespielt hat. das ist immerhin 95% - am anfang gar 100% nobrain.
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Anaya
      Original von AchimR
      Also mehr als zwei Tische bekomme ich nicht auf meinen Bildschirm. Die lassen sich ja nicht verkleinern und die zwei überlappen sich schon ein bißchen. Gibt's da einen Trick?
      ich spiel 16 Tische von links oben begonnen runter nach rechts unten. jeweils n tick versetzt. es zählt nur, dass du n bereich des fensters hast, der nicht überdeckt werden kann, damit du den tisch jederzeit anklicken kannst. schnurz, was sich da sonst noch überlappt. bei mir überlappen sich mind. 95% der tische komplett.
    • Wettmeister
      Wettmeister
      Bronze
      Original von PsyMaster
      Original von Anaya
      Original von irtehpwns

gruß sascha
      äh, sss kannst du nach kurzem einspielen locker multitablen. ich zock die 16 auf titan und das funzt recht locker. ich denke 8-9 sind auch schon als newb machbar, wenn man sich n bissl eingespielt hat. das ist immerhin 95% - am anfang gar 100% nobrain.
      darf ich Fragen , welches Limit Du zockst?

16 Tische finde ich schon arg viel.
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      immo nl50 auf titan wegen dem bonus. danach entweder weiter auf titan, oder ich wechsel zwecks 24 tabling auf stars. mal sehen.

umsteigen auf nl100 werd ich ab 1.5k BR.

wenn man sich langsam an die sache herantastet, dann sind 16 tische kein problem.

Gruß
      Psy
    • Wettmeister
      Wettmeister
      Bronze
      Original von PsyMaster
      immo nl50 auf titan wegen dem bonus. danach entweder weiter auf titan, oder ich wechsel zwecks 24 tabling auf stars. mal sehen.

umsteigen auf nl100 werd ich ab 1.5k BR.

wenn man sich langsam an die sache herantastet, dann sind 16 tische kein problem.

Gruß
      Psy
      rein spielerisch vielleicht nicht, aber du musst ja überall die Stakes im Auge behalten, das würd mich schon ankotzen, weil wenn Du neue Fenster öffnest, gehen diese ja leider nicht an den alten Platz, sondern Du musst sie wieder zurecht rücken.

Aber ok, wenn Dich das nicht nervt ;-)

Würde gern mal nen screen von 24tabling haben.
    • Anaya
      Anaya
      Bronze
      Boah, wenn ich das lese, dann vergehe ich ja vor Ehrfurcht :D . 16 Tische! 24 Tische!.
      Also ich fühle mich bei 2 Tischen gerade ganz wohl und könnte mir noch 2 weitere vorstellen. Mehr aber nicht.
      So, und dann seid Ihr alle superkonsequent, ja? Ihr foldet AJs in middelposition? Ihr foldet AQ in late position bei einem NL 10 Spiel, wo ein anderer vor Euch auf 20 cent erhöht hat? Oder noch besser. Ihr foldet AQs im Big Blind nach einer Erhöhung auf 20 cent?

Ich habe heute zwei große Fehler gemacht, weil ich die SSS noch nicht richtig verinnerlicht habe. Ich hatte nach einer Erhöhung preflop mit QQ auf dem Flop nach einer Wette aufgegeben, obwohl dort die höchste Karte J war. Und dann bin ich nach einer Erhöhung preflop mit AK auf dem Flop, den ich nicht getroffen habe all in gegangen, weil mein einziger Gegner nix gewettet hat. Und der geht mit 10 7 offsuit mit und trifft auf dem River sein Zehnerpärchen :evil: .
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Anaya
      Boah, wenn ich das lese, dann vergehe ich ja vor Ehrfurcht :D . 16 Tische! 24 Tische!.
      Also ich fühle mich bei 2 Tischen gerade ganz wohl und könnte mir noch 2 weitere vorstellen. Mehr aber nicht.
      So, und dann seid Ihr alle superkonsequent, ja? Ihr foldet AJs in middelposition? Ihr foldet AQ in late position bei einem NL 10 Spiel, wo ein anderer vor Euch auf 20 cent erhöht hat? Oder noch besser. Ihr foldet AQs im Big Blind nach einer Erhöhung auf 20 cent?

Ich habe heute zwei große Fehler gemacht, weil ich die SSS noch nicht richtig verinnerlicht habe. Ich hatte nach einer Erhöhung preflop mit QQ auf dem Flop nach einer Wette aufgegeben, obwohl dort die höchste Karte J war. Und dann bin ich nach einer Erhöhung preflop mit AK auf dem Flop, den ich nicht getroffen habe all in gegangen, weil mein einziger Gegner nix gewettet hat. Und der geht mit 10 7 offsuit mit und trifft auf dem River sein Zehnerpärchen :evil: .
      ob die 2. hand ein fehler ist oder nicht, hängt von deiner stack-größe ab. in diesem speziellen fall warst du fett favorit, also kann der fehler je nachdem wie gross die stacks waren gar nicht so groß gewesen sein.

tip: gerade am anfang: sei sklave der sss! je mehr "nobrain" desto besser, will sagen: der strat. 100% folgen. keine tricks, dann funzt das auch. wenn du ne zeitlang erfahrung hast und sicher die strat anwendest und verstehst, dann werden auch die tische mehr mit der zeit. da muss man sich auch nicht hetzen, besser weniger tische, als zu schnell zu viele. hat auch was vom "peter principle" imo.

dat wird scho, dat wird scho... good luck!

psy
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von Anaya

"Nach einer Wette"... Aaaahhhhh diese neuen Strategieartikel :D Müsste ich sammy mal für hauen eigentlich.. :D

Hm, aber mit AK All-In am Flop hört sich doch gut an :) Du musst sehen, dass Du hoher Favorit warst in dieser Situation. Passiert halt..
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Original von Anaya
      Original von cybergnom
      Klick da mal drauf...
      i lol'd so hard :D
    • Anaya
      Anaya
      Bronze
      ["Nach einer Wette"... Aaaahhhhh diese neuen Strategieartikel :D Müsste ich sammy mal für hauen eigentlich.. :D

Versteh`ich nicht ?( . Sagt man das nicht in der Pokersprache? Habe ich mich als Dödel geoutet :D ?

So, ich spiele ja weiter- wie dringendst empfohlen - völlig hirnlos nach der SSS. Ist ja wie Fließbandarbeit (und ich freue mich schon auf mehr geistige Herausforderung), aber auch bei der kann man eine Menge falsch machen. Ich freue mich über - endlich mal - QQ und erhöhe brav und der Heini im BB reraist um das 3-fache. Was mache ich Sepp? Ich gehe all in, weil ich im Eifer des Gefechts nicht mehr an den Unterschied zwischen RAISE und Raise/Reraise dachte. Es fiel mir genau in dem Moment ein als ich auf den All-In-Button klickte, - leider zu spät. Und dafür wurde ich dann auch bestraft, weil er KK hielt.
      Also, auch Fließbandarbeit will gelernt sein :D .
    • 1
    • 2