Frage zu NL10$ Fullring Video

• Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Ich habe mir mal mein erstes BSS-video angeschaut und zwar das NL10$ Fullring Video und ich kapier überhaupt nicht was dort am schluss läuft (ca. bei 39 Minuten am Tisch oben rechts)

Der coach ist UTG und raist mit JJ preflop. Alle folden, der Button raist auf das 3 fache (hat noch ein 5BB Stack). Der Coach foldet, warum??

Gleich nach dem Folden meint der Coach er sei am Tisch sowiso als Fisch aufgefallen, wiso soll er als Fisch aufgefallen sein?
  • 2 Antworten
    • TriMMi
      TriMMi
      Bronze
      Welches Video meinst du denn?

Der raise mit JJ geht ja in Ordnung und wenn dann ein reraise auf das 3fache kommt und der Villain 5BB left hat hatte er 17BB, ist also ein SSS-Spieler.

Die raisen in der Regel mit AK//JJ/QQ/KK/AA, also bist du hier hinten und foldest.

Jedoch hätte Villain hier sofort All In pushen sollen.
    • WonderBra
      WonderBra
      Bronze
      Laut der Silber-Strategie "Spiel gegen andere Shortstacks" ist JJ nach einem Reraise durch einen Shortstack bei einer Stackgröße:Raisegröße von 2,7:1 noch ein profitables Allin.
      Der Raise vorher betrug 40c. Der Reraise auf das 3fache also 1,2$. Da der Shortstack noch 5BB left hat, ist die maßgebende Stackgröße hier 1,3$.
      Und somit 1,3:0,4 bzw 3,25:1.. also ein Fold.