500$ down auf den 11er SNGs

• TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Hi Leute,

ich weiß echt nicht woran es liegt, hab mir mit den 11er sngs ne BR von 830$ aufgebaut, wollte ab 1000$ an die 22er ran, aber seit den letzten Tagen lief es auf einmal gar nicht mehr.

Keine Ahnung warum, egal was ich habe, der Gegner trifft immer seinen Flush ect.
      ITM komme ich nurnoch seeeehr selten. Meistens werde ich als Bigstack an der Bubbe oder schon vorher mit irgendwelchem Crap gecallt und bin dann so gut wie raus. Ich beginne mit bei 4 sngs mit 4 double ups und komme dann nicht 1x itm weil mich irgendso ein Id*** wegluckt. :(
      Mal 10 Buy ins auf oder up ist ja standard, aber 500$ auf den 11ern? Ist schon ne ganze Menge finde ich.....

Ich spiel schon länger SNG`s, habe in der Woche aber meist 200-300$ ausgecasht und die 11er weitergespielt, jetzt wollte ich mal meine Bankroll builden und jetzt bin ich warscheinlich bald broke wenns so weitergeht :(

Ich würde halbwegs objektiv (ok, ist immer schwierig sich selbst zu bewerten) sagen, dass ich nicht wirklich so mies spiele. Ich spiele schon recht lange die 11er und schaue mir auch immer wieder gerne neue Videos an, lese Strategieartikel nochmal durch ect, aber es wird einfach nicht belohnt. Stattdessen bekomm ich nur nen Suckout mehr rein.
  • 23 Antworten
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      wie sieht es ganz objektiv mit Tilt aus ??

Gruß

Sascha
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Würde sagen, dass ich sehr wenig davon durch tilt verloren habe.

Ich habe immer ne große Pause gemacht und am nächsten Tag mit "frischem Elan" weitergespielt. Ich hab mir gedacht "irgendwann gehts auch mal wieder hoch. Aber dazu kam es bisher noch nicht. :(
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      haha hab im Moment ähnliches

läuft seit ca. einer Woche garnix, besonders bei den Turbo SH 11$ SNGs. hab heute Nacht PartyPoker erstmal deinstalliert nachdem wieder ne Session nur kacke ablief :D

bei mir sinds 380$ ;(
    • Ecksman
      Ecksman
      Bronze
      Naja, die Varianz bei Turbo SNGs ist auch verdammt hoch. Das hat ja sehr viel mit Glück zu tun.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Ich spiel nur die Speed SNGs auf Party.
      Jawoll, gerade wieder mit A8 gegen A7 gebustet worden. 7 on the River ;)
      Wäre ja kein schöner Down ohne Suckouts.
    • miniskiller
      miniskiller
      Bronze
      also wennst bei 11ern 500$ verzockst behaupt ich mal hats nichts mehr mit varianz zu tun... wie du beschreibst du wirst als bigstack an der bubble weggeluckt wenn du schon merkst es rennt grade garnicht spiel als bigstack ganz einfach sicher und lass die anderen sich raushauen..

Also ich geb dir den tipp mach 2 tage pause und lies dir nochmal alle sng artikel durch dannach beginn beim nächst kleineren limit um dich wieder zu fangen und um nicht zu viel zu verlieren.. poste viele hände das hilft enorm vielleicht mach ein video damit man mal auf leaksuche gehen kann und erst wenns wieder rennt steig wieder auf ins höhere limit
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von miniskiller
      also wennst bei 11ern 500$ verzockst behaupt ich mal hats nichts mehr mit varianz zu tun... wie du beschreibst du wirst als bigstack an der bubble weggeluckt wenn du schon merkst es rennt grade garnicht spiel als bigstack ganz einfach sicher und lass die anderen sich raushauen..

Also ich geb dir den tipp mach 2 tage pause und lies dir nochmal alle sng artikel durch dannach beginn beim nächst kleineren limit um dich wieder zu fangen und um nicht zu viel zu verlieren.. poste viele hände das hilft enorm vielleicht mach ein video damit man mal auf leaksuche gehen kann und erst wenns wieder rennt steig wieder auf ins höhere limit
      Ich folde Hände wie AQ,AK ect first in aber nicht nur damit ich ITM komme. Ich will erster werden und mich nicht ins Geld folden.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      500$ auf 11ern hört scih tatsächlich nach mehr an als varianz
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      schau dir nochmal die Videos von Horror an, er hat ja zwei neue rausgebracht.
    • tom3k84
      tom3k84
      Bronze
      das kommt auf deinen ROI an, wenn du nur marginaler Winningplayer bist mit ca. 5% dann kann das durchaus vorkommen das du so einen Down hast,
      schau mal in Kattinkas Erlebnisbericht da wurde vor kurzem Varianz ausgiebig diskutiert
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      Original von TheBlackJack
      #1 Ich folde Hände wie AQ,AK ect first in aber nicht nur damit ich ITM komme.
      #2 Ich will erster werden und mich nicht ins Geld folden.

#1 total richtig, es besteht glaub ich kein zweifel daran dass solche hände 4-handed monster sind

#2 imo völlig falsch solang du keine winner takes all sngs spielst. dein ziel 4- oder 5-handed muss ganz klar sein itm zu kommen, denn da wartet 100% des geldes, logisch.
      nehmen wir an du spielst ein 11er sng. fliegst du an der bubble raus weil du mit aller gewalt erster werden willst liegt dein ROI - 100%. wirst du aber dritter liegt dein ROI bei ~82%
      rechne das mal hoch. bei cashgames genau so, verlierst du 50% deines stacks, musst du mit dem was dir übrig geblieben ist 100% plus machen um am ende break even zu sein. (rebuy vernachlässigen wir hier)
      auch total logisch, aber vielen ist das nicht bewusst.
      wenn du also regelmäßig als bigstack an der bubble raus fliegst kann man das nicht mehr auf suckouts, bad beats, varianz oder das wetter schieben. dann hast du einfach einen teuren fehler in deinem spiel
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Danke für die Tipps,

eben bin ich nach 6 sng`s 3x erster geworden. Meine erste Winningsession seit Tagen.
      Verrückt...

@GK1984: Ja, das ist klar, ich freu mich z.z. schon wenn ich überhaupt mal ITM komme. Ich versuche natürlich nicht zwanghaft 1. zu werden, aber ich spiele relativ aggressiv an der Bubble und ITM.
      Mit deinen Punken hast du definitiv recht. Ich pushe ja auch nicht any2 gegen den Bigstack hinter mir. Aber AK wegfolden tu ich da auch nicht.

@traedamatic: Danke für den Tipp, kenne aber alle SNG Videos bis Gold schon, schaue ich mir regelmäßig an. ;)

@tom3k84: Werde ich mal einen Blick reinwerfen

edit: Sind zwar jetzt nurnoch 370$ down, aber trotzdem :/
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      wenn du itm bist musst du auch aggro spielen, ganz klar, da muss dein ziel sein erster zu werden.

klang nur so als ob es für dich an der bubble auch nur erster oder letzter gibt, und der gedanke wäre eben sehr teuer, da wollt ich nur nochmal drauf hinweisen :)
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Ich fahr jetzt erstmal zu nem Homegame und schau mal wieviel Glück ich gegen die Fische hab ;)
    • belze
      belze
      Bronze
      Kann auch einfach pure varianz sein.
      Die Dinger sind einfach swingy, 50BI sind durchaus möglich.

Hast du SNGwiz? Wenn ja, nach jeder Session ordentlich mit dem ICM play auseinandersetzen, wenn nicht -> runterladen, testen, in 30 tagen dein spiel deutlich verbessern und dann kaufen.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      SNG Wizzard habe ich nicht, aber ich spiel oft mit dem ICM Trainer und Equilator rum.
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Vielleicht ist dein Spiel zu swingy?
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von TheBlackJack
      SNG Wizzard habe ich nicht, aber ich spiel oft mit dem ICM Trainer und Equilator rum.
      ich finde es nicht so hilfreich, nur mit dem icm trainer zu arbeiten.
      das ist halt einfach eine andere sache, als ein richtiges icm programm.
      da kann man sich allle hände einer session angucken und vor allem mit den callingranges rumspielen.
      beim trainer sind die callingranges ja vorgegeben werden aber nicht angezeigt, man spielt also quasi vollkommen ohne reads. dabei ist es imo sinnvoller sofort in ranges zu denken, wenn es um icm geht.
      just my 2 cents...
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also ich spiel ab und zu die 11er auf party und die laufen bei mir auch überhaupt net, kann machen was ich will, geht 10bi hoch dann 20 down. Dabei mach ich net mal multitabling. Auf stars 12 table ich die 6er und hab nen roi von 10% und die sind bestimmt net schlechter als die 11er auf party
    • 1
    • 2