Probleme mit Zoll + Full Tilt Store

• tyche
      tyche
      Bronze
      hi,

habe mir Anfang Nov. ein Chipset von Full Tilt Für 13,5k Points geholt. Nun hat der Zoll das einkassiert, weil es nicht als Geschenk deklariert war. Der Full Tilt Store zeigt sich leider keineswegs kulant mir ne Mail zu schicken, dass das ganze ein Geschenk war. Der Zoll will nun 19% vom Warenwert plus Porto (nach FullTiltPoint Wert also 81$). Ich kann es mir allerdings auch vom Zoll schätzen lassen. Meint ihr damit komme ich billiger davon? Sonst irgendwelche Vorschläge?

Zusammenfassung:

Schätzung vom Zoll für 300 Chips von FullTilt weniger als 81$?
  • 20 Antworten
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      zeig ihnen doch einige eBay-Auktionen oder internet-händler bei denen man ähnliche Chips kaufen kann (Ausdruck), dann haben sie einen Anhaltspunkt zum Wert
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      hmm schwere sache

wenn die sich nach gamblerstore richten wirds fast teurer. ;)

nach ebay-preisen natuerlich wesentlich guenstiger.

aber 19% von 81 sind doch nun mal echt net viel!
    • mAnutwo
      mAnutwo
      Bronze
      Original von Avenger83
      zeig ihnen doch einige eBay-Auktionen oder internet-händler bei denen man ähnliche Chips kaufen kann (Ausdruck), dann haben sie einen Anhaltspunkt zum Wert
      Genau so würd ich es Dir auch raten. Ich finde das ganze zwar relativ lächerlich, das FT sich da nicht bewegt, denke aber, wenn ich mir die Preise auch bei Karstadt und co. ansehe, dass du sicherlich viel billiger wegkommst also mit 81 $. Mein Tipp wäre allerdings, dich nicht zu sehr auf eBay zu berufen, da die Herren vom Zoll mit eBay sicher eh auf Kriegsfuß stehen.

http://www.pokershopping.de/pokerset-300-chips_sc200.html
      http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&tag=webofferde404-21&index=toys&linkCode=ur2&keywords=pokerkoffer
      http://www.pokerface24.de/300er-Pokersets/Pokerset-300-Pokerface-Premium::17.html

wenn du ihnen aber solche Ausdrücke mitbringst, werden sie sicherlich einen DEUTLICH niedrigeren Preis ansetzen. Selbst ohne Ausdruck würde ich bei der Schätzung von nicht mehr als 30 € ausgehen.

Wär cool wenn du am Ende der Geschichte hier kurz eine Wasserstandsmeldung abgibst. Interessiert mich jetzt schon!

LG Manu
    • tyche
      tyche
      Bronze
      servus also ich hab endlich die Zeit gefunden zum Zollamt zu gehen. Das ganze war überhaupt kein Stress. Der Typ hat mich gebeten es aufzumachen und und wollt dann gar net mal, dass ich den Koffer aus dem Packet nehme, dann fragte er, was ich glaube, dass der Koffer wert sei. Ich hatte nen Ausdruck von dem hier dabei:

http://shop.nkd.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10051&storeId=10001&productId=11515&sub_category=1&categoryId=18655&langId=-3&parent_category_rn=18655&top_category=16655&maktiv=shop&ssub_category=&quid=5143443213S908240T&gkid=84-cbxrexbssre--Cbxre-999a332a312

Dann fragte er, ob er den Zettel behalte dürfe und das dann so ok ginge, weil der Warenwert ja offensichtlich unter 22 € sei.

gg :)
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      ich schließe mich tyce an,ich hab auch mal durch ne promotion nen 500er koffer gratis bekommen bei einer seite die ich hier nicht nennen darf.
      hab dann direkt beim zoll die tusse bei ebay guggen lassen,is ja nix wert das zeugs. sobald du unter 5.11 Euro Mehrwertsteuer bist brauchst du garnix zu bezahlen
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      wie schlecht is das denn?

normal kriegsu nen brief vom zoll, den leitest (zumindestens die id & adresse) an die pokerseite weiter und dann klärt die pokerseite das

hat bei mir bei stars so immer geklappt und bei bekannten die bei fulltilt für mich was geholt haben ansich auch :X

und zoll schätzen lassen kannsu stärkstens vergessen, die überschätzen sich immer so gnadenlos, da is der koffer easy 200€ wert
    • tyche
      tyche
      Bronze
      Original von HoRRoR
      wie schlecht is das denn?

normal kriegsu nen brief vom zoll, den leitest (zumindestens die id & adresse) an die pokerseite weiter und dann klärt die pokerseite das

hat bei mir bei stars so immer geklappt und bei bekannten die bei fulltilt für mich was geholt haben ansich auch :X

und zoll schätzen lassen kannsu stärkstens vergessen, die überschätzen sich immer so gnadenlos, da is der koffer easy 200€ wert
      bei mir hat der fulltilt gesagt, sie können mir nur bestätigen, dass ich das Ding für 13,5k Points gekauft habe, aber nicht, dass es ein Geschenk war. Sehr unkulant
    • Arterion
      Arterion
      Bronze
      mich hats auch erwischt.

Mich beunruhigt am meisten die Tatsache, dass ich einer staatlichen Einrichtung erzähle, dass das von einer Pokerseite aus dem Internet kommt. Nachdem es ja kein Problem ist mal eben das Konto eines "verdächtigen Pokerverbrechers" zu überprüfen hab ich da mächtig Bammel.

Ihr seid da einfach hingegangen und habt gesagt, dass ihr das als Bonusgeschenk bekommen habt? oder wie habt ihr das unauffällig erklärt?
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      Aus der FTP-Shop-FAQ:

6. What if I live outside of the United States?

We currently ship to the U.S., Canada, and Europe, in addition to other international locations.*

Please note that due to shipping constraints, the following items are not available for international shipping outside of the U.S and Canada:

Plasma TVs
      Monitors
      DVD players
      Bar stools
      Wastebaskets
      Chip sets
      Folding chairs
      Bobble heads
      Letterman jackets
      Poker tables
      GPS unit

available scheints ja doch zu sein, aber vielleicht gibts bei den Sachen dann Probleme mit Zoll und FTP stellt sich sturr^^
    • igelei
      igelei
      Bronze
      das sind beamte keine bullen!! die haben kp und es is denn sogar egal.. nichmal die zoll bullen (bundesgrenzschutz) darf dich wegen irgendwas anhalten wenns net grad um schmugel geht oder irgendwie anficken
    • tyche
      tyche
      Bronze
      Original von Arterion

Ihr seid da einfach hingegangen und habt gesagt, dass ihr das als Bonusgeschenk bekommen habt? oder wie habt ihr das unauffällig erklärt?
      hab da hier ausgedruckt:

http://shop.nkd.com/webapp/wcs/stores/se...xre-999a332a312

damit war ihm klar, dass die chips net viel wert sind und gg
    • nienchen
      nienchen
      Bronze
      Original von Snoke
      Aus der FTP-Shop-FAQ:

We currently ship to the U.S., Canada, and Europe, in addition to other international locations.*

Please note that due to shipping constraints, the following items are not available for international shipping outside of the U.S and Canada:

Plasma TVs
      Monitors
      DVD players
      Bar stools
      Wastebaskets
      Chip sets
      Folding chairs
      Bobble heads
      Letterman jackets
      Poker tables
      GPS unit

available scheints ja doch zu sein, aber vielleicht gibts bei den Sachen dann Probleme mit Zoll und FTP stellt sich sturr^^
      da steht ein "not" davor^^
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Bei fehlender Kulanz (die in diesem Fall so gut wie keinen Aufwand darstellt) ganz einfach woanders spielen? Lass dich doch von denen nicht verarschen...
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      Original von nienchen
      Original von Snoke
      Aus der FTP-Shop-FAQ:

Plasma TVs
      Monitors
      DVD players
      Bar stools
      Wastebaskets
      Chip sets
      Folding chairs
      Bobble heads
      Letterman jackets
      Poker tables
      GPS unit

da steht ein "not" davor^^
      ja, das wollt ich ja sagen^^
      da steht es ist not available aber man bekommt es trotzdem... deswegen wird da vielleicht not available stehen weil man bei diesen sachen zollprobleme bekommt
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Gibts eigetnlich irgendwelche Probleme wenn man sich jetzt z.B. nen Ipod bestellt?( also so ein Teil wo auch EU only drunter steht^^).

Ich hab nämlich die Points, will aber bestimmt nicht so viel Geld beim Zoll abdrücken.

???
    • tyche
      tyche
      Bronze
      das Problem ist einfach

a) das die aus den USA schicken
      b) das sie nicht ordentlich den Inhalt deklarieren und deswegen der Zoll einschreiten muss

Wie das beim Ipod ist weiß ich nicht
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Mein Stressguy is ohne Probleme angekommen. *quetsch* *kneif* *werf*
    • GreatStryke
      GreatStryke
      Bronze
      Was für Kostetn würden auf einen zukommen wenn man sich nen Ipod bestellen würde?
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      Original von GreatStryke
      Was für Kostetn würden auf einen zukommen wenn man sich nen Ipod bestellen würde?
      keine weil der aus der eu verschickt wird( eu only)
    • 1
    • 2