VPIP / WTS /W$@SD oder : ab wann sind abweichungen keine varianz mehr

• vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      folgendes :

auf 0.5$/1$ bzw 1/2$ spielte ich 50k hands.
      VPIP knapp über 24% , WTS exakt 37% , W$@SD 53,x .

Nach 32k hands auf 2/4$ sind die stats :
      VPIP 24.8, WTS 37.8, W$@SD 49.77%

Frage ist nun : woran liegt das?
      kann man bei 30k händen noch von varianz reden?
      (die theorie würde das hergeben, aber die wahrscheinlichkeit scheint mir doch sehr gering)

die stats einiger leute auf höheren limits deuten richtung : WTS 40-42%, W$@SD 48-50.
      wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ich nicht ständig two pair oder besser folde, dafür aber Q high am river cappe - was sagen meine mainstats dann aus?
  • 3 Antworten
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      dazu kann ich mal ein Beispiel aus der Praxis geben:

hatte bislang 19k hände 0.5/1 gespielt, W$@SD lag bei knapp über 52%.
      Jetzt hab ich gerade endlich mal das Glück total auf meiner Seite gehabt und ne recht geile session gespielt, ca. 90BB+ in 500 Händen.
      Und schwupps war mein W$@SD bei 53,4%.

Die kleinen Abweichungen kannst du meiner meinung nach locker mit Varianz abhaken :)
      Hast du denn nen Downswing? dadurch würd sich der niedrige W$@SD ja erklären, die restlichen stats weichen ja kaum ab.

edit: ooops ich hab irgendwie den letzten teil deines posts überlesen... du meintest wohl nicht, wieso deine 1/2 stats von den 2/4 stats abweichen^^
      sorry
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Auf den höheren Limits wird noch deutlich aggressiver gespielt, da muss man dann auch sein Spiel entsprechend anpassen.
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      ab 300k händen hat man halbwegs varianzbereinigte werte.

problem ist nur, dass du im laufe dieser hände dein spiel geändert hast :>