Live Coaching-Vorschlag

• BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Hallo liebe Freunde des gepfelgten Sonntag-Abend-Pokerns,

ich habe (mal wieder) ein paar Einfälle, die diese Seite verbessern könnten.

Das Live Coaching ist ja wirklich sehr gut, ich versuche öfters, mir Zeit freizuschaufeln und dabei zu sein. Aber seit ich das Stoxtrader-Video gesehen habe, bin ich Fan von diesem Format. Mein Vorschlag wäre, auch "normale" Coachings über ein Video zu machen, und nicht nur Live.
      Die Vorteile:
      - Zeit: Man kann sich das Video anschauen, egal wann. Für Leute, die um 19 Uhr zum Anfänger-Coaching nicht können, sicherlich ein großer Vorteil. Und man steht auch nicht unter Stress, um 19 Ur Zeit haben zu müssen, um das Coaching zu sehen.
      - Verständlichkeit: Beim Live Coaching habe ich manchmal das Problem, nicht mehr zu wissen, wo welche Hand gerade gespielt wird oder ich habe es Anfangs nicht verstanden. Dann nützen mir natürlich auch die Erklärungen nichts. Beim Video sehe ich die Karten immer und kann den Erklärungen folgen.
      - Stop&Go: Ich kann das Video anhalten, wann immer es mir passt. Ob nun das Telefon klingelt oder ich noch über die Hand gerade nachdenke.
      - Repeat: Ich kann eine Hand nochmal abspielen oder sogar das ganze Coaching nochmal angucken.

Sicherlich hat das ganze auch Nachteile, deshalb bin ich auch nicht für einen Ersatz des Live Coachings, sondern für eine Ergänzung. Das System ist ja auch schon da, also dürfte es technisch nicht arg aufwenidg sein (wobei ich da natürlich keine Ahnung von habe).

Ja, vielleicht wird ja in der Chef-Etage über meinen Vorschlag nachgedacht :-)

Grüße,
      Sebastian
  • 5 Antworten