Reraiserange vom BB

    • Chrisso
      Chrisso
      Bronze
      Dabei seit: 29.10.2007 Beiträge: 44
      Hi ich hatte eben in der Session (Nl25) eine Hand und zwar war ich first in mit AQ vom SB, BB ein Shortie. Ich raise auf 1$ er reraised mich.
      Nun war meine Überlegung, da ich selbst auch schon relativ advanced spiele, wie ich die Reraiserange von ihm einschätzen kann und habe mich da longterm mit AQ deutlich vorne gesehen, da ich auch selbst oft mit any two resteale gegen einen Shortie. Mein Stack zu Raisesize-Verhältnis war 3,5:1 glaube ich.

      Push or Fold hier?
  • 12 Antworten
    • goosele
      goosele
      Bronze
      Dabei seit: 16.01.2007 Beiträge: 62
      pushe hier auch oft. kommt dann meistens ein fold :) oft hast du auch noch mindestens eine 50:50 chance gegen ein kleines paar. auf dauer denke ich schon profitabel....es sei denn dir fällt auf, dass er sehr tight spielt.

      naja meine subjektive einschätzung :)
    • Chrisso
      Chrisso
      Bronze
      Dabei seit: 29.10.2007 Beiträge: 44
      Joah ich sehe ihn hier restealen mit 55+, KJ+,A8o+,A5s+ und gegen die Range sehe ich mich hier sehr oft vorne oder habe min. einen Coinflip
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 5.603
      Never Fold AQ im Blindduell vs. unknown. Auch nicht wenn du vom BU FI geraist hast.
    • Chrisso
      Chrisso
      Bronze
      Dabei seit: 29.10.2007 Beiträge: 44
      k thx, damit hast du meinen move bestätigt
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Dabei seit: 28.03.2007 Beiträge: 2.932
      Original von Chrisso
      ich sehe ihn hier restealen mit 55+, KJ+,A8o+,A5s+
      Auf NL25? Ich glaube nicht
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      Dabei seit: 28.11.2006 Beiträge: 1.948
      easy push mit AQ!

      Gegen Unknown gehe ich mit AT+,KQ,88+ broke!
    • Chrisso
      Chrisso
      Bronze
      Dabei seit: 29.10.2007 Beiträge: 44
      Original von PimpMySpeed
      Original von Chrisso
      ich sehe ihn hier restealen mit 55+, KJ+,A8o+,A5s+
      Auf NL25? Ich glaube nicht
      hab schon häufig shorties stealen sehen auf nl25, ich machs auch, sogar schon auf nl10, ob es sich rentiert ist die andere frage.
    • Mekan
      Mekan
      Bronze
      Dabei seit: 19.09.2007 Beiträge: 356
      öhm, joah...liegst gegen AK AA KK QQ hinten...coinflips sind gut...hmmm...gogo push?
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Dabei seit: 28.03.2007 Beiträge: 2.932
      Original von Chrisso
      hab schon häufig shorties stealen sehen auf nl25, ich machs auch, sogar schon auf nl10, ob es sich rentiert ist die andere frage.
      Du gibts den Leuten auf NL25 aber ne viel zu loose Restealrange.
      Eine Range von 15% is auf NL25 einfach deutlich übertrieben, egal ob das nen PS.de Shortie oder nur nen Min-Buyin Spieler is, zumal auf den Low-Limits die meisten Spieler nur callen anstatt zu stealen.
      Eine plausiblere Reraisingrange ist die Restealrange von SPlayer18. Gegen die is Hero immernoch mit A/Q vorn, also rein damit.
    • Chrisso
      Chrisso
      Bronze
      Dabei seit: 29.10.2007 Beiträge: 44
      Original von PimpMySpeed
      Original von Chrisso
      hab schon häufig shorties stealen sehen auf nl25, ich machs auch, sogar schon auf nl10, ob es sich rentiert ist die andere frage.
      Du gibts den Leuten auf NL25 aber ne viel zu loose Restealrange.
      Eine Range von 15% is auf NL25 einfach deutlich übertrieben, egal ob das nen PS.de Shortie oder nur nen Min-Buyin Spieler is, zumal auf den Low-Limits die meisten Spieler nur callen anstatt zu stealen.
      Eine plausiblere Reraisingrange ist die Restealrange von SPlayer18. Gegen die is Hero immernoch mit A/Q vorn, also rein damit.
      splayer18 hat aber nicht die range von dem bb gepostet, sondern die range mit der er allin geht (z.b. vom sb)
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Dabei seit: 28.03.2007 Beiträge: 2.932
      Was ändert das daran, dass ich es für eine realistischere Range für Villain halte?

      Lesen, nachdenken, posten.
    • osk5
      osk5
      Bronze
      Dabei seit: 22.09.2006 Beiträge: 544
      wie oft sieht man in dieser Situation auch ein kleines Ass?! Ich denke, man sieht es oft genug.
      Ich muss allerdings zustimmen, dass damit oft von shorties tatsächlich kein normales raise kommt, sondern direkt der push.