Weiteres Video von mir NL10 SSS

• 8 Antworten
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Hoffe, es guckt ruhig nochmal einer rüber, bringt einem meiner Meinung nach ja auch selber was.

Erst mal generell, ich meine, Du hast noch Fehler drin.

Erstes generelles Thema: Table selection (sprichst Du am Ende ja auch noch mal an). Ich sehe Dich zu oft an Tischen mit vielen kleinen Stacks sitzen, davon sicherlich auch einige Shortstacks (anfangs z.B. oben Mitte). Du solltest beim Tischauswählen als auch zwischendurch das im Auge behalten und notfalls den Tisch verlassen. Natürlich ist das nervig beim Multitablen, aber evtl. hilft ein 2ter Monitor, oder Du musst alle Tische zu Ende spielen und dann neu befüllen (auch nicht wirklich gute Idee ...). Ich meine mal gelesen zu haben, die Averages von Party, nach denen Du Dich richtest, sind nicht zuverlässig. Ich habe immer primär nach Gegnerstacks ausgewählt. Möglichst nur 2, höchstens 3 andere Shorties.

Die Zeiten hab ich diesmal etwas ungenauer notiert, hoffe das reicht trotzdem :)

MM-SS
      =====
      05:00 Evtl. etwas slowplayen, Du musst nicht protecten und Dein Gegner kann nicht viel halten was Dich schlägt, wird aber in den meißten Fällen selber angst bei dem Board bekommen (deswegen wirst Du ihn auch kaum zum Bezahlen bekommen, aber versuchen kann man das)

07:00 Blindstealen auf NL10 ist auch so eine Sache (Gegner zu loose). Dafür sind Contibets für Dich als SSSler nach Strategie eigentlich immer angesagt außer Du hast mehr als einen Gegner! (Evtl. verwechselst Du das mit CB bei BSS)

14:30 AK@ObenMitte: Du hast hier verdoppelt, vorsichtig spielen.

15:00 Je nachdem wie tight die Gegner sind, pushe ich hier die 9er. Raisen out of pos kommt nicht in Frage, aber minraise ist manchmal Stärke und oft Schwäche. (nen Fold ist hier sicherlich nicht vollkommen falsch)

19:00 Subjektive Wahrnehmung. Du merkst Dir das zu sehr weil Du Dich ärgerst, sowohl mit den Assen wenn Du keinen Caller kriegst als auch mit den Buben wenn Du zuviele Caller bekommst. Spiel länger und achte da nicht so drauf :)

21:00 Hier ein Schnitzer: Du spielst hier gegen 2 Gegner, somit zunächst Check/Fold!

29:30 Auch hier nicht AI gg 2 Gegner!

32:30 Kleiner Tipp: Wenn Du siehst, dass Du bei Gewinn mehr als 25 BB hast und gleich den Bigblind zahlen musst und genug Zeit hast, mach erst Autopost aus und setze dann.

35:00 Nicht auffüllen ist hier meiner Meinung nach Richtig. Gibt im Forum eine Schöne Tabelle (mindestens eine, z.B. die von Davyder) wo die nötigen Odds zum completen / callen stehen.

40:00 Das PO gerne mal abstürzt hab ich auch schon gehört, spiel so lange bis Du PT/PA von ps.de bekommst :)

42:30 Mit AK gg QQ und KK ist natürlich ärgerlich, aber dadurch dass Du schon Geld investiert hast, in diesem Fall sogar noch Dein Ass treffen kannst und in dem Falle schön verdreifachst musste da halt AI.

43:00 TT: Haste selber schon erkannt mit falscher Position ...

Also, insges. schon ganz gut gespielt. Noch versuchen, etwas Tableselection zu betreiben (gut, auf NL10 sind auch so genug schlechte Spieler, aber den Shortstacks etwas aus dem Weg gehen). Und mit dem Contibet gegen mehrere Gegner bei zuwenigen Outs abstellen. Einfach noch mal die Strategieartikel durcharbeiten, noch mehr Beispielhände posten und so (Coachings besuchen, ...) wäre auch mal gut.
    • Wallace21
      Wallace21
      Bronze
      danke dir für die anaylse... werde mir die tischauswahl zu herzen nehmen. respektiv habe ich gestern schon versucht umzusetzen. sobald mehr als 3 ssss am tische waren stieg ich nicht ein oder habe ihn verlassen und sehe da, habe ich doch glatt 3 stacks gewonnen unter dem strich.
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Du solltest Dir meiner Meinung nach trotzdem noch abgewöhnen, immer in Sessions zu denken, das ganze Leben ist eine Session ;)

Und auch wenn das Ziel sicher noch erreichbar ist, lass Dich nicht zu sehr von Deiner Signatur unter Druck setzen.

Hast Du das Problem mit den Contibets gegen mehrere Gegner auch in Angriff genommen?
    • Wallace21
      Wallace21
      Bronze
      ja... spiele sogut wie keine mehr. nur noch wenn beide zu mir hinchecken...

ging gestern schon ganz gut.
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Selbst das ist, zumindest nach einfacher Strategie nicht ganz richtig. Wenn dann oft genug beide folden hast Du Dir wohl die richtigen Spots ausgesucht. Aber normalerweise, ohne dass Deine Hand zur Made Hand geworden ist gegen mehr als einen Gegner: Check/Fold.

Sie haben halt oft genug ein Pocketpair, trauen nicht sich was zu setzen, callen Dich dann aber runter (meine Erfahrung). Wenn Du natürlich nur noch die Hälfte vom Pot übrig hast (Siehe Strategieartikel) ist es ein klares Allin, die Odds sind dann einfach zu gut.
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Zuerst musste ich an Kurt Felix denken ;)

Ansonsten hat Fred schon alles angesprochen. Es gibt schon ein paar
      Ausnahmeregeln im advanced Play, in denen du gegen zwei Gegner
      den Flop trotzdem pushen kannst, aber das kommt alles mit der Zeit.

Halt dich vorerst einfach an die Standardstrategie und verbesser dein
      Spiel kontinuierlich, dann wird das auch klappen!
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Wie gesagt, ich spiele auch noch nich wirklich advanced. Wenn ich mir meinen VP$IP angucke, ist der eher zu niedrig. Headsup spiele ich ungerne an. Stealen, was ist das? *g*

Denke mal, mit 08/15 kommt man in den super micros schon ganz weit, und kann das Spiel erstmal sehr solide gestalten. Dann kann man immer noch erweitern.

@schmeiss: Ich danke auch mal im Namen von Wallace für's angucken, ich übersehe auch gerne mal was :)
    • Wallace21
      Wallace21
      Bronze
      klar danke ich jedem der sich die zeit nimmt mein video anzuschauen und meine fehler zu finden.

so kann ich immer wieder was lernen.