Mobiles Internet

• Sjard
      Sjard
      Bronze
      Hi
      Ich würde gerne während meinem Nebenjob etwas Pokern, habe aber keinen Internetzugang dort. Hat jemand Erfahrungen mit mobilem Internet und Online-Poker? Was braucht man? Was ist zu beachten? Günstiger Tarif etc?
      Wäre nett wenn mir jemand der sowas benutzt ein paar Tips geben könnte!!
      Thx

BR

Sjard
  • 13 Antworten
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      moobicent.de
      habe ich auch läuft über vodafone umts
      40€/monat für eine echte flat
    • PPK
      PPK
      Bronze
      Original von crackpfeife
      moobicent.de
      ist das zu vergleichen mit dem "hotspots" service von t-mobile`? dieser kostet jedoch nur 5€ extra im monat..
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      keine ahnung was das ist von tmobile
      aber das ist eine umts karte mit flatrate
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      moved ;)

ich würds ja closen, weils schon nen thread dazu gibt, aber die sufu geht halt net ^^
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Tigga
      moved ;)

ich würds ja closen, weils schon nen thread dazu gibt, aber die sufu geht halt net ^^

warum geht die sufu net?
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      : darauf achten dass die Netzabdeckung!!! stimmt.

Gibt nichts nervigeres als die ganze Zeit disconnected zu werden.
      Falls

Fair use regelung, sonst wirds richtig teuer!
    • m0rtaL
      m0rtaL
      Bronze
      wo isn der unterschied zwsciehn sonem vodafone flat für 40 euro un dem vont-mobile ?
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Original von crackpfeife
      moobicent.de

Puh bei 40€ im monat ist echt die frage ob ich das überhaupt durch Pokern wieder reinhole...
      Wären höchstens 3x pro woche die ich für je 2-3 stunden spielen nutzen würde.
      Na sagen wir 40 stunden im monat. Also müsste ich 1€ die Stunde gewinnen, eher etwas mehr. Hmm könnte möglich sein.

Also das ist die billigste Flat zu Zeit, würde ich mit meinem Nutzungsprofil auch mit einem (wie auch immer begrenztem) Tarif auskommen? Wie schauts da eigentlich mit der Laufzeit aus? würde ungern direkt nen 2 Jahresvertrag abschliessen
      Achja wie isses mit ANschaffungskosten für so ne Laptop karte? Bzw gibts noch weitere Kosten?

Thx all

MfG

Edit: Bin dank Sufu gerade auf diesen schon etwas älteren Beitrag gestoßen:

"Ich habe jetzt meine eplus UMTS Flat gekündigt und bin auf O2 umgestiegen. Empfang ist noch besser als bei eplus. Zahle 25 Euro fuer 5GB und wenn man sich den Genion Card S Tarif holt zahlt man keinerlei zusätzliche Gebühren .
      Mindestvertragslaufzeit sind nur 3 Monate. Man bekommt noch ein Handy, was man fuer rund 100 Euro bei ebay verkaufen kann und kauft sich fuer etwa den gleichen Preis die Karte für den Laptop falls man noch keine hat.
      Ist die günstigste Variante die ich gefunden habe."

OK habs gefunden hat allerdings nur 1,8 Mbit/s Up/Downstream. Reicht das zum Pokern bzw für wieviele Tisch? ^^
    • SirRickman
      SirRickman
      Bronze
      Ich hatte die letzten zwei Jahre eine Vodafone UMTS-Card ... funktioniert super ...

Aber:
      29,99€/Mon für die 5000MB Flat +6,99€/Mon für die Datenkarte
      War ein Angebot (DSL-Alternative) und leider nur an einem angegebenen Standort nutzbar (konnte man aber auch mal wechseln) ... so gekündigt zum 17.12.07 !!

Ich empfehle BASE:
      25€/Mon (bei Aktion od. Student 20€/Monat) und eine echte mobile Flat ... ich glaub +5€/monat Werd ich demnächst abschließen - meine Schwester benutz das seit längerem problemlos ...

Achso, wen es interessiert UMTS mit derzeitigem Stand 384Kb/s reicht locker aus zum Pokern ... zumindest problemlos bei PP und 6-9 Tische, mehr hab ich nicht probiert.

Neuerung HSPDA-Datenübertragung bis zu 7,2 Mbit/s blos wer bietet das an, und zu welchen Konditionen ... !! (die aktuellen Karten unterstützen das alle)

Wer sich von mir werben lässt, mit dem Teile ich die Prämie ... grins !!
    • xites
      xites
      Bronze
      verwende Base internet-flatrate 25 € im mon. funzt super. Nur darauf achten das an dem Standort auch UMTS vorhanden ist.
    • SirRickman
      SirRickman
      Bronze
      Original von xites
      verwende Base internet-flatrate 25 € im mon. funzt super. Nur darauf achten das an dem Standort auch UMTS vorhanden ist.
      Sach mal ... !!
      Unterstützt BASE nun HSPDA-Datenübertragung bis zu 7,2 Mbit/s schon ... und wenn ja wo ??

Aber ich glaube nicht ... ?!?
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Einige Leute hier im forum hatten stark von BASE abgeraten wegen angeblich recht instabiler Verbindung und häufiger Disconnects...
      Aber klar jeder macht unterschiedliche Erfahrungen. Bei mir siehts mittlerweile nach O² aus da kann ich auch erstmal für 3 monate abschliessen ist zwar keine Flat, aber 5GB sollte mir locker reichen.
    • SirRickman
      SirRickman
      Bronze
      Original von Sjard
      Einige Leute hier im forum hatten stark von BASE abgeraten wegen angeblich recht instabiler Verbindung und häufiger Disconnects...
      Aber klar jeder macht unterschiedliche Erfahrungen.
      Na ja, davon kennt man im Berlin nichts ... egal welches Netz ... nun gut ...
      Meine Schwester ist viel unterwegs und klagt nicht, aber überall war sie sicher auch nicht ... !! Sag sein, dass du Recht hast.

Original von Sjard
      Bei mir siehts mittlerweile nach O² aus da kann ich auch erstmal für 3 monate abschliessen ist zwar keine Flat, aber 5GB sollte mir locker reichen.
      Für drei Monate begrenzt ... ?? Das klingt doch sehr gut, werde mich sofort schlau machen, ist doch ein sehr gutes Einstiegsangebot zum Testen. Wünsch mir Glück ...
      Ich werde mich auf dich berufen ... ;o) !! Danke für den Tipp ...