Wieviel % machen langfristig Gewinn?

• MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Moin,

vorweg: Habe bereits die SuFu benutzt, nix auf die Schnelle gefunden, eine schnelle Antwort ist jedoch wichtig :)

Zu meiner Frage, die vllt. etwas allgemein formuliert ist: Wieviel % machen @ Poker langfristig Gewinn? Gibts da irgendwelche statistische Erhebungen?

Habe nämlich mal in einem Interview mit nem ehemaligen WC3-Pro, der jetzt pokert, folgende Argumentation aufgefasst: Bei WC3 müsste man zu den Top 1 % der Spieler gehören, um damit gutes Geld zu verdienen, bei Poker "nur" zu den Top 10 %. Der Wert "10 %" ist hängengeblieben, hat wer andere Zahlen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten, MyWayTTT :)
  • 58 Antworten
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      gab vor 1-2 wochen nen thread dazu...

da flogen zahlen zwischen 5% bis 30% druch den raum. aus jedenfall deutlich mehr als 1%.
      weiß leider den titel des threads nicht mehr, du musst also doch nochmal die Sufu anschmeißen.
    • bowl112
      bowl112
      Bronze
      Pokertracker sagt, ungefähr 40% der Menschen die ich erfasst habe, machen Gewinn.
      Wieviele davon "langfristig" und "genügend" ist was anderes.
    • lcalert
      lcalert
      Bronze
      Also bei WC3 1% halt ich für unwahrscheinlich :P
      Das schätz ich schonmal auf deutlich weniger.. Bei angenommen 5000 spielern wären das 50.. Um richtig Geld zu machen müssens schon deutlich weniger sein, also 0.5 %, aber das ist ja Nebensache.. :P Außerdem gibts mehr als 5000 Spieler..

Poker weiß ich nicht wie du das definierst.. Langfristig Gewinn machen tun bestimmt 10%(könnt mir auch vorstellen ein paar mehr), aber größenordnungstechnisch werden da ein paar sein, die nicht viel an langfristigem Gewinn machen.. Also das es sicht lohnt, ich glaube das sind weniger als 10%
    • Cheops
      Cheops
      Bronze
      Original von FuaVarra
      gab vor 1-2 wochen nen thread dazu...

da flogen zahlen zwischen 5% bis 30% druch den raum. aus jedenfall deutlich mehr als 1%.
      weiß leider den titel des threads nicht mehr, du musst also doch nochmal die Sufu anschmeißen.
      Was ist "gut Geld machen"

Was ist "langfristig"?

6 Monate - 1 Jahr - 3 Jahre - 5 Jahre

Das sind dann eben Definitionssachen ;)

Ich denke aber nicht, dass du fragen willst : Wieviel % sind NL 400 Winning Player - obwohl ich da nicht von 10% ausgehe :D
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Die Aussage stammt ja nicht von mir ;) Wobei ich dir natürlich Recht gebe, eher 0,1 %, wer weiß das schon :) Danke schonmal für die Antworten. Geile Signatur übrigens bowl ;)

Tjoa, ist halt schwierig mit der Definition, am besten ich mach mich nochmal auf die Suche nach dem oben angesprochenen Thread.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Wie viele Leute langfristig Gewinn machen, dürfte im wesentlichen von der langfristigen Zusammensetzung der Spieler abhängen.
      Momentan gibt es aufgrund des Pokerbooms riesige Fischschwärme, die auch von mittelmäßigen Spielern profitabel abgeerntet werden können, aber je mehr diese Welle abebbt werden sich diese Spieler gegenseitig zerfleischen und dann wiederum auf den höchsten Limits den echten Sharks zum Opfer fallen.

Wirklich langfristig Gewinn machen, werden also wohl wirklich nur diese 5-10% die sich als Regulars in den höchsten Limits herumtreiben
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      Original von BigStack83
      Wirklich langfristig Gewinn machen, werden also wohl wirklich nur diese 5-10% die sich als Regulars in den höchsten Limits herumtreiben
      wieso? kannst dich doch auch langfristig als regular auf NL5 niederlassen, dann dürfte das mit dem "winning player" kein problem sein :tongue:
    • Mannaz
      Mannaz
      Bronze
      tillerman fanboy???!!! :|
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Kommt halt auch drauf an, wie "intensiv" du spielst.
      Wenn du zwar nur ne geringe Winrate hast, aber jeden Tag stundenlang 12 tische grindest, kannst du ach ein hübsches Sümmchen erspielen.

Poker is auch eine der wenigen Disziplinen, wo sich Fleiß direkt bezahlt macht.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Mich würde interessieren, wieviel % Winning Player auf einem Limit sind. Muss nichtmal longterm sein, weil sich das ja auch über viele Spieler ausgleicht. Intuitiv würde ich mal sagen, dass das auf jedem Limit die gleiche Prozentzahl ist, oder spricht etwas dagegen?

Thurisaz
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Unterschiede gibts definitiv.
      Ein großer Faktor zumindest bei FL SH ist der Rake. Ich bin auf einigen Seiten knapp losing Player auf einem Limit ( Bsp: 2/4), bei einer anderen Seite mit weniger Rake dagegen Winner.
      Geht ganz schnell sowas. Auf höheren Limits können prozentual mehr leute gewinn machen (ich spreche von midstakes so 5/10 - 15/30 oder so) !!!
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Original von BigStack83
      Momentan gibt es aufgrund des Pokerbooms riesige Fischschwärme, die auch von mittelmäßigen Spielern profitabel abgeerntet werden können...
      Zu geil ausgedrückt :tongue: "abgeerntet" :D rofl
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      also longterm mit positiver winrate dürften schon so um die 25% sein imo

aber geld verdienen is halt wieder was anderes als mit 1 ptbb herumzuduckern :D
    • Haiku
      Haiku
      Bronze
      In einem Interview im Deutschland Funk sprach Jan Heitmann von 7%, die im Internet langfristig Gewinn machen würden.
    • worldethos
      worldethos
      Black
      [quote]Original von RondellBeene
      Original von BigStack83
      Momentan gibt es aufgrund des Pokerbooms riesige Fischschwärme, die auch von mittelmäßigen Spielern profitabel abgeerntet werden können...
      made my day
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Korn meinte neulich in irgend nem Thread, dass 35% Gewinn machen. Wieviel, in welchem Zeitraum usw usf. weiß ich nicht.
      Richtig Geld machen sicher weniger als 10% :) .
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von Haiku
      In einem Interview im Deutschland Funk sprach Jan Heitmann von 7%, die im Internet langfristig Gewinn machen würden.
      Die Zahl hab ich auch bei 2+2 schonmal gelesen. Wobei das natürlich äußerst schwer zu definieren ist, wie bereits erwähnt wurde.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von Thurisaz
      Mich würde interessieren, wieviel % Winning Player auf einem Limit sind. Muss nichtmal longterm sein, weil sich das ja auch über viele Spieler ausgleicht. Intuitiv würde ich mal sagen, dass das auf jedem Limit die gleiche Prozentzahl ist, oder spricht etwas dagegen?

Thurisaz
      Kaum in der ESL gesperrt, und schon Platin-Member? :P
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von mosl3m
      Original von Thurisaz

Thurisaz
      Kaum in der ESL gesperrt, und schon Platin-Member? :P
      hab ich mich letztens schon mal gefragt, spielt thurisaz wc3? hab glaub ich mal n replay von dem gesehn ^^