Festplatteneinstellung "Master, wenn keine andere Masterplatte da is" möglich?

• 6 Antworten
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      stell ma den Jumper auf Cable Select :D
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      kann man de nich auf slave stellen und die ist solange master bis ne master hdd kommt? (war das bei ide nich so?)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Ich hab mir überlegt, dass das ja auch nich geht... weiß einer vielleicht ne Möglichkeit wie ich 2 Platten im selben Tower abwechselnd benutzen kann, ohne das eine Platte auch nur den geringsten Softwarekontakt zur anderen hat? Ich will damit nix illegales anstellen, ich will nur rausfinden, ob meine andauernden malwareprobs durch pokerprogs oder durch andere progs verursacht werden und mich so mal der Quelle allen 2 Wöchigen ßbels nähern...
      Und wenns keines meiner Pokerprogs is, weiß ich das wenigstens und kann wenigstens immernoch pokern...
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      schalt die platten doch abwechselnd im bios ab.. oder häng sie an 2 unterschiedliche controller, und deaktivier den einen davon. wenn sie beide aktiv sind wird sich windows die auch schnappen, und damit kann malware sich trotzdem verbreiten.

Besser: hol dir ein gutes malware/virus-shield. ich kann antivir empfehlen (kostenlos), und bitdefender ist noch ne spur besser.

Noch besser: hol dir vmware für linux, und lass dein windows in einer virtuellen maschine laufen, mit linux als host-system ;)
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Also Jumper auf CableSelect würde ich dir nicht empfehlen, da das nur funktioniert, wenn es die baugleichen Platten sind bzw. vom gleichen Hersteller! Hatte damit schon massig Probleme!

Ansonsten würd ich dir nen guten Virenscanner empfehlen, BitDefener mein Tipp! Einzige Pokersoftware, die der nicht zulässt ist EverestPoker! :)

mfg
    • walera
      walera
      Bronze
      Original von sholvar
      Ich hab mir überlegt, dass das ja auch nich geht... weiß einer vielleicht ne Möglichkeit wie ich 2 Platten im selben Tower abwechselnd benutzen kann, ohne das eine Platte auch nur den geringsten Softwarekontakt zur anderen hat? Ich will damit nix illegales anstellen, ich will nur rausfinden, ob meine andauernden malwareprobs durch pokerprogs oder durch andere progs verursacht werden und mich so mal der Quelle allen 2 Wöchigen ßbels nähern...
      Und wenns keines meiner Pokerprogs is, weiß ich das wenigstens und kann wenigstens immernoch pokern...
      Ich würd deinen pc nach spyware durchsuchen und dann noch einbisschen sicherer gegen microsoft machen. Mit Antispy nötige einstellungen machen. Mit Ad-ware scan machen und die ganzen Spyware entfernen.hm Vielleicht kein Internet explorer mehr benutzen. hm ein Antivirus programm ist bei Windows ein muss. Wenn du andere Problem hast einfach dann melden. :)