mal wieder: 22/24" monitore ...

• knolle7
      knolle7
      Bronze
      hallo leute,
      nach dem studium vieler freds bin ich leider noch net schlauer geworden ...
      ich habe vor, mir bald nen neuen, großen monitor (22 oder 24 widescreen) zu holen. hauptverwendungszweck: poker! erfahrungen/vorschläge anyone? meinen alten monitor (19") will ich eig. nebenher laufen lassen, für die lobby oder ein, zwei tische oä. der neue monitor sollte nen vernünftigen preis (sagen wir mal 500€max) und eine lange lebensdauer haben.

außerdem wollte ich als totaler technik-noob mal fragen, ob meine graka das mitmacht, habe nen aldi pc (ich glaube 3 jahre alt), die karte wird als "Medion Radeon X740XL" bezeichnet, außerdem gibts im gerätemanager noch einen gleiche eintrag "secondary", was doch heißt, dass die nen 2ten ausgang hat, oder? (lol, ich hab echt kein skill bei sowas). auf der rückseite des pc seh ich jedenfalls einen VGA und einen DVI-I anschluss.

danke für eure expertisen!
  • 29 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      moin moin,

also ich werde dir mal ein bisschen was über die Monitore erzählen

Vorteile 22"
      -Günstig
      Nachteile 22"
      - zu kleine auflösung um 4 tische ohne überlappung und resize spielen zu können

falls du ab und zu auf einer Seite spielst wo kein resize verfügbar ist, zb. Titan (nur miniansicht und die finde ich persönlich nicht gut) dann kannst du 4 tische nur mit überlappen spielen! Bei Party, Stars oder FTP merkst du das kaum weil sich die Tische eh von selbst ausrichten.

Sonst würde ich dir zu einem 24" raten der auch die auflösung 1920*1200 ünterstützt,(glaube es gibt welche die tun es nicht, aber nicht sicher)

Zur langlebigkeit kann dir wohl niemand was genaues sagen, aber Samsung gibt auf die TFTs 3 Jahre Garantie mit abhol und leihgeräte Service was ich echt Top finde!

Jo deine Karte kann 2 Monitore mit signalen beliefern und sollte auch die Auflösungen für einen 22" oder 24" TFT unterstützen, sonst vielleicht mal treiber aktuallisieren (Oder Omegateiber probieren)

gruß

Stefan
    • almboa
      almboa
      Bronze
      moin,

ich persönlich bin fan der 4:3-screens, find ich einfach schöner beim pokern! kriegst bei nem 20" 4 tische ohne resize drauf (1600x1200) und bei stars oder party auch 9 ohne überlappen! beim widescreen verschenkt man meiner meinung nach immer irgendwo platz (es sei denn man will hauptsächlich 6tablen, da empfiehlt sich ein wide)!

empfehlung wäre: samsung syncmaster 204b für unter 300 euro bei k&m elektronik! such ihn über billiger.de, sonst kriegst den preis nicht!

cheerio
    • knolle7
      knolle7
      Bronze
      danke schon mal ihr beiden. hätte vllt sagen sollen, dass ich oft multitable (9 tisch sind es auch häufiger). da ist 4:3 imo etwas klein!
    • almboa
      almboa
      Bronze
      du musst halt bedenken, dass deine tische immer 4:3 sind! für mich ists damit ganz klar, dass ich meinen monitor auch in 4:3 will, da dort der platz für 4,9,16 tische mmn am sinnvollsten aufgeteilt ist- nämlich nix leer und keine überlappungen....bei 16 sind natürlich kleine da...aber eben überall gleichmäßig.

22" wide ist nat. bissl größer als 20" 4:3, glaub in der breite sinds 6cm oder sowas!

aber da kann dir keiner genau sagen, was denn jetzt genau das richtige ist! ;)
    • knolle7
      knolle7
      Bronze
      das ist doch klar: die "richtige" line gibts so gut wie nie :D

http://www.netzwelt.de/news/75597_3-samsung-syncmaster-245b-im-test.html
      den hier fände ich ganz gut, preis/leistung stimmt. außerdem ist er günstig und scheint ein vernünftiges bild zu machen. besonders schnell ist er wohl nicht, aber darum soll es mir ja auch nicht gehen.
      hat jemand positive oder negative erfahrung mirt dem gerät gemacht?
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      habe hier den 24" von HP w2408h stehen und das teil ist einfach nur Hammer.
      WIe gesagt die riesen auflösung 1920x1200 (mehr als FullHD hat)
      Dadurch ist alles enorm übersichtlich.
      Und kann mit leichtem Resize Locker 6 Große Tische hinbekommen und mit radiklem resize gehen auch 12 drauf und man erkennt immer noch alle und es überlappt sich nichts.

Ich habe den HP allerdings auch für 388€ beim HP Studenshop bekommen (mitlerweile kostet er da 491€)
      Also kann dir in jedemfall 24" empfehlen kannst ja auch den 24er von Samsung nehmen der ist billiger aber von der quali nicht so gut wie der HP

Zum aussehen vom HP, der sieht einfach extrem Edel aus und auch die verarbeitung ist extrem gut.
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Gibt HP nicht nur ein Jahr Garantie? Auch sonst Fällt mir nichts auf, warum der HP besser sein sollte, der ist rund 50 Euro teuer und hat ein bisschen mehr schnickschnakc (USB HUB, Boxen) als der Samsung, sonst sind sie ziemlich ähnlich! Der Samsung hat einen geringeren Stromverbrauch und 3 Jahre Garantie mit Abholservice und leihgerät, der HP nur 1 Jahr Garantie!

gruß

Stefan

PS: Gibt es nen Test der sagt das der HP besser ist als der Samsung, weil ich habe diverse Tests gesehen wo sich der 245b auch gegen doppelt so teuere TFTs durchgesetzt hat!
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      der Test: http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h.html
    • Friggs
      Friggs
      Bronze
      Ich hab seit einer Woche den 245b hier stehen. Im Prinzip bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, doch leider habe ich einen erwischt, der ein doch schon nervendes brummen von sich gibt. Also geht der Monitor wieder zurrück.

Werde vermutlich nun auch auf den 2408h ausweichen und mein Glück bei dem versuchen.
    • mju12
      mju12
      Bronze
      *push* Gibt es noch mehr Meinungen? Wozu sollte man lieber tendieren? 22 oder 24 ? Und gibt es noch ein paar Meinungen/Erfahrungen zum Samsung Syncmaster 245B 24 ?
    • pasOa
      pasOa
      Black
      Original von mju12
      *push* Gibt es noch mehr Meinungen? Wozu sollte man lieber tendieren? 22 oder 24 ? Und gibt es noch ein paar Meinungen/Erfahrungen zum Samsung Syncmaster 245B 24 ?
      Naja, also 24" sind natürlich besser als 22" :) Und ich denke mal für die paar Euro mehr lohnt es sich auch noch einen 24" TFT sich zu holen. Vorallem halt wegen der höheren Auflösung.

Zum Samsung SyncMaster 245B kann ich leider noch nichts sagen, da ich ihn erst am Mittwoch bekommen werde.
      Aber ich hatte bis jetzt immer Samsung TFT's und bin zufrieden. (Im Moment Samsung 225bw). Die Verarbeitung und Qualität ist sehr gut, und auch sonst sind mir bis jetzt noch nie gravierende optische Mängel o.ä. aufgefallen. Die Garantie ist halt auch für 3 Jahre gegeben wie oben schon erwähnt wurde ...

Wer also auf Preis/Leistung achten will, sollte sich auf jeden Fall den Samsung 245B holen =)

Ich werd dann evlt. noch was zum 245B schreiben wenn ich ihn hab =)
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      wie siehts mit dem 226BW aus - is er zu empfehlen?
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Ich brauch dringend (am besten noch morgen) einen neuen Moni.....Zwei Angebote sind mir dabei ins Auge gefallen:

1. 22" Siemens scaleoview x22w-1 für (vermutlich) 179€ bei MM

2. 24" Acer P241D für 399€ bei Saturn

Der preisliche Unterschied geht über ein paar Euro hinaus....lohnt sich das für 2 Zoll ?

Alternativ gibts den Samsung 245b 24" bei t-online für 395€+porto

Was ist meine Line?
    • tuncay100488
      tuncay100488
      Bronze
      1. 22" Siemens scaleoview x22w-1 für (vermutlich) 179€ bei MM

179€ ? nur morgen oder längeres angebot ?
      für den preis würd ich mir den auch holen.

edit: ab 3.1. gibts den da oder ?
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Die Garantie von Eizo ist wahrscheinlich unübertroffen:
      http://www.eizo.de/support/garantie.html
      Die Preise sind hoch, aber ich bin froh, so ein Ding zu haben.
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      vor weihnachten gabs den ACER 24" bei Mediamarkt noch für 350 euro.... haben extra fürs Weihnactsgeschäft den Preis erhöht die schweine
    • tuncay100488
      tuncay100488
      Bronze
      was geht mit dem von media markt ? ab wann ist der im angebot ? ich krieg irgendwo nirgends infos her, nichma auf der homepage.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Falls du den scaleoview meinst, war gestern im MM und da hatten sie ihn seit nem Monat nicht mehr und kosten tut er 249€ ...meine quelle war wohl unzuverlässig oder es gab ihn nur kurz mal für 179€
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Ist der Fujitsu Siemens Scaleoview X24W-1 24" Widescreen, eine alternative zum Samsung?
      Den Fujitsu Siemens gibts bei Media Markt für 379 Euro
    • 1
    • 2