Earlyphase: Horror vid vs FES vids

• bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huhu, also da ich vor kurzem wieder silber geworden bin, kann ich mir nun auch die sng videos anschauen und mir ist aufgefallen, dass horror doch sehr viel im sb completet sogar noch bei 50/100er blinds. Ich meine horror sagte es auch in seinen vids, dass man im sb fast any2 completen kann und dann hofft nen monster zu floppen.
      Bei FES dagegen hab ich ich das fast gar net gesehen, da macht er das nur mit "guten" karten wie JTs usw.

Ist das geschmacksfrage und hängt dementsprechend vom spielstyle des spielers ab oder ist es nen grober fehler mehr zu completen?
  • 6 Antworten
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      geschmacksfrage
      das kommt sehr drauf an wie gern man postflop spielt :)
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      to be honest: wenn ich selber spiele complete ich auch viel mehr, aber da meine videos auch -und ab demnaechst sogar vor allem- für Anfaenger gedacht sind versuche ich die completes in grenzen zu halten, da ich denke, dass Anfaenger postflop am ehesten auf Probleme stoßen und diese lassen sich durch den fold button eben sehr ienfach und billig vermeiden.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      complete ich so viel?

in den vids complete ich doch entweder nur einfach zu spielende hände oder sage extra two pair oder besser oder?

ansonsten einfach hände mit denen ich entweder nen straightdraw oder flushdraw oder two pair habe oder eben nicht ;)

ist aber vom ev her sehr sehr marginal das stimmt scho, wenn man damm postflop fehler macht wirds -ev, von daher in anfängervids eher nicht so viel completen, stimmt scho ;)
    • rons
      rons
      Black
      wenn keiner limpt, hat man schon odds von 3:1 wenn einer limpt schon 5:1 usw. von daher ist es halt schon verlockend zu completen
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      verlockend schon, aber wenn die Gefahr besteht, dass man dann TP/SK nicht mehr folden kann aus postflop-mangel-Erfahrung ist es einfach besser direkt zu folden.
    • rons
      rons
      Black
      wie Horror ja auch in den vids sagt hofft man ja darauf ein monster zu floppen, wenn nicht soll man alles andere folden....gut wenn man das nicht kann dann lieber gleich folden ;)