Sit And GO Literatur

• Munko7
      Munko7
      Black
      Hi Leute!

Möchte mir Weihnachten ein Pokerbuch schenken lassen, aber Prob is, dass ich von sämtlicher Literatur keine Ahnung hab. Bin ein reiner Sit and Go spieler und vorallem Shorthanded.

Kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen, dass in diese Richtung geht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Lg Martin
  • 14 Antworten
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Sit 'n Go von Collin Moshman

Ist das Einzige, welches ich kenne, was sich ausschließlich mit SNGs auseinander setzt, allerdings nicht über Shorthanded. Es wird dir aber wohl nicht viel neues in dem Buch begegnen, dennoch zu empfehlen.
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Poker Matrix von Keiner, Thater, Ruthenberg & Konsorten. Da ist auch nen Teil über SnGs von Thomas 'Buzzer' Bihl drin.

Habs allerdings noch nicht und kann deshalb nichts drüber sagen. Aber ich denke mal, dass da durchaus was interessantes drin stehen dürfte und auch shorthanded abgehandelt wird. (Buzzer spielt ja meines Wissens ziemlich viel Shorthanded-SnGs)
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat buzzer nicht in seinem blog geschrieben das er das buch nur 4 the moneys geschrieben hat und das es total schlecht ist?
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Ehmm ... nein, hat er nicht.

Es sei denn mir ist da als Dauergast bei Overcards was entscheidendes entgangen :rolleyes:
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von Dublette
      Poker Matrix von Keiner, Thater, Ruthenberg & Konsorten. Da ist auch nen Teil über SnGs von Thomas 'Buzzer' Bihl drin.

Habs allerdings noch nicht und kann deshalb nichts drüber sagen. Aber ich denke mal, dass da durchaus was interessantes drin stehen dürfte und auch shorthanded abgehandelt wird. (Buzzer spielt ja meines Wissens ziemlich viel Shorthanded-SnGs)
      Also um SNG Spiel zu verbessern ist das Buch absolut sinnfrei. Das ist mehr unterhaltene Literatur. Die Kommentare zu dem Buch fallen eigentlich alle enttäuschend aus.

Oben wurde ja schon das SNG Buch von Moshman genannt, das ist wohl das beste auf dem Markt erhältliche SNG Buch.
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Denke du hast da deine Zitierfunktion nicht ganz im Griff :D
    • sammy
      sammy
      Bronze
      ich habe keine ahnung wovon du sprichst :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von sammy
      Oben wurde ja schon das SNG Buch von Moshman genannt, das ist wohl das beste auf dem Markt erhältliche SNG Buch.
      imo genügt es vollkommen,
      - die sng artikel der sng strategiesekton (die auch für fortgeschrittene kontinuierlich erweitert wird) zu lesen
      - die links des milleniumposts druchzuarbeiten (wenn man die verinnerlicht hat ist man bestens präpariert)
      - hände zu posten und zu bewerten
      - mit dem icm trainer zu arbeiten und sich über nash zu informieren
    • Munko7
      Munko7
      Black
      Danke für die vielen Antworten mal vorweg!!

Ich spiele recht erfolgreich die 22er Sh auf PP habe aber noch nie den Icm Trainer benutzt, was genau bringt das Programm und macht es wirklich Sinn?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von Munko7
      Danke für die vielen Antworten mal vorweg!!

Ich spiele recht erfolgreich die 22er Sh auf PP habe aber noch nie den Icm Trainer benutzt, was genau bringt das Programm und macht es wirklich Sinn?
      Ne es macht keinen Sinn. Eigentlich will ich damit nur Fische produzieren die ich dann ausnehmen kann.
    • Munko7
      Munko7
      Black
      für eine weniger sarkastische Antwort wäre ich recht dankbar!
    • Kahless
      Kahless
      Bronze
      Original von shakin65

- mit dem icm trainer zu arbeiten und sich über nash zu informieren
      hab schonmal den ersten schritt gemacht und mir A Beautiful Mind angeschaut. ich hoffe das reicht für die 11er
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Munko7
      wie der name schon sagt trainiert man damit die icm-fähigkeiten.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von Munko7
      Shakins antwort war eigentlich schon perfekt :) Alles was er aufgezählt hat macht Sinn. Beherzige das alles und du wirst garantiert schnell besser.