PP: Datenschutz???

• strombernd
      strombernd
      Bronze
      Hallo zsammn!

Kleine Frage, die vielleicht auch schnell erledigt ist:

ein Kumpel hat mir eben mitgeteilt, dass PartyPoker gestern bei ihm angerufen hat, um eine Auszahlung zu validieren.

Sop, im selben Zug fragen die den am Telefon, ob er jemanden mit dem nick

"käsekuchen"* (*name von der redaktion geändert) kenne? (das war mein nick...!!)

jetzt frag ich mich, warum die sowas tun. nur weil wir in der selben stadt wohnen oder was ist der grund???

Werd mal ne mail losschicken, was das denn sollte.

Gruß der strommi
  • 3 Antworten
    • moritzmo
      moritzmo
      Bronze
      Collusion Verdacht maybe, aber weiss auch not so genau.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von strombernd
      Hallo zsammn!

Kleine Frage, die vielleicht auch schnell erledigt ist:

ein Kumpel hat mir eben mitgeteilt, dass PartyPoker gestern bei ihm angerufen hat, um eine Auszahlung zu validieren.

Sop, im selben Zug fragen die den am Telefon, ob er jemanden mit dem nick

"käsekuchen"* (*name von der redaktion geändert) kenne? (das war mein nick...!!)

jetzt frag ich mich, warum die sowas tun. nur weil wir in der selben stadt wohnen oder was ist der grund???

Werd mal ne mail losschicken, was das denn sollte.

Gruß der strommi
      Wo liegt da das Problem mit Datenschutz?

Daß es den Nick auf PP gibt kann er auch am Tisch sehen, solange sie deinen Realname nicht dazusagen ist doch der DS nicht verletzt. :rolleyes:

Die prüfen sicher irgend eine Hand die ihnen aus irgendwelchen Gründen verdächtig vorkommt. Wenn sich der Verdacht erhärtet hätte oder sie einen Beweis hätten wäre dein Acc. sicher schon vorläufig gesperrt wurden, also locker bleiben. =)

PS: ich hoffe für euch daß er ja gesagt hat, denn wenn du die Mail schreibst merken die ja daß ihr euch kennt, wer sollte es dir sonst erzählt haben :D
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      ich gehe stark davon aus, dass sich dein freund auf deinem PC eingeloggt hat oder umgekehrt. wenn 2 spieler mit der selben ip spielen sehen die das sofort und fragen lieber nach, war bei mir exakt das gleiche, hab mich bei nem freund eingeloggt und als ich ne auszahlung gemacht hatte, ham sie angerufen und gefragt, ob ich xxx kenne.
      ist standard