NL Tournament Spielweise ?

• Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Hallo,

ich habe da mal ne Frage nach der Spielweise in einem NL Tournament.

Mir kommt es so vor als könnte ich mich da auch gleich an einen Roulette Tisch setzen, jeder geht da immer gleich All-In mit blah blah blub und hofft dass er damit irgendwie was zusammenbekommt.
      Freerolls und so buy in bis 3 $

Gute Hände sind zwar spielbar aber einmal verfehlt ist man auch draussen...

ßndert sich das wenn das Buy-In größer wird ? Oder ist das allgemein so ?
      Weil so macht das ja gar keinen Fun....
  • 5 Antworten
    • Hiro
      Hiro
      Bronze
      Naja wenn du sowas nicht magst würde ich von rebuy turnieren abraten. Denn da braucht man wirklich Geduld um mal ne Hand NORMAL zu spielen. Und ja das ändert sich schon ziemlich. Die 1-3 $ Turniere kannst du meiner Meinung nach in die Tonne kloppen. Halbwegs akzeptable Gegner findest du dann nur unter den Top 150 oder so.

Viele Turnier spiele ich bisher noch nicht, aber das ist so mein Empfinden. Ich spiele eigentlich nur die 6$ und 11$ Turniere auf Partypoker und die machen Spaß.
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      wenns dir kein wirklich großen spaß bringt kann ich das schon nachvollziehen, aber +ev ist es allemal, meistens sind die letzen 15% die noch ueberbleiben aber auch bei lowbuyins und rebuys ziemlich solide
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Na das einzigste was mir nicht gefällt ist das alles oder nichts Spiel dauernd...

Ich glaube ich probier mal nen Limit Tournament aus :)

Hohe buy ins will ich mal vermeiden erstmal weil so der Chef bin ich ja noch net .. Deswegen ja auch die Freerolls, dachte da dass bei jeder Hand All-In gehen kommt daher dass es nix kostet...
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung :)

Na werde mal so das ein oder andere Freeroll spielen, kostet ja nix wie gesagt ....

Komme da immer nur zu Platz 40-50 und da gibts immerhin immer 45 Cent oder so ..( Für 2h spielen bei 1700 Leuten)

Aber ich sehe das als kleinen persönlichen Erfolg da doch so weit zu kommen.... (Muss sich ja selbst auch ein bisserl aufbauen)