Was sind marginale Hände

• Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Hallo zusammen

Ich studiere den Artikel "BSS-Das Spiel vor dem Flop". Dort wird von marginal gemachten Händen gesprochen, welche sind das?

Im Artikel "BSS- Bewerten der Hand am Flop" gibt es
      • Starke gemachte Hände
      • Mittelstarke gemachte Hände
      • Schwache gemachte Hände

Geh ich in der Annahme richtig, dass mit marginal gemachten Händen die Schwache gemachte Hände gemeint sind? Leider ist da keine direkte Verbindung im Artikel.

Grüsse und danke!
  • 9 Antworten
    • DrAction
      DrAction
      Black
      mar|gi|nal [Adj. , o. Steig.] 1 auf dem Rand stehend 2 nebensächlich 3 [Bot.] randständig; ~e Samenanlage

-> toughe situationen
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Original von DrAction
      mar|gi|nal [Adj. , o. Steig.] 1 auf dem Rand stehend 2 nebensächlich 3 [Bot.] randständig; ~e Samenanlage

-> toughe situationen
      soll das ein schlau klingendes ja sein? ;)
    • DrAction
      DrAction
      Black
      das soll heißen, dass du das ohne probleme selbst rausfinden kannst, wenn du dir die bedeutung des wortes klar machst
    • Impossible
      Impossible
      Bronze
      Durch das spielen von marginalen Händen, dass heisst AJ, KJ, KQ, suited Connectors u.a. findest du dich oft in marginalen Situationen am Flop wieder. Sprich du hast hast nur eine schwache Made Hand wie Top Pair, middle Pair mit schlechtem Kicker. Daraus resultieren oft "toughe Entscheidungen" wenn du den Turn siehst oder mit einem Raise konfrontiert wirst. So würd ich es beschreiben, der verweis auf den Wörterbuch eintrag hätte mir nicht geholfen... Samenanlage aha :)
    • teekay22
      teekay22
      Bronze
      Selbst AA,KK,QQ, können marginale Hände sein...don't forget it...

du musst dir die Boardstruktur genau anschauen und das Verhalten deines/ deiner Gegner...

Bsp. Wir halten A :spade: A :heart:

Pfeflop raisen wir in Position und bekommen einen Caller.