Hm ... weise Worte, aber irgendwie hab ich grad mal keinen Bock weise zu sein (und verwechsel mich nie wieder mit irgendwelchen Komikern!). Ich hab die 1er nicht geschlagen, die 2er auch nicht, die 3er erst recht nicht, die 5er bei ipoker (gilt das denn überhaupt?), die 11er bei ipoker dicke, aber bei Party eigentlich nicht (wobei ich hier von ner Samplesize im Dutzend-Bereich rede) und bin direkt auf die 22er vorgerückt (weil ich mich mit den Kleinbeträgen nicht rumschlagen will, schließlich will ich ja auch meine BR etwas aufbauen und nicht nur rumdödeln). Aus 'just for fun' hat sich eine gewisse 'wenn-ihr-das-Geld-nicht-wollt-nehm-ich-es-halt"-Haltung entwickelt, weil die Leute einfach wie die Idioten spielen (mein Beispiel mit Allin-Calls mit K4o etc. bezog sich nicht aufs Bubbleplay sondern 20/40 und 30/60 (vor mir ein Limper, der wird geminraised und ich geh mit KK Allin, der Limper mit K4o called, der Minraiser foldet). Wenn nur gute Spieler itm kommen, bin ich oft im Nachteil, aber das passiert recht selten - meist ist mindesens ein niederländischer Bigstack dabei, der auswürfelt, wie er spielt (dreimal hintereinander ein Allin mit Trash callen ist da Satz). Wenn ich nach der Bubble nur noch die Lucker dabei habe ist das idR leichtes Spiel für mich.
Ich glaube, den durchschnittlichen SNG-Amateur stecke ich locker in die Tasche. Meine Sorge ist halt, wann und wo ich in einen Pulk von routinierten PS.de-Regulars renne, die nach ICM spielen und A2o nicht für ne Hand halten, mit der man ein UTG-Allin callen sollte, wenn man nicht muss. Dass ich noch etwas mehr Respekt vor Raises suche um die FE zu erhöhen liegt daran, dass ich im allgemeinen nicht besonders viel Glück habe, da will ich nicht mit jedem Dreck gecalled werden. Mir reicht es an Pech, wenn ich mit AQ in AK renne oder so, da brauche ich nicht noch die Pappnasen dazu, die zu dritt mit QJo, JTs und 33 gemeinsam mein Allin callen. Ich denke, wenn ich nicht so oft gecalled würde, stünde ich ROI-mässig besser da (ich verliere auch KK/QQ verdammt oft gegen ein Baby-Ace, das nervt).
Ich spiel halt so, dass ich mir überlege "Der Bigstack hat es nicht nötig zu gambeln, der kann sich in Ruhe angucken, wie wir hier um die Bubble fighten, der Midstack wird nen Teufel tun, mit seinem soliden Stack unnötige Risiken einzugehen und der Smallstack muss in dieser Hand callen, egal was er hat ---> gehe ich hier allin, werden die anderen beiden folden und für die Randomhand vom Smallstack ist mein K9 gut genug" ... und dann called der Midstack mit KT, während der Smallstack mit 20 Chips Rest gefoldet hat AAARRGGHH!!! Der Midstack hat glatt riskiert an der Bubble gegen mich (fast selber Stack) rauszufliegen für KT!! Solche Sachen will ich nicht mehr sehen. Aber wenn ich euch recht verstehe, wird das auf 33 auch noch nix, wie? Dann bin ich bereit 33 solange zu spielen, bis ich es geschlagen habe. Wenn ich besser nicht aufsteigen sollte, dann konzentriere ich mich wieder aufs Cashgame und spiele nur noch ein SNG-Set pro Tag auf 22 ... aber verdammt, meine Reads sind eigentlich sehr gut, ich bin so gut wie immer Favorit und hab halt mein übliches Pech. Wenn die Leute nicht so gambeln würden, würds echt super laufen ....