mal eine frage zu equity

• dasgelb
      dasgelb
      Global
      Im heads-up ist die Durschnittsequity zum Beispiel 50%. 70% davon sind also 35%. D.h., wenn ihr in der BB seid, der Button raist und die SB foldet, so benötigt ihr eine Hand, die gegen die Raise Range des Gegners mindestens 35% Equity hat.

Wie finde ich denn die nötige equity heraus durch Berechnung oder Tabellen, oder kann man das nur mit den bekannten Programmen?

Ich würde es lieber selber rechnen können.
  • 6 Antworten
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Die Raise Range bekommst du nur über die bekannten Programme (Pt, Po) Oder du musst halt jede Hand vom Gegner mitschreiben oder die Hand History nach jeder Session in eine Tabelle eintragen.

Die nötige Equity findest du am besten mit Pokerstove raus. Du kannst natürlich auch jede Starthand von dir gegen die Startkarten seiner Range in allen möglichen Kartenverteilungen von Hand ermitteln und bei jeder Kombination ein Strichen bei dir oder deinem Gegner machen. Allerdings solltest du dann pokern, essen und schlafen für die nächsten paar Jahrzehnte vergessen. Ich würde dann doch eher die gängigen Programme nutzen.
    • dasgelb
      dasgelb
      Global
      ja danke, man hat mir schon gesagt ich muß dafür ein Gefühl bekommen. War mal wieder ein dumme Frage, denn im hinteren Teil des Artikels steht es sogar auch noch mal.

lesen kann helfen X(
    • DramaQueen
      DramaQueen
      Bronze
      Original von Erzwolf
      Allerdings solltest du dann pokern, essen und schlafen für die nächsten paar Jahrzehnte vergessen. Ich würde dann doch eher die gängigen Programme nutzen.
      ?( :( bin platt wie ne Flunder...möchte auch verstehen, wie der Hase läuft, kann die Aufgaben von u.a. Sholvar und Stargoose nachrechnen, bin aber nie sicher, WAS ich da eigentlich rechne...
      Gibts da nen Workshop für völlig resistente Leute...????
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      gibt doch nen artikel zur pokerstove benutzung, zumindest faq...mom ich such ma^^
      *edit*
      [Strategie] Pre-flop: Der Einsatz von Pokerstove (v.1.1)
    • DramaQueen
      DramaQueen
      Bronze
      ... :( ...yihaaaa...auf dass meine Sicherung nicht herausspringen möge...
      Vielen Dank...

;) PS: Kann nicht garantieren, dass dadurch nicht noch viel mehr Fragen auftauchen.. :D
    • Missy
      Missy
      Bronze
      hab ich was verpasst oder wurde der Artikel jetzt im Einsteigerforum prästentiert? Die Frage gehört eher ins Fortgeschrittenen Forum, dort wo auch der dazu gehörige Artikel ausgestellt ist.