PT SQL Datenbankenprofi bitte !

• FiSheYe
      FiSheYe
      Black
      Ich hatte mir 2x 2/4 SH Datenbanken geben lassen (eine ist glaub ich sogar ausm Forum). Ich hatte versuch diese bei PT zu implementieren, wie ich es bisher auch schon mit 2-3 Datenbanken von anderen Spielern gemacht habe. Leider werden die Daten am 2/4 SH Tisch nicht angezeigt, bei anderen Limits geht es (teilweise auch bei 2/4 bei alten Fischen von mir). Ich brauche die Daten sonst macht mein privates Coaching mit meinem 2/4 Schützling keinen Sinn. Kann mir jemand helfen ? Ich hab die Datenbank einfach restored und halt 2/4 genannt. Habe im Nachhinein den Pfad (vorher Desktop nu im private Coaching Ordner) geändert, also die ursprünglichen backups liegen nun woanders, aber ansich sollte das ja kein Problem sein, sobald die Daten bei PT draufgespielt sind braucht man das Backup ja eigentlich nicht mehr oder ?
      Bin etwas ratlos, mein PA ist so eingestellt, dass es 0 anzeigt sollte ich keine Stats von den Gegnern haben, nu zeigt es bei allen 2/4 Tischen 0 für alle Werte bei allen Spielern an, bis halt auf die Werte die ich schon davor mal gesammelt hatte. Desweiteren kann ich bei "Ring Table Stats" auch die Gegnerstats anschauen wenn ich die Namen eingebe, aber am Tisch gibt es nur die "0". Woran kann es liegen? Fehlerhafte Datenbanken ist unwahrscheinlich und die anderen Datenbanken und Limits funktionieren bei mir, nur die neu importieren scheinen irgendwie die ßbertragung von Daten in PT und PA nicht zu packen.
      Ist mir irgendwie rätselhaft. Danke für jede Hilfe.
  • 9 Antworten
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      schau mal bei PA unter options/preferences den menüpunkt databases und da hold 'em - sind da alle datenbanken bei dir makiert? Kann sein, dass PA die neuen DB's nicht automatisch erkennt und du sie ihm erst "zeigen" musst...
    • SunZi
      SunZi
      Bronze
      Original von FrenzyPanda
      schau mal bei PA unter options/preferences den menüpunkt databases und da hold 'em - sind da alle datenbanken bei dir makiert? Kann sein, dass PA die neuen DB's nicht automatisch erkennt und du sie ihm erst "zeigen" musst...
      das hab ich ihm auch gesagt^^

aber das isses nicht...

mfg
    • SunZi
      SunZi
      Bronze
      up

ich will endlich gecoacht werden^^
    • FiSheYe
      FiSheYe
      Black
      Hmm nein daran liegt es leider nicht, das wäre aber die logischste Erklärung...
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

1. Es waren POstgreSQL Backups ?
      2. Restore hat problemlos funktioniert ?
      3. Du kannst de "neuen" Datenbanken in PT problemlos öffnenn und damit arbeiten?
      4. Die Datenbanken sind in Pokerace HUD in den Preferences aktiviert ?
      5. Testweise mal alle Filter in Pokerace HUD deaktiviert ?
      6. Testweise mal bei der kleinsten Refresh Rate Range in Pokerace HUD den Minimum Wert auf 0 gesetzt?
    • FiSheYe
      FiSheYe
      Black
      1. Es waren POstgreSQL Backups ?
      2. Restore hat problemlos funktioniert ?
      3. Du kannst de "neuen" Datenbanken in PT problemlos öffnenn und damit arbeiten?
      4. Die Datenbanken sind in Pokerace HUD in den Preferences aktiviert ?
      5. Testweise mal alle Filter in Pokerace HUD deaktiviert ?
      6. Testweise mal bei der kleinsten Refresh Rate Range in Pokerace HUD den Minimum Wert auf 0 gesetzt?

1. Ja es waren PostgreSQL Datenbanken und ich arbeite auch mit selbigen
      2. Restore hat wie immer problemlos funktioniert, das eine ist eine 2/4 Datenbank aus dem Forum, das andere von meinem zu coachendem Schützling, also dass beide Datenbanken Fehler aufweisen ist so gut wie unmöglich
      3. Die neuen Datenbanken wurden von mir eingearbeitet und ich kann bei PT "Ring Stats" auch einzelne Gegnerstats für 2/4 ansehen. Das verwunderliche ist alte PT Daten aus früheren Datenbanken wo ich teilweise noch stats von 2/4 habe werden angezeigt. Lediglich die "neuen" Gegner sind ohne Werte (überall 0 weil ich kein N/A benutze). Desweiteren hab ich schon eine Session gecoacht und auch fleißig Hände importiert, allerdings krieg ich immernoch 0 obwohl mein Schützling mind. 150 Hände gespielt hatte...
      Da ich die 2/4 Daten selber nicht gebrauchen kann habe ich eine der 2/4 Datenbanken als default Datenbank angegeben, damit dort die Hände hineinimportiert werden.
      4. Ja sind sie wurden auch direkt erkannt und ich musste nichts nachbearbeiten
      5. Ich habe keine Filter an und meine minimum Hands ist 0 . Meine Player Range ist 2-2; 3-4; 5-6; 7-10.
      Ich kann ja mal testweise alle Filter anmachen und dann wieder ausmachen, glaube aber nicht das es daran liegt, weil die anderen Datenbanken funktionieren ja.
      6. Bei Refreshrates hab ich 0-100 Hands auf 1, 100-500 Hands auf 2 und erst ab 500 Hands dann 5.... Meine selfstats refresh ich nur alle 10 Hände.. Soll ich hier die Range von 0-100 mal auf 0 setzen? Kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegen könnte...
      Ich hatte einige Probleme mit dem cashen mit pokerace und musste es teilweise ein paar mal mit alt+strg+enf schließen.. hab mir dann 1.13i geholt (zuvor 1.13h). Außerdem hab ich seit neuestem Flicker Free Refresh an, allerdings bestand das Gesamtproblem schon bevor ich diese Option aktiviert hatte, also es hat nichts mit den Datenbanken zu tun.

Das merkwürdige ist ja, dass die alten Datenbanken funktionieren und die Werte korrekt angezeigt werden, nur die 2 neuen Datenbanken machen Probleme, aber bei PT krieg ich ja auch die Gegner bei den Ringstats angezeigt, also liegt es wahrscheinlich an einem ßbertragungsfehler auf PA.

Danke für jede Hilfe
      PS: Als ich mal jemand anderen gecoacht hatte, benutze ich seine Datenbank auch per Restore und es hat geklappt...
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Hmmm ... kompliziert ...

Eine schnelle Idee noch: Falls es Full Ring und Shorthanded Daten gemischt sind, bzw. Full Ring Daten und Shorthanded Tische sollen jetzt gespielt werden, muß in Pokercae HUD auf jeden Fall "Show Hands from Current Limit only" deaktiviert sein.
    • FiSheYe
      FiSheYe
      Black
      erstens ist es nur Shorthanded und zweitens habe ich keine dieser Optionen an. Ich mische immer die Stats :(
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Sorry ... bin soweit echt überfragt ... würd an deiner Stelle mal den Support von Pokerace HUD fragen ...