2 Anfängerfragen

• rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Hallo,

hab mal zwei Anfängerfragen:
      1. Warum werden in den meisten SNG Vids Speed Tische gespielt?

Ist es nicht viel erfolgversprechender normale Tische zu spielen, da die eigene Edge dann mehr zum tragen kommt?
      Oder ist durch die kürzere Dauer einfach die Winrate/h größer?

2. Gibt es ICM Programme, die einem während des Spiels die "richtigen" Entscheidungen vorgeben können, oder kann man mit den gängigen Programmen (wie z.B. SNG Wizard) nur Situationen im nachhinein analysieren?

ros
  • 10 Antworten
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      1. du hast deine Frage schon selber beantwortet, es geht um die $/h rate und die ist eindeutig höher bei Turbos. Weil trotz dem Edge verlust, den du richtig erkannt hast, kann man viel mehr SnG's spielen und somit mehr Money holen.

2. Hatte ich auch erst gerade heute meinen Bruder gefragt und der meinte, dass es verboten sei, nebenbei mathematische Programme laufen zu lassen, die einen die beste Entscheidung liefern. Wäre auch sehr unfair anderen gegenüber und es würde so etwas wie TILTen usw verhinder, was ja letzendlich auch wieder gewinnbringende Sachen für uns sind.
    • Ridick
      Ridick
      Bronze
      zu 2: ja es gibt mindst. 1 Programm was dir ICM entscheidungen live berechnet. Allerdings ist das Programm auch nicht perfekt da es die Ranges nich so gut einschätzt. Und es ist nicht verboten.
    • geneticZ
      geneticZ
      Bronze
      Original von Ridick
      zu 2: ja es gibt mindst. 1 Programm was dir ICM entscheidungen live berechnet. Allerdings ist das Programm auch nicht perfekt da es die Ranges nich so gut einschätzt. Und es ist nicht verboten.
      kannst du da mal genauer drauf eingehen... würde mich auch interessieren.
      Name, link etc...
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Original von geneticZ
      Name, link etc...
      Ja mich auch....

Und zur 1. Antwort:
      danke erstmal. Also ich hab mir schon gedacht, dass es keine entsprechenden ICM Proggies gibt, da ja sonst mind. jeder zweite eines haben würde und die Villains nicht so schlecht spielen würden..... Aber andererseits wundert's mich auch ein wenig, da es ja relativ leicht sein müsste ein solches zu schreiben (zumindest nehme ich das als totaler Laie an). Und was heisst schon verboten. So weit ich weiss, ist online Poker Spielen ja auch nicht gerade erlaubt....
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von rosmarin
      So weit ich weiss, ist online Poker Spielen ja auch nicht gerade erlaubt....
      Schwachsinn
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      Original von rosmarin
      Original von geneticZ
      Name, link etc...
      Ja mich auch....

Und zur 1. Antwort:
      danke erstmal. Also ich hab mir schon gedacht, dass es keine entsprechenden ICM Proggies gibt, da ja sonst mind. jeder zweite eines haben würde und die Villains nicht so schlecht spielen würden..... Aber andererseits wundert's mich auch ein wenig, da es ja relativ leicht sein müsste ein solches zu schreiben (zumindest nehme ich das als totaler Laie an). Und was heisst schon verboten. So weit ich weiss, ist online Poker Spielen ja auch nicht gerade erlaubt....
      wie bist du Gold geworden mit so einer Einstellung?
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Original von TheBlackJack
      Original von rosmarin
      So weit ich weiss, ist online Poker Spielen ja auch nicht gerade erlaubt....
      Schwachsinn
      ok, anscheinend weisst du mehr als ich...
      gut ist auch, wenn man nicht nur sagt: "du hast nicht recht", sondern auch warum....
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Original von D3NNIS
      Original von rosmarin
      Original von geneticZ
      Name, link etc...
      Ja mich auch....

Und zur 1. Antwort:
      wie bist du Gold geworden mit so einer Einstellung?
      ...hmmm, weiss jetzt nicht, was du damit sagen willst??? Sehe keinen Grund persönlich zu werden.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, Gold kann man ganz einfach werden, indem man ohne Ende SNGs zockt und dann immer wieder Geld auf seinen Account einzahlt.... ;) (...äh, aber jetzt mal im Ernst, what's your point?)

Edit: Ach, und ich erwartet von #5 und #6 auch keine Antwort, denn es sollte ja klar sein, dass man von solchen dummen Posts keine vernünftigen Rechtfertigungen erwarten kann....nicht? :D
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      mir gehts nur darum das schon so oft darüber geredet wurde das die Programme EIGENTLICH cheater Programme sind. Dann kann ich mir gleich nen Bot basteln der immer nach ICM spielt, das is auch nicht erlaubt!
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Hab gerade angefangen mal ein wenig SNGs zu spielen, aufgrund der neuen Strategie Section. Ist mal ne ganz nette Abwechslung zum Cashgame, da man irgendwie ganz anders spielen muss. (Cashgame ist übrigens der Grund, warum ich Gold bin. ;) )

Und zu diesem Thema habe ich auf die Schnelle keinen Thread entdeckt. Deshalb frage ich. Weiss nicht, was da an meiner Einstellung falsch sein sollte?