QQ fold gegen Maniac???

• Hanuse
      Hanuse
      Bronze
      Hab gestern das 3.000$ Freeroll bei Mansion gespielt - nur ca. 300 Teilnehmer, und 100 bezahlt, also gute chancen ins geld zu kommen.

War etwas spät dran (und Mansion hat noch ewig ein update gemacht) und als ich endlich aufm Tisch war erst mal beobachtet.
      Aufm Tisch war ein absoluter Maniac (bzw. Vollidiot ;-)) der fast bei jeder Hand allin ist. Hatte wohl ziemlich rotz und schon über 6000 Chips.
      Ich hab mich erst mal rausgehalten aber ca. bei meiner 10. Hand QQ bekommen.
      Der Depp geht wieder all in, ich geh mit und er zeigt J6o.
      Flop ganz ok (ich glaub 58T - konnte es bei Mansion leider nicht mehr nachschauen da Tisch gleich geschlossen wurde), Turn 7, River 4 - straight - aaaahhhhhh

Hat mich echt geärgert aber was sollte ich machen?

Würdet ihr da QQ folden nur um bei nem BadBeat nicht ausm Turnier zu fliegen??
  • 27 Antworten
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      insta call
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Original von ChildinTime
      insta call
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      easy fold, der kann any two haben und so früh möchte man sein tournament life nicht riskieren, besonders in einem freeroll.
    • Hanuse
      Hanuse
      Bronze
      Original von FjodorM
      easy fold, der kann any two haben und so früh möchte man sein tournament life nicht riskieren, besonders in einem freeroll.
      Das würd ja aber heissen fold any cards, auch AA am Anfang eines Turnieres!?

Im Nachhinein hast Du ja recht - hätt ich machen sollen, da ich so ein easy Turnier wohl nicht mehr so schnell erwisch...

Achso was heisst eigentlich "insta" call - habs schon öfters gelesen, weiss aber nicht wirklich was es heisst...
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      Original von FjodorM
      verarsch die kleinen kinder doch nich so ;)
    • ChiefBlix
      ChiefBlix
      Bronze
      Original von FjodorM
      :heart:

Original von Hanuse
      Im Nachhinein hast Du ja recht - hätt ich machen sollen, da ich so ein easy Turnier wohl nicht mehr so schnell erwisch...

Hanuse möchten sie ihre antwort darauf nicht nochmal überdenken und stattdessen Tor 3 nehmen? :D
    • Hanuse
      Hanuse
      Bronze
      Original von ChiefBlix
      Hanuse möchten sie ihre antwort darauf nicht nochmal überdenken und stattdessen Tor 3 nehmen? :D
      Naja den Zonk (oder wie das teil heisst) hab ich ja jetzt schon, da kann ich auch Tor 3 nehmen ;)

Aber jetzt mal im Ernst, ist ein fold da ne ernsthafte alternative?
      Bei nem normalen freeroll wärs mir ja wurscht, aber da hätte man gut abräumen können bei den ganzen donks auf mansion, und ich darf bei dem Turnier ja nie nie mehr mitspielen... :(

Ich hätt da schon gern ein paar ernsthafte Meinungen gehört...
    • gsusin
      gsusin
      Bronze
      FjodorM hat dich verarscht, das ist natürlich ein insta call (=sofortiger call, muss man nich drüber nachdenken, auch "no brainer" genannt).
      gerade weil in einem freeroll nur die letzten idioten spielen musst du deine chips da reinschieben. und du hast auch gewonnen, über 4500 chips (wenn ihr beide für 6k all-in seid). der gewinn ist halt nur ein durchschnittswert, den du auf lange sicht erreichst, lass dich deshalb nicht von solchen kurzfristigen, varianz-ergebnissen beirren. und verinnerliche die strategie-section ;)
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von Hanuse

dann dürftest du aber keine Hand jemals in einem SNG oder MTT spielen

es besteht ja immer die Möglichkeit, dass selbst AA vs 72o verliert etc...
    • Hanuse
      Hanuse
      Bronze
      Original von gsusin
      FjodorM hat dich verarscht, das ist natürlich ein insta call (=sofortiger call, muss man nich drüber nachdenken, auch "no brainer" genannt).
      gerade weil in einem freeroll nur die letzten idioten spielen musst du deine chips da reinschieben. und du hast auch gewonnen, über 4500 chips (wenn ihr beide für 6k all-in seid). der gewinn ist halt nur ein durchschnittswert, den du auf lange sicht erreichst, lass dich deshalb nicht von solchen kurzfristigen, varianz-ergebnissen beirren. und verinnerliche die strategie-section ;)
      Schon klar...

War ja auch ein "no brainer" und normalerweise lass ich mich von solchen kurzfristigen varianz-ergebnissen nicht beirren - dass ich mit QQ gegen J6o ca. jedes 10. mal verzock ist auch klar, aber ich hab mir nachher echt überlegt ob ein fold in so einer situation eine überlegung wert ist...
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von Hanuse

und wie willst du an mehr chips kommen fish?

[x] fake obvious
    • Sushifresser
      Sushifresser
      Silber
      Du verlierst sogar jedes 5te Mal ;)
    • Hanuse
      Hanuse
      Bronze
      Original von dhw86

und wie willst du an mehr chips kommen fish?

Indem ich bei der nächsten Hand mit J6o allin geh donk! ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Einfach Fold to Any Bet anmachen und dich ganz von alleine in die Preisränge tragen lassen. So einfach hat man noch nie 28 Cent gewonnen!
    • idude
      idude
      Bronze
      Du verlierst sogar jedes 5te Mal

ähm... ne...
      pokerstove sagt: ca. 12%
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      lol! wer da QQ foldet sollte sich im häkelclub anmelden!:)
    • Hanuse
      Hanuse
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      lol! wer da QQ foldet sollte sich im häkelclub anmelden!:)
      Danke Onkel Hotte, hab ich probiert aber häkeln ist -ev ;)

Jetzt mal im Ernst: nehmen wir mal an Du sitzt beim WSOP Main Event (ja ja ich weiss, kann man mit nem freeroll nicht vergleichen) an nem Tisch mit so nem Volldepp der mit any two cards all in geht und du kriegst QQ - der geht all in, du hast in die hand noch nix investiert und stehst nun vor der Entscheidung ob Du mitgehst oder nicht.
      Er kann ja auch zB Ax haben und da sind die chancen schon schlechter (übrigens danke idude, so ungefähr hab ich die chancen auch eingeschätzt) als bei J6o und wenn Du a bissle pech hast, dann sind deine 10K schon nach ein paar minuten weg - was tust Du??
      Gehst du ohne nachzudenken allin oder überlegst du erst mal ob sich das lohnt?

Und wenn Du dann rausfliegst überlegst du hinterher ob ein fold in bezug auf das gesamtturnier nicht eine alternative gewesen wäre?
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      wenn er mit any2 all-in geht, ist das für mich auch ein call, wenn du in einen der letzten posis oder im blind sitzt...auf scared money zu sitzen, bringt ja nix.
    • derecht
      derecht
      Bronze
      ich sitz auch immer auf scared money beim nem freeroll;)
      mit QQ gehst du auf jeden fall gegen einen maniac, der any2 pusht, over the top.
      wenn du dich mehr mit verhalten im tunier auseinandersetzen willst kann ich dir nur die videos von aggropit von http://www.underrolled.de emfpehlen, sind echt sehr gut gemacht und sein spielstil ist sehr schön aggressiv, so dass es bei nur einem tisch auch nicht langweilig wird
    • 1
    • 2