SH vs FR - Vorteil von SH

• Cohrty
      Cohrty
      Bronze
      Hallo,

die Überschrift sagt es ja eigentlich schon:

Was genau ist der / sind die Vorteil(e) von SH im Gegensatz zu FR.

Warum sollte man umsteigen ??

Danke für alle Antworten. :)
  • 15 Antworten
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Auf den höheren Limits findest du so gut wie keine FR Tische mehr. Die ganzen Fischteiche sind alle SH.
      Weiß nicht welches Limit du spielst, aber auf 0.5/1 hast du schon meistens nur noch 3-4 FR Tische, wo man dann schon nicht mehr von table selection reden kann.

Greetz,
      Das Händchen.
    • Grammy
      Grammy
      Black
      Man ist häufiger in das Spiel involviert --> Man hat häufiger Karten in der Hand. Fische mögen das und spielen daher gerne SH. Das Spiel ist um vieles Aggressiver und actionreicher, auch das lieben Fische. Alles in allem ist es einfach profitabler. Schneller mehr Hände = schneller mehr BR. (bei einem winningplayer)
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      das dürfte doch afaik auch im umstiegsguide stehen, oder?
    • toxic
      toxic
      Bronze
      ABER: Mehr Hände + mehr Fische = größere Swings (besonders nach unten, wenn dann auch noch eigene Fehler im Spiel mit vorliegen)
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      @ cohrty hast du icq? wir spielen auf dem selben limit bei titan und ich bin auch am überlegen, ob bzw eher wann ich auf SH umsteigen soll. evt kann man sich ja mal unterhalten;)
    • Cohrty
      Cohrty
      Bronze
      @MaxPower:

Können wir gerne machen :) ICQ: 198633213 (WM2010)

Gruß
    • Cohrty
      Cohrty
      Bronze
      Original von DonSalva
      das dürfte doch afaik auch im umstiegsguide stehen, oder?
      Sicher steht da einiges, aber es gibt sicherlich auch das ein oder andere, das dort nicht steht.

Also nicht so kleinlich bitte :) , ich finde der Wechsel auf SH ist bis jetzt das sensibelste Thema in meiner kurzen Pokerlaufbahn und da will man eben keine Möglichkeit auslassen, Infos zu bekommen.

Vielen Dank für die Antworten.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      na ich mein nur, dass du hier nicht ein mehr an informationen bekommen hast, weil ich glaube dass alles gesagte auch im artikel steht. mehr auch nicht :)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Bin noch Bronze und kann den Umstiegsartikel nicht lesen. Auf den FR-Tischen 0.1/0.2 FL Titan komme ich aber nicht voran. Meine BR liegt immer zwischen 55$ und 65 $.

Ist es ratsam auf SH umzusteigen oder ist davon abzuraten ?
    • Wanok
      Wanok
      Black
      Ich würde davon abraten, da denke ich auf SH postflop einiges an Spielverstädnnis gefragt ist. Arbeite lieber erstmal an deinem FR Spiel. Irgendwas scheint da ja nicht soo zu stimmen, wenn du auf 0.1/0.2 nicht voran kommst.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von Wanok
      Ich würde davon abraten, da denke ich auf SH postflop einiges an Spielverstädnnis gefragt ist. Arbeite lieber erstmal an deinem FR Spiel. Irgendwas scheint da ja nicht soo zu stimmen, wenn du auf 0.1/0.2 nicht voran kommst.
      Die Karten sind gegen mich ;(

Mal im Ernst, manchmal ist das abartig was man kriegt und wenn man hohe Pockets kriegt oder AK verliert man gegen eine Strasse :rolleyes:
      Aber ich versuche weiter mit FR Geld anzuhäufen :) . Bald müsste die Varianz für mich arbeiten :D
    • Nosaint
      Nosaint
      Bronze
      Lass das mit dem Umstieg auf SH lieber bleiben. Dort bist DU der Fisch und gehst sehr schnell broke
    • Nosaint
      Nosaint
      Bronze
      Mit AA gewinne ich in 3 von 5 Faellen. Mit AKs 2 von 5 mal gewonnen. Mit AKo gewinne ich 1 von 4. (Alle im Geld)
      Zumindest das sind gesicherte Werte von Pokeroffice. Du musst lernen das man auch Premiumhaende folded wenn sich die Hand gegen dich entwickelt. Das unterscheidet halt die Fische von den Sharks.

Genauso rennst du blind in Madehands deiner Gegner, weil die Kunst des Erkennens erst noch erlernt werden muss.

Es sind teure Erfahrungen die man halt ausbezahlt. Schau dir das Coaching an und stell da spezifische Fragen. Das bringt dich sicher weiter

gruss

Guido
    • MatthiasM
      MatthiasM
      Bronze
      Ich habe heute 7 mal AK bekommen und davon nur 1 mal gewonnen und das nach einer contibet :)

Einfach nicht tilten die Psychologieartikel lesen und konsequent an deinem Spiel arbeiten dann wird das schon.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Das wesentliche Argument ist

mehr Hände pro Zeiteinheit * vergleichbare Gewinnrate = mehr Gewinn.

Du musst halt dafür sorgen, dass deine Gewinnrate SH wenigstens so hoch ist wie mit FR. Alles weitere ist mehr oder weniger irrelevantes Beiwerk.

Das gewichtigste Gegenargument ist

kleinere Tische = höhere Varianz = mehr Anlass zum Tilt.

An die Varianz musst du dich gewöhnen, wenn du SH spielen willst.

Ein zweites Gegenargument ergibt sich aus

höhere Varianz = strengeres Bankrollmanagement

SH braucht man eine grössere Bankroll als in FR, um ein Limit aufzusteigen. Je schneller man aufsteigt, desto höher ist der Gewinn, solange man seine Gewinnrate aufrechterhalten kann.

@R0r5chach:
      Vergiss SH, solange du mit FR noch nicht richtig klar kommst. Ohnehin braucht du für SH strengere Bankrollkriterien. In deinem Fall hättest du erst die Bankroll für 0,05/0,1 SH, also ein Limit tiefer als für FR.