beispielhände von full-tilt poker

• aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      wie ist es möglich hände von full tilt poker ins beispielhandforum zu bringen? muss man alles von hand selber eingeben?

das programm texas grab'em funktioniert ja leider nur mit party poker.

was für andere möglichkeiten gibt es?
  • 20 Antworten
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      1. Tipp: Im Beispielhandforum nach Fulltilt suchen und gucken, wie andere das gemacht haben :)

2. Tipp hier versuchen:
      - LeggoPoker Hand History Converter
      - FTR Hand History Converter Tool

... mit dem Abtippen war wohl hoffentlich nicht ernst gemeint :P
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      vielen dank für deine tipps.

das mit dem abtippen war schon ernst gemeint. hab einige hände, die ich gerne posten würde, aber bisher eben kein programm dafür. wäre dann halt richtig mühsam geworden. deshalb bin ich ja auf der suche nach einer anderen lösung.

zu deiner beruhigung kann ich aber sagen, dass ich bisher noch nichts von hand eingegeben habe!!:)
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      ich habe jetzt mal die beiden internetseiten besucht. allerdings immer noch nicht herausgefunden wie ich den jetzt meine hände dort einlesen kann.

muss ich mich denn dafür extra dort anmelden? oder ist es auch ohne anmeldung möglich?

bei leggopoker habe ich mal eine datei hochgeladen und dann auf convert hand(s) geklickt. als ergebniss bekomme ich aber nur das limit angezeigt und dann noch 0 players und pot auch 0. außerdem ist weiter unten dann noch eine so genannte hand history preview.

das lässt ja schon fast darauf schließen, dass ich mich dort auch noch anmelden muss. das wollte ich eigentlich vermeiden. gibt es denn auch eine möglichkeit ohne anmeldung.

habe ja im forum gesehen, dass die anderen spieler auch diese beiden programme benutzen. aber leider sieht man eben nicht wie sie es gemacht haben.
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Du kopierst die Handhistory per Copy&Paste da rein. Deine History sollte "natürlich" auf englisch sein. Wenn nicht ... umstellen ... die alten histories müssten übersetzt werden. Wollte mal ein Programm schreiben, aber der thread ist im sande verlaufen ....
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      was bedeutet copy&paste genau?

ich habe gesehen, dass die hand history bisher auf deutsch war. dann habe ich es eben auf englisch eingestellt.

dann gehe ich bei leggopoker auf upload file. dann klicke ich auf convert hands. und bisher kamen dann ja immer die vielen nuller. seit ich jetzt bei full tilt poker auf englisch umgestellt habe kommt gar nichts mehr, sondern es bleibt einfach nur hängen.

was muss ich noch anders machen?
    • DonC0rtez
      DonC0rtez
      Bronze
      copy= markieren der history und mit rechtem mausklick kopieren oder einfach strg +c

paste= einfügen, also den markierten und kopierten text in das programm einfügen, entweder per rechtm mausklick und "einfügen" oder strg + v drücken

;)
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Copy&Paste

:)

Das man die File da auch irgendwie uploaden kann mag sein. Du sollst aber eigentlich nur den Text aus Deiner Handhistory (vorher öffnen) markieren, kopieren und bei dem Converter Deiner Wahl einfügen.

Da ist jedenfalls bei mir ein grosses weißes Textfeld, da muss die History rein. So mache ich das jedenfalls immer. Viel Erfolg.
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      ja, das habe ich jetzt auch gemacht. aber irgendwie passiert bei mir dann einfach nichts mehr, wenn ich auf convert hand klicke.

muss ich denn darauf achten, dass ich immer genau eine hand markiere oder ist das egal? kann ich auch einfach die komplette hand history von einem tisch nehmen und sie umwandeln lassen? oder liegt es eventuell daran, dass mein pc nicht mehr weiter macht?

oder muss ich bei der hand history genau den anfang der hand und das ende auswählen? woran sehe ich das genau?
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      kenn den converter jetzt zwar nicht aber normalerweise kopierst du da nur EINE hand! ;)

frage am rande, du bist weiblich oder aepfelma? is jetzt nich pös gemeint aber das sieht so nach typischen "frauenfragen" zum pc aus :D :D :tongue:
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      bin leider männlich und habe auch keine probleme mit dem hände dort reinkopieren. allerdings geht wie gesagt nachdem ich auf convert hand klicke einfach nichts mehr.

irgendwas muss ich ja falsch machen. wer hat denn schon mit dem programm hände umgewandelt?
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      ist halt das erste mal, dass ich eine hand history umwandeln will.

danach werde ich euch dann mit meinen fragen hoffentlich nicht mehr nervern müssen!!:)
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Also ich habe leggopoker converter schon mal verwendet. Vllt. probierst du auch noch mal den flop turn river aus, der macht zwar öfter Fehler aber vllt. kommste mit dem besser klar (wenn nicht schon probiert).

Sonst mache ich das noch mal Schritt für Schritt:

Öffne HH und markiere von Zeile 1 bis zum Ende der Hand:

FullTiltPoker Game #4464494466: Table Rackhurst - $0.10/$0.25 - No Limit Hold'em - 1:46:24 ET - 2007/12/11
      Seat 1: Hero ($4.40)
      Seat 2: skshum ($20.60)
      Seat 3: dj9033 ($23.55)
      Seat 4: 0 Bulldog 7 ($19.15)
      Seat 5: KPanfa ($11.05)
      Seat 6: makx1490 ($8.35)
      Seat 7: OJmayo ($8.80)
      Seat 8: THENeweRA jad ($25.70)
      Seat 9: justin568 ($35.05)
      makx1490 posts the small blind of $0.10
      OJmayo posts the big blind of $0.25
      The button is in seat #5
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to Hero [Ah Ad]
      THENeweRA jad folds
      justin568 folds
      Hero raises to $1
      skshum folds
      dj9033 folds
      0 Bulldog 7 folds
      KPanfa calls $1
      makx1490 folds
      OJmayo adds $1
      OJmayo folds
      *** FLOP *** [9h 3s Kc]
      Hero has 15 seconds left to act
      Hero bets $1.50
      KPanfa raises to $10.05, and is all in
      Hero calls $1.90, and is all in
      KPanfa shows [Ks Qh]
      Hero shows [Ah Ad]
      Uncalled bet of $6.65 returned to KPanfa
      *** TURN *** [9h 3s Kc] [Js]
      *** RIVER *** [9h 3s Kc Js] [As]
      KPanfa shows a pair of Kings
      Hero shows three of a kind, Aces
      Hero wins the pot ($8.70) with three of a kind, Aces
      *** SUMMARY ***
      Total pot $9.15 | Rake $0.45
      Board: [9h 3s Kc Js As]
      Seat 1: Hero showed [Ah Ad] and won ($8.70) with three of a kind, Aces
      Seat 2: skshum didn't bet (folded)
      Seat 3: dj9033 didn't bet (folded)
      Seat 4: 0 Bulldog 7 didn't bet (folded)
      Seat 5: KPanfa (button) showed [Ks Qh] and lost with a pair of Kings
      Seat 6: makx1490 (small blind) folded before the Flop
      Seat 7: OJmayo (big blind) folded before the Flop
      Seat 8: THENeweRA jad didn't bet (folded)
      Seat 9: justin568 didn't bet (folded)

Dann (wenn genau dass blau ist) Bearbeiten, kopieren.

Als nächstes gehe auf:
      Leggopoker

Dort in das grosse weiße Fenster klicken und einfügen (rechtsklick einfügen, oder klicken und STRG+V). Dann sollte Deine Handhistory da stehen.

Nun noch ggf. Einstellungen machen (Hide Player Names, NOT Show Results, ...).

Convert Hands.

Der Output sollte dann wieder in dem weißen Fenster stehen. Denn kannst Du dann wieder kopieren (Rechtsklick, kopieren o.ä.) und im Forum einfügen. Voila :)
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Bei mir steht dann da oben gelb hinterlegt "1 hands converted in 0.0329 seconds." und im Output sind halt HTML Tags zu erkennen, da weiß man auch, er hat was gemacht. Wenn es mit Deiner HH nicht geht, probier ruhig mal meine, die geht :)
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      jetzt habe ich es nochmals versucht und es hat tatsächlich funktioniert.

vielen dank für euer hilfe!!!

ich habe ja vorher bei full tilt poker die einstellungen der hand histories auf englisch umgestellt. dann schnell an einem spielgeldtisch gespielt um dann gleich auszuprobieren, ob es auch funktioniert.

mit den hand histories von den echtgeldtischen hat es ja jetzt funktioniert. das programm funktioniert wahrscheinlich gar nicht mit spielgeldtischen.

das war bestimmt mein fehler. aber wenn es am ende dann doch noch klappt ist es ja halb so schlimm.
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Freut mich :)

Wg. Deiner alten Histories ... musste halt gucken, wie wichtig die Dir sind. Ne Übersetzung wäre machbar, aber das Interesse schien nicht so gross zu sein. Wer es einmal umgestellt hat, bleibt ja dabei.
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      die alten hand histories sind mir nicht so wichtig. es wird in zukunft für mich auch noch genügend hände geben, bei denen ich mir nicht zu 100% sicher bin ob ich sie auch richtig gespielt habe. und die kommen dann ab jetzt alle ins forum.

eine letzte frage habe ich aber noch!:) und zwar: wie bekomme ich es hin, dass man auch die zeichen der karten sieht? also hearts oder spades? bisher sieht es bei mir jetzt so aus:

Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 7 Players
      LeggoPoker.com - Hand History Converter

BTN: $13.30
      SB: $51.20
      BB: $173.80
      Hero (UTG): $10
      UTG+1: $73.80
      MP: $51.45
      CO: $66.20

Pre-Flop: A K dealt to Hero (UTG)
      Hero raises to $2, UTG+1 calls $2, 2 folds, BTN calls $2, 2 folds

Flop: ($6.75) T J J (3 Players)
      Hero bets $8 and is All-In, UTG+1 calls $8, BTN folds

Turn: ($22.75) 2 (2 Players - 1 is All-In)

River: ($22.75) J (2 Players - 1 is All-In)

also bei leggopoker sind die zeichen mit dabei. sie verschwinden erst, wenn ich die hand ins forum kopiere. wie kann ich das verhindern?

müsste jetzt dann aber wirklich die allerletzte frage zu dem thema sein!!
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Hmmm, ich vermute, du generierst das falsche format - hab vorhin was von html gesagt, das war natürlich quatsch. Oder Du kopierst die Vorschau heraus.

Oben wählst Du unter Convert options: z.B. Two plus two forum

Gibt sicherlich noch andere, kannst ja etwas probieren.
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Der Output sollte dann so aussehen:

code:
      Full Tilt Poker, $0.10/$0.25 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
      [url=http://www.leggopoker.com]LeggoPoker.com[/url] - [url=http://www.leggopoker.com/hh]Hand History Converter[/url]

Hero (UTG+2): $4.40
      MP1: $20.60
      MP2: $23.55
      CO: $19.15
      BTN: $11.05
      SB: $8.35
      BB: $8.80
      UTG: $25.70
      UTG+1: $35.05

[b]Pre-Flop:[/b] A:heart: A:diamond: dealt to Hero (UTG+2)
      2 folds, [color=red]Hero raises to $1[/color], 3 folds, BTN calls $1, 2 folds

[b]Flop:[/b] ($2.35) 9:heart: 3:spade: K:club: (2 Players)
      [color=red]Hero bets $1.50[/color], [color=red]BTN raises to $10.05 and is All-In[/color], Hero calls $1.90 and is All-In

[b]Turn:[/b] ($9.15) J:spade: (2 Players - 1 is All-In)

[b]River:[/b] ($9.15) A:spade: (2 Players - 1 is All-In)

[b]Results:[/b] $9.15 Pot ($0.45 Rake)
      [i]Hero showed A:heart: A:diamond: (three of a kind, Aces) and WON $8.70 (+$4.30 NET)[/i]
      [i]BTN showed K:spade: Q:heart: (a pair of Kings) and LOST (-$4.40 NET)[/i]
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      hab natürlich die vorschau kopiert!!:)

mit dem output funktioniert es jetzt. habe ich vorher auch schon kopiert gehabt. nur da zeigt er die kartenzeichen ja auch nicht direkt an. ist eben nur geschrieben, so wie in deinem beispiel. erst wenn man das thema erstellt bzw. auf vorschau geht, dann sieht man das die kartensymbole eingefügt werden. muss man ja alles erst mal wissen!!

jetzt kann ich endlich loslegen!!

vielen dank für deine geduld mit mir!!:)
    • 1
    • 2