PokerOffice Guide von PokerStrategy

• Hanuse
      Hanuse
      Bronze
      Ich spiel schon ne Weile mit PokerOffice und will es nun auf nem neuen Notebook installieren.

Hier bei PS gabs mal ne super Anleitung wie man die SQL usw. einrichtet, leider ist die irgendwie verschwunden bzw. unter
      PokerOffice

sind die Infos verschwunden. Auch der Link zum Wettbewerb PokerOffice Guide funzt nicht mehr...

Kann mir jemand sagen obs die Infos noch gibt und wo - über die Suchfunktion hab ich leider auch nix gefunden...

Oder kann mir jemand die Anleitung als Datei schicken?
  • 1 Antwort
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Zitat aus der PokerOffice FAQ:

Kann ich die Datenbank-Engine wechseln?

Ja, Sie können an Stelle der internen Java-Datenbank eine MySQL-Datenbank verwenden. MySQL wird sich bei umfangreichen Datenbanken sehr positiv auf die Leistung auswirken. Bitte folgen Sie den Schritten unten, um zu MySQL zu wechseln. Bitte achten Sie insbesondere auf Schritt 4.

1.Laden Sie MySQL 4.1.14 unter http://downloads.mysql.com/archives/mysql-4.1/mysql-essential-4.1.14-win32.msi herunter oder besuchen Sie die Website http://www.mysql.com und laden Sie dort 4.1.14 herunter.

2. Führen Sie die Datei mysql-essential-4.1.14-win32.msi aus.

3. Folgen Sie den eingeblendeten Bildschirmanleitungen zur vollständigen Installation.

4. Wichtig: Wenn Sie zu dem Schritt im Installationsassistenten kommen, an dem "Wizard Complete" eingeblendet wird, müssen Sie zunächst die Markierung im Kästchen für "Configure the MySQL Server now?" entfernen und erst dann auf "Finish" klicken.

5. Starten Sie PokerOffice und wählen Sie im “Database”-Menü die Option "Change Database to MySQL" aus. Es wird ein neues Fenster eingeblendet.

6. Markieren Sie hier das Kästchen "Use MySQL as the database engine". Sie müssen hier außerdem Ihren MySQL-Installationspfad angeben (also C:\Programme\MySQL\MySQL Server 4.1))

7. Klicken Sie auf “Speichern”. Wenn Sie die Schritte oben fehlerfrei ausgeführt haben, sollte Ihre Datenbank-Engine zu MySQL wechseln und Ihre Datenbanken werden zur neuen Datenbank konvertiert.

8. Fertig! Starten Sie PokerOffice neu.