Partypoker NL25 nicht SSS tauglich

• Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Hallo zusammen

Ich spiel jetzt auf NL25. Da klappt aber irgendwie gar nichts mehr. Ich hab das Gefühl, da treiben sich nur Shortstacks rum. Wenn jemand vor der Late-Position raist, wird fast immer durchgefoldet (nix mit auszahlen). Häufig foldet aber alles bis Late position durch und dann siehts nach steal/resteal aus...

Ist das normal oder hab ich einfach nur immer die falschen Tische erwischt??
  • 23 Antworten
    • AchimR
      AchimR
      Bronze
      Mir gehts genauso. Versuche mich gerade auch auf NL25. Mein Eindruck ist preflop supertight, postflop dafür oft sehr loose und unzählige Shortstacks. Wenn man da "nur" 3 Shorties am Tisch hat kann man schon froh sein.
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      der Großteil sind keine Shortys, sondern hat nur wenig Geld am Tisch - das ist eigentlich kein Problem auf NL25...meiner Meinung nach ist die Varianz kleiner...als man verliert seltener gegen leute die einfach mal any2 callen - dafür gibts halt geringere gewinne auf einmal
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Original von Kaelas
      der Großteil sind keine Shortys, sondern hat nur wenig Geld am Tisch - das ist eigentlich kein Problem auf NL25...meiner Meinung nach ist die Varianz kleiner...als man verliert seltener gegen leute die einfach mal any2 callen - dafür gibts halt geringere gewinne auf einmal
      wie gesagt, wenn ich raise callt niemand...ausser aus der late position, dann gibts ein reraise oder alles fold...
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Kann ich soweit auch bestätigen, es ist auf jedenfall Preflop schon um einiges tighter als NL10. Ich hatte am Anfang auf NL25 auch keinen Spass ;) Gegen Gegner All-In zu kommen als Favorit ist nicht mehr so einfach.

Als Tipp (wobei ja gerade läuft): während einer Promo sieht es meißt besser aus, vllt. ist die aktuelle Promo nicht so das gute Beispiel. Dann natürlich in den Abendstunden ab ca. 20:00 Uhr. Und wie oben gesagt, so gut es geht Tableselection zu versuchen.

Viel Erfolg.
    • 4A888
      4A888
      Bronze
      Hier mal eine kleine Statistik von meiner gestrigen Session von knapp 2000 Händen:

Hände, die ich nach SHC geraised habe und nur die Blinds kassiert habe: 44
      Hände, die ich nach SHC geraised habe und alle gefoldet haben: 30
      Hände, die ich nach SHC geraised habe und wo ich den Flop gesehen habe: 44

Sieht schon relativ tight aus.
    • BuckarooMD
      BuckarooMD
      Bronze
      Ging mir genauso. Auf NL$10 winning player, aber auf NL$25 nur Verluste. Bin wieder auf 10 zurück und da läufts wieder wie geschmiert. Vielleicht hängts mit der geringen Tischauswahl zusammen, ich weiss es nicht.
      Wie siehts den mit NL$50 aus? Genauso? Bin am überlegen, NL$10 zu grinden, bis ich die BR für NL$50 zusammenhabe.
    • ilja
      ilja
      Black
      wieso nicht so $200 erspielen und auf BSS wechseln? ?(
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Wenn die Anzahl der SSS Spieler wirklich so groß ist, dann ist halt die
      Auswahl der Tische wichtig.

Gerade auf NL25 ist die Anzahl der Tische noch so groß, das man ohne Probleme
      ein bischen besser selektieren kann um die passenden Tische zu finden.
    • BuckarooMD
      BuckarooMD
      Bronze
      Ist auch eine Alternative. Genau wie meine Überlegung auf SH zu wechseln. Was wäre dein Tipp?
    • BuckarooMD
      BuckarooMD
      Bronze
      Original von sleeper1979
      Wenn die Anzahl der SSS Spieler wirklich so groß ist, dann ist halt die
      Auswahl der Tische wichtig.

Gerade auf NL25 ist die Anzahl der Tische noch so groß, das man ohne Probleme
      ein bischen besser selektieren kann um die passenden Tische zu finden.
      Die Tische hab ich mir schon gut ausgesucht, aber es ist wirklich schwer, Tische mit maximal 3 Shortstacks zu finden.
    • Bl00dythi
      Bl00dythi
      Bronze
      Also ich spiel seit der WInninghand promo wieder mal SSS NL25
      bin in den 10 tagen oda so ca. 20 stacks up (wobei nur 7-8 tage gespielt)
      also für mich
      [x] NL25 SSS tauglich
    • c0ma
      c0ma
      Bronze
      spiele auch nl25 und anfangs gings mir auch so ... aber dann vermehrt jackpot tische gespielt an denen eigentlich relativ selten shortys sitzen und die auch seehr loose sind ... zumal die ja schon ab nen relativen kleinen jackpot +ev sind. und jetzt läufts super bei mir ... krieg fast immer n call. dieser eindruck bestätigt sich auch meistens wenn ich 12table und n paar non jackpot tische dazunehme ... die sind schon um einiges tighter
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von BuckarooMD
      Ist auch eine Alternative. Genau wie meine Überlegung auf SH zu wechseln. Was wäre dein Tipp?
      Mit NL10 FR erstmal anfangen und sich langsam an die BSS gewöhnen, sich auf NL25 hochspielen, dort noch so 10-20k Hände spielen und auf SH umsteigen (wenn die Grunzüge der BSS drin sind).
      So hab ichs zumindest gemacht, und nicht bereut! :)
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von c0ma
      zumal die ja schon ab nen relativen kleinen jackpot +ev sind
      Auf NL25 sind die Jackpot Tische nie und nimmer +EV!
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Ja dann stealt ma neben ne Menge gegen die, apsst euch den Gegnern an ;) .
    • BuckarooMD
      BuckarooMD
      Bronze
      Kurzzeitig habe ich mich mal kurz an der BSS versucht, war aber nicht so ganz erfolgreich. Das dauert schon, bis man die SHC frei anwenden kann, ohne dauernd hineinschauen zu müssen^^. Die Artikel habe ich natürlich ordentlich durchgearbeitet, wie es sich gehört. Aber es dauert halt, bis man alles verinnerlicht hat. Naja, bin jetzt dank SSS wieder auf 110$. Bei meinem letzten Wechsel auf 25 hatte ich 220$ BR. Das ging dann erst mal runter auf ca. 100$. Dann wieder Wechsel auf 10, bis ich wieder 150$ BR hatte. Wieder Wechsel auf 25 und wieder down, diesmal auf 80$. Und jetzt wieder wie oben geschrieben auf 110$. Werde auch mein BRM noch konservativer gestalten. D.h. Aufstieg ab 50 Stacks. Ist mir erst mal lieber, dann gehts nicht wieder so schnell runter ...
    • Eye4AnEye82
      Eye4AnEye82
      Bronze
      alter thread, aber denke bin hier richtig ^^

is das limit auf party momentan -ev mit sss?
      wollte den bonus hier abspielen (was schon anstrengend genug ist), aber es ist total komisch hier zu spielen.
      viel zu oft krieg ich nur action wenn der gegner AK oder QQ+ hat. also irgendwie viel zu tight oder sss verseuchte tische (sind sicher nicht alle ps.de sssler). und die fische die dann mal callen, einen einfach nur wegsucken.
      hab jez > 10k da gespielt, aber sehe da irgendwie kein land.
      ergeht es anderen ähnlich? gibt es bestimmte uhrzeiten die besser zu spielen sind? oder partypoker bei dem limit und sss eher meiden?
    • naiL
      naiL
      Bronze
      Original von Eye4AnEye82
      alter thread, aber denke bin hier richtig ^^

is das limit auf party momentan -ev mit sss?
      wollte den bonus hier abspielen (was schon anstrengend genug ist), aber es ist total komisch hier zu spielen.
      viel zu oft krieg ich nur action wenn der gegner AK oder QQ+ hat. also irgendwie viel zu tight oder sss verseuchte tische (sind sicher nicht alle ps.de sssler). und die fische die dann mal callen, einen einfach nur wegsucken.
      hab jez > 10k da gespielt, aber sehe da irgendwie kein land.
      ergeht es anderen ähnlich? gibt es bestimmte uhrzeiten die besser zu spielen sind? oder partypoker bei dem limit und sss eher meiden?
      das kann ich genau so unterschreiben . aber wenn kein party, wohin dann? is titan mit oder ohne summer promotion besser?
    • primorac
      primorac
      Black
      So schön wie auf NL10 wird's nie mehr, damit muß man sich eben abfinden. Und nach oben hin wird's selten besser. NL25 ist für viele erstmal schwierig. So mancher mittlerweile ganz gute Spieler hat da viele tausend Hände breakeven rumgeeiert. Trotz allem ist es durchaus profitabel spielbar, da bin ich mir ziemlich sicher. Stats helfen hier natürlich sehr, weil auf NL25 die Unterscheidung der Gegner zwischen TAG und Fisch einiges an Winrate bringen kann. Wenn man keine Stats hat tendeniell immer nach Midstacks Ausschau halten.

lG
      Primorac
    • 1
    • 2