IQ-Test

• 48 Antworten
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      scientology :D
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      bei mensa...
      (nein, nicht in der uni-kantine!)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensa_International
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      WTF Ilu warum willste bitte nen IQ test machen? also wofür soll das gut sein? internet tests und dieser komische TV test den es vor ein paar jahren mal gab schwankt bei mir zwischen 113 und 132 also so genau scheint keiner zu sein aber wenn ich morgen wieder wach bin überlege ich mal wie so eine Gruppe überintelligenter leute hieß wo man einen IQ test machen konnte aber der kostet dich 50€ wenn es dich nich stört, nur sollte der ziemlich genau sein

E: tooo late, it was mensa ^^
    • iluya
      iluya
      Bronze
      willst just for fun machen..... un weil ich hoffe dass was gutes bei rauskommt und ichs der bewerbung beilegen kann....^^

mein lezter war in der 6ten klasse mit 134 aber da glaub ich net rly dran
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      Original von iluya
      willst just for fun machen..... un weil ich hoffe dass was gutes bei rauskommt und ichs der bewerbung beilegen kann....^^

warum machen alle immer so bescheiden? besonders wenns um ergebnisse von IQ tests geht.

gebt es endlich zu ... ihr seid im grunde felsenfest von euerer mehr als überdurchschnittlichen intelligenz überzeugt.
      was solls denn :D steht dazu
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Kapusta
      Original von iluya

warum machen alle immer so bescheiden? besonders wenns um ergebnisse von IQ tests geht.

gebt es endlich zu ... ihr seid im grunde felsenfest von euerer mehr als überdurchschnittlichen intelligenz überzeugt.
      das war 6te klasse und klassentest bei so nem psychoheinz für 10euro pro person.... ich glaub da net dran
    • Jan1000
      Jan1000
      Bronze
      Original von iluya
      Original von Kapusta
      Original von iluya

das war 6te klasse und klassentest bei so nem psychoheinz für 10euro pro person.... ich glaub da net dran
      wennde nochn bisschen was drauflegst wird bestimmt nochn besseres ergebnis möglich sein, aber ka wie das bankrolltechnisch bei dir aussieht ;)
    • mabla
      mabla
      Bronze
      Darf man während des Tests ein Schmierblatt benutzen?
      Und wie lange dauert so etwas bei Mensa?
      Hab ich mich schon immer gefragt. :D
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Jeder der aus reinem Interesse einen IQ- Test macht, ist von seiner Intelligenz überzeugt, behaupte ich mal...
      Das sollte ja nicht zur Diskussion stehen. Mensa ist sicher ne gute Adresse.
      Aber das Ergebnis einer Bewerbung beizulegen ist Unsinn. Das interessiert so ungefähr niemanden und das ist auch gut so imho.
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Wenn bei einer Bewerbung ein IQ Test Ergebnis beiliegen würde....: Ablage P.
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      Original von Kapusta
      Original von iluya

Ich hab 612 und steh dazu!
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von mabla
      Darf man während des Tests ein Schmierblatt benutzen?
      Und wie lange dauert so etwas bei Mensa?
      Hab ich mich schon immer gefragt. :D
      Ja darf man und dauert glaub 2h oder so, ich hatte ihn vor nem Jahr gemacht und bin jetzt Mitglied :P
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Original von eplc
      Jeder der aus reinem Interesse einen IQ- Test macht, ist von seiner Intelligenz überzeugt, behaupte ich mal...
      Das sollte ja nicht zur Diskussion stehen. Mensa ist sicher ne gute Adresse.
      Aber das Ergebnis einer Bewerbung beizulegen ist Unsinn. Das interessiert so ungefähr niemanden und das ist auch gut so imho.
      QFT. Danke!!
      Meiner Erfahrung nach geht es den meisten Leuten um Selbstbestätigung. Wirklich wichtig oder interessant ist sowas nicht.
    • lego
      lego
      Bronze
      hoffentlich stellen sie fragen, wie man nen jackpot knackt, hm iluya? ;)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      mir geht es tatsächlich nur um interesse.... und dass die spams kommen war mir beim öffnen des threads klar^^

und das mit bewerbung muss ich mir dann überlegen aber lieber sowas beilegen als garnix wenn ich immer seh was andre zu ihrer bewerbung tun ich ich hab nüscht^^
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Meine ehrliche Meinung mit der Bewerbung ist: lass es lieber.
      Gar nicht mal drüber nachdenken!
      Wenn ich so eine Bewerbung in den Händen halten würde, würde ich mich fragen, ob der Typ keine anderen Qualitäten hat, dass er mit dem IQ ankommt. Außerdem ist das für den Job nicht wichtig. Wichtig ist, dass man seine Intelligenz richtig einzusetzen weiß.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von dansmo
      Meine ehrliche Meinung mit der Bewerbung ist: lass es lieber.
      Gar nicht mal drüber nachdenken!
      Wenn ich so eine Bewerbung in den Händen halten würde, würde ich mich fragen, ob der Typ keine anderen Qualitäten hat, dass er mit dem IQ ankommt. Außerdem ist das für den Job nicht wichtig. Wichtig ist, dass man seine Intelligenz richtig einzusetzen weiß.
      kk danke für den tip etwas hat mir der thread ja schonmal sicher gebracht^^
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich wollte auch ml so nen test machen, habs dann aber gelassen.

btw: wenn man den test nochmal macht, die fragen bzw die art der fragestellungen kennt, und dadurch mehr punkte hat, bedeutet das dann dass man schlauer ist? ;)
    • DiJohn
      DiJohn
      Bronze
      Bewerbung mit IQ-Test Ergebnis -> Sebstverliebter Schnösel der arrogant und eingebildet ist;in keinem Team arbeiten kann und ausser Theroie nix drauf hat

Das wäre der erste Gedanke, wenn jemand mit so einer Bewerbung ankommt.

Sicher muss man sich in einer Bewerbung gut verkaufen - aber bestimmte Dinge erzeugen eher einen schlechten Eindruck, auch wenn sie eigentlich zeigen was für ein toller Hecht er ist. Schreibst ja auch nicht rein was fürn toller Pokerspieler du bist, obwohl so bestimmte erstrebenswerte Eigenschaften belegen kann.