Laut Wizard QQ fold?

• 10 Antworten
    • efkay
      efkay
      Bronze
      das ergebnis liegt an den blinds... die sind viel zu klein du hast ~ 100BB da wird nicht gepusht sondern early phase game gespielt...
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Bin nich so der SnG Spieler, aber denke mal die Idee ist auch, wer called Dich hier, Du kriegst hier überwiegend nur KK+ und AK zum callen (wenn überhaupt), und das tut ja bei den Blinds nich nötig, da auszuscheiden durch Deinen Push.

Oder noch anders ICM mäßig dedacht, für die paar Chips, die Du da gewinnen kannst, riskierst Du, als 3ter auszuscheiden.
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      Original von efkay
      das ergebnis liegt an den blinds... die sind viel zu klein du hast ~ 100BB da wird nicht gepusht sondern early phase game gespielt...
      ups, da schau ich wenns im Wizard 3 handed is oft garnicht mehr drauf, sorry und danke, das wars natürlich!

Nur dann is die Situation in Wizard ja auch etwas doof. Gibt ja nur die Möglichkeit des Pushs oder des Folds...und ich werde hier im Leben keine Queens wegwerfen!

Oder noch anders ICM mäßig dedacht, für die paar Chips, die Du da gewinnen kannst, riskierst Du, als 3ter auszuscheiden.

Ob ich als Dritter ausscheide ist mir in den meisten Fällen egal da ich nur auf Sieg spiele!

ach und zu es callen nur KK AA und AK...die Range is:

66+, AQ+, ATs+, KQs
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Ich spiel auf max $EV und raise meine Queens so deep einfach 3-4bb. :)
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Original von D3NNIS

Ob ich als Dritter ausscheide ist mir in den meisten Fällen egal da ich nur auf Sieg spiele!
      Das ist ja richtig, aber eben drum pusht Du bei den Blinds (auch wenns ein Tippfehler war, manchmal gibt es ja wirkliche ne sehr frühe Bubble) deine Queens nicht. Auch wenn Du oft die beste Hand hälst, wenn Du nen Call kriegst sieht es nicht gut aus. Im Idealfall nen Coinflip, aber oft würden Dich (gute Gegner) da nur KK+ callen, und dann frage ich mich, was Dein Queenspush FTW da bringt :)
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Original von Y0d4
      Ich spiel auf max $EV und raise meine Queens so deep einfach 3-4bb. :)
      Kein 'Complete for deception'? ?(
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Und dann broke gegen geflopptes Twopair auf Board J42 rainbow mit Villain 42o gehen? :)
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Ja wassn sonst!?!
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      Original von Fred4BadBeat
      Original von D3NNIS

Das ist ja richtig, aber eben drum pusht Du bei den Blinds (auch wenns ein Tippfehler war, manchmal gibt es ja wirkliche ne sehr frühe Bubble) deine Queens nicht. Auch wenn Du oft die beste Hand hälst, wenn Du nen Call kriegst sieht es nicht gut aus. Im Idealfall nen Coinflip, aber oft würden Dich (gute Gegner) da nur KK+ callen, und dann frage ich mich, was Dein Queenspush FTW da bringt :)
      Ich rede hier auch nicht mehr von nem Push, habe ja oben schon geschrieben das ich übersehen hab dass die Blinds so niedrig sind. Mir schon klar dass da Early Game gespielt wird. Nur finde ich es dann etwas naja ungeschickt dass Wizard nur Push und Fold als Option hat und letztendlich "Fold" vorschlägt, was ich zumindest im Leben nicht tun würde..
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      ICM kennt aber nunmal nur Push oder Fold. Schließlich weiß Wiz nicht, wie gut du es Postflop spielen würdest, kann also auch keinen EV ausrechnen.