Frage zum Limitaufstieg

• Ex21
      Ex21
      Black
      Hi wollte mal fragen, wann genau seid ihr von 0,25 / 0,50 ins nächste Limit aufgestiegen??
      Bin mittlerweile seit kurzem Gold und gerade dabei die Sektionen durchzukauen ( wobei ich sicher noch nicht sattelfest bin ) !
      In 0,25 / 0,50 FR hatte ich anfangs etwas Pech ( -100 Dollar ), jetzt jedoch hab
      ich mich mit einer Winrate von 2,6BB/100 auf 420 Dollar raufgespielt. Ich denke also dieses Limit hab ich geschafft, jetzt gehts also um den Aufstieg!
      Leider hab ich noch nie auf Tischen mit 6 oder weniger Spielern gespielt,also
      soll ich gleich SH spielen oder 0,50 / 1 FR ???
      Ich denke ich werde auch anfangs die Tische von 4 auf 2 reduzieren.

Wie habt ihr das gemacht und wozu könnt ihr mir raten??

mfg EX
  • 21 Antworten
    • GadZ
      GadZ
      Bronze
      .5/1 FR kann ich nicht empfehlen, ich würde auf ne seite wechseln, auf der man .25/.50 SH spielen kann, und dann so bei 500$-600$ auf .5/1 wechseln
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Wohin sollt ich am besten wechseln??

mfg
    • GadZ
      GadZ
      Bronze
      Titan ist wahrscheinlich am besten, da kannste auch jetzt schon den gesamten Bonus abgreifen.
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Am besten schaust dir einfach die verschiedenen Seiten an, Ich denke fischig ist SH 0.25$/0.50$ auf jeder Seite.

Ich hatte auch gut Erfahrungen mit Titan gemacht, damals hatte es aber noch überhaupt keine PSler da, Ich glaube mittlerweile könnte sich das schon geändert haben, musst halt beobachten...
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von GadZ
      Titan ist wahrscheinlich am besten, da kannste auch jetzt schon den gesamten Bonus abgreifen.
      FL? Schau dir mal den Rake an, da ist Titan trotz dem Bonus nicht gut!

Ab 2/4 gehts, da ab dort der Rake mit Party übereinstimmt
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      0.25/0.50 geht, 0.5/1 und 1/2 sind lächerlich teuer auf Titan.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      welchen Bonus bekommt man bei Titan??

mfg
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Kilania
      eigentlich ists genau umgekehrt , AB 1/2 ist der rake auf Titan zu hoch , auf den niedrigeren Limits ists kein Problem .

Dazu kommt noch die enorme fishigkeit und der Bonus ...
    • flip0r
      flip0r
      Bronze
      naja 200% auf first cash in. titan kann ich auch nur empfehlen - extrem fischig und neben den first cash in bonus auch noch reloadboni die du parallel abspielen kannst.

zu 0.50/1.00 FR kann ich nur sagen das es sich bei mir gelohnt hatte.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      wenn ich also bei party die 400 auszahle und bei Titan einzahle werden es 800 ??
      Hab jedoch schonmal auf Titan gespielt, weiß also net obs noch geht!

mfg
    • splatschek
      splatschek
      Bronze
      Ich bin bei ca 400$ auf 0.50/1.00 sh bei party gewechselt. Hatte mich aber schon zuvor mit dem ORC usw. beschäftigt.
      Angefangen habe ich ganz langsam mit 2 Tischen um mit der Materie vertraut zu werden.
      Mit 400$ hast Du imo ein ausreichendes Polster um einen shot zu versuchen.
      Das Limit ist fischiger als 0.25/0.50 FR, aber Du musst trotzdem mit den größeren Swings klarkommen.

MfG
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von tzare
      Original von Kilania
      eigentlich ists genau umgekehrt , AB 1/2 ist der rake auf Titan zu hoch , auf den niedrigeren Limits ists kein Problem .

Dazu kommt noch die enorme fishigkeit und der Bonus ...

Entweder bin ich nun dumm, oder Titan ging mit dem Rake runter oO

http://de.partypoker.com/how_to_play/using_our_software/rake_and_blind.html

http://www.titanpoker.com/gamerules.html

Übersehe ich da nun was, oder kann es sein, dass die auf 1/2 gleich viel wie Party wollen? Hatte in Erinnerung, dass es vor kurzem fast doppelt so viel war
    • manyAKs
      manyAKs
      Bronze
      stimmt, also laut Infos auf Party und Titan Website ist der Rake auf 1/2 genau gleich hoch.

Wie es früher war weiss ich n icht.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von manyAKs
      stimmt, also laut Infos auf Party und Titan Website ist der Rake auf 1/2 genau gleich hoch.

Wie es früher war weiss ich n icht.
      Auf Titan wurde von bis zu 7bb/100 gesprochen, wieviel % das entspricht weiß ich nciht, aber bin mir sicher, dass der Rake vor kurzem noch fast exakt doppelt so hoch war

Somit hat sich meine Aussage erledigt vonwegen Titan ist unspielbar
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      0,25/0,50 SH auf Titan würde ich dir auch empfehlen. Rake sind ziemlich genau 4,8BB/100 aber dank Bonus geht das echt. Fischig auch ohne Ende und genug Tische zu jeder Tageszeit auch. Spiele das Limit zur Zeit selbst noch, also sehen uns dann ja bald an den Tischen ;)

Gruß Sascha
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      7bb/100 ist sicher zu hoch gegriffen, trotzdem ist 10% rake bei 2.5$ und 5$ Pötten imho einfach eine Frechheit. Vor allem wenn man dann noch dreist schreibt:

Die Hauseinnahmen betragen generell zwischen 0% und 5% der Gesamtsumme eines jeden Potts.
      Ich hatte mal einen kleinen Test auf 0.5$/1$ SH gemacht, da warens ca. 4-5BB/100, wobei die Tische auch nicht immer voll waren. Ich denke auch bei 1$/2$ dürftens SH so um die 4BB/100 sein.

Die deutsche Rake Seite von Party ist noch die uralte, und früher war das Limit tatsächlich schwer zu schlagen wegen dem enormen Rake, was Ich so gelesen hatte.
      Die englische Seite ist imho aktuell:
      http://www.partypoker.com/how_to_play/rake_and_blind.html

Damit sinds dann "nur" noch ca. 2.7BB/100 SH Rake, was Ich so gelesen habe.

Edit: bist du sicher mit den 4.8BB/100 irtehpwns?
      Ich hatte auf 0.25$/0.50$ 3.5BB/100 Rake, war aber so fischig, dass es leicht zu schlagen war.
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      um dich mit der SH spielweise anzufreunden würde ich 0.25/0.50 SH versuchen - auf Titan ist es Mega Fishig, auf Fulltilt auch - (Titan hab ich mit fast 5BB/100 gsechlagen auf 20k Hände)

sobald du die Bankrollmäßig vorgeschlagenen $500 hast kannst du ja auf 0.5/1 SH wechseln (da hatte ich persönlich von anfang an nen 300BB down und konnte wieder runter)

bei Titan haste jeden Monat Reloads die man auch clearen kann (600 Titan Points=$5 - ca.20TP/100 Hände auf .25/.50)

- haste dann $600 würde ich bei FTP anfangen und dort den Bonus clearen mit .50/1 SH - auf .25/.50 ist der komplett schwer zu clearen

wichtig, grade bei SH

HÄNDE BEWERTEN LASSEN

nicht traurig sein wenn es mal 50-100BB abwärts geht das kommt öfter vor
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      das mit den erstmal nur 2 Tischen spielen kann ich dir nur empfehlen.

Achte vor allem drauf wie aggressiv deine Gegner ihre marginalen Hände spiele. Midpair no Kicker ist oft auch 3handed die beste Hand. Und wenn du CAllingstations entdeckt hast dann valuebette.

Manchmal fragt man sich wogegen man noch ne valuebet hat, aber du hast keine ahnunge welchen Sch//// die alles noch callen.

Also gut Gegner beoabchten am Anfang - mit Isoraises vorsichtig umgehen. Erhöht nur die Varianz und ist nicht so leicht zu spielen (v.a. die Axo hände).

Ließ dir auch im Forum jeden Tag mal 5-10 Hände durch - da lernst du schonmal einige SH-standards kennen.

Viel Glück - und das wichtigest - Tiltresistenz. Ich hab vorhins 1,5h gespielt - in der ersten h ging es 120BB down, dann 100BB up. Damit muss man umgehen lernen - am besten geht das mit ner guten Theorie-basis. DAnn weißt du was pech und was fehler sind.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Original von JollyRoger183
      Also gut Gegner beoabchten am Anfang - mit Isoraises vorsichtig umgehen.
      + auf die Blinds/Gegner nach dir achten, bei loosen Gegnern tighter isolieren

Viel Glück - und das wichtigest - Tiltresistenz.

!
    • 1
    • 2