Frage zu einer ICM-Trainer Hand!

• FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      5handed, blinds 50/100

SB 2980 fold
      BB/HERO 800
      UTG/MP3 3550 --> pusht allin
      CO 3980 fold
      BU 3540

Hero hält hier AQo und soll nach ICM-Trainer folden?
      Ist das nicht zu tight?

Es müssen ja noch 2 Leute rausfliegen um in die Bubble zu kommen, man ist deutlicher shorty mit 8BB.

Die Pushrange die ICM-Trainer hier angibt ist 4,2% 99+, AQs, AKo
  • 2 Antworten
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Aber vorweg mal: Ist das ein 6 Handed SNG oder 10 Handed? Ich frage weil du sagst das noch 2 Leute bis zur Bubble raus müssen und noch 5 drin sind ist das beabsichtigt oder einfach nur ein Tippfehler???

Ich finde ehrlich gesagt diese ganzen Hände total schwachsinnig....
      Es kommt natürlich auf seine pushing range an ob sich der ganze Spaß lohnt.
      Aber ich finde das ist einfach sooooo realitiätsfern... ich mein der Typ hat 35BB und hinter ihm kommen nochmal 3 Leute mit 30BB oder mehr...

Lass dir einfach mal vom ICM-Trainer die Ranges anzeigen (die er bei dieser Simulation pushed) dann wirst du wahrscheinlich sehen das er sehr tight pushed und es sich deshalb nicht auszahlt... Abgesehen davon wenn du mal in Pokerstrove die Edge vergleichst von AQo und AQs gegen seine Range wirst du sehen das es wirklich nur ein sehr marginaler Unterschied ist der nicht besonders ins Gewicht fällt.

Aber: Wenn man die Situation mal nicht aus Reiner ICM sicht betrachtet, dann sieht man auf jeden Fall ganz eindeutig das man in dieser Situation einfach den Double braucht da führt garkein weg dran vorbei ich meine Hero hat 8BB und alle anderen haben 30BB+... Die FE die wir hier selber haben ist schon allein aus diesen Grund bei zukünftigen Pushes um einiges kleiner und außerdem haben wir die größten Stacks hinter uns was die Sache noch verschlimmert.
    • Fischfix
      Fischfix
      Bronze
      #2 hat eigentlich alles schon gesagt. die einzige ausnahme wo ich hier nicht pushen würde, wäre wenn der typ so tight spielt, dass du ausgehen kannst er hat AA und das kann man ja fast wirklich nicht... also ich würd hier grade mit 800 all in pushen... glaube nicht dass da noch bessere chancen kommen in der situation als dass du es dir leisten kannst hier AQ wegzuschmeißen. und natürlich, er denkt sich auch, den shorty schups ich am BB rum...