Mein kleiner FL 1/2 SH Video-Thread update: Vids sind wieder on

• crizon
      crizon
      Bronze
      Jo,

werd hier wohl demnächst öfters mal Videos von mir posten. Ich will den SH-Selbsthilfegruppe Thread nicht total mit meinen Videos zuspammen, also dachte ich mir "Machste halt nen eigenen".

Spiele 1/2 nun seit 50k Händen und habe bisher 1BB/100. Mein Spiel hat denke ich doch noch das ein oder andere Leak, weswegen ich jetzt vermehrt Videos machen will (und um mein neues Mic auszuprobieren ;) ).

Hab vor nem Jahr oder so schon mal 2-3 Videos gemacht (damals noch 05/1), die dann von Ulek kommentiert wurden, falls sich wer erinnert.

Hier also die Videos:

Gehen alle um die 30min.

Nummer 1

Ist leider etwas groß. 180MB gepackt, dafür top Qualli.

Nummer 2 - Megaupload
      Nummer 2 - Rapidshare

Wesentlich kleiner und gute Qualität. Hab damit glaub ganz gute EInstellungen gefunden.

Nummer 3 - Megaupload
      Nummer 3 - Rapidshare

Wie Nr2: 30min 70mb super Quali. Sind auch 3-4 Hände dabei, wo ich mir sehr unsicher bin.

So hiermit ist dann auch Nummer4 online. Quali wie 2 und 3 und wie immer Stars 1/2 SH. hf

Schaut sie euch an und kommentiert wenn ihr lustig seid.

mfg
  • 21 Antworten
    • crizon
      crizon
      Bronze
      megaupload is grad down.. müsst ihr später nochmal versuchen.
    • crizon
      crizon
      Bronze
      so bin grad dabei die beiden kleinen auf rapidshare zu laden.. megaupload ist nun scho ewig down ;(
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Na kommt schon.. 30 Dls und keiner will ne Bewertung abgeben?
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      Mahlzeit,

Super Thread, da ich auch derzeit 1/2 auf Stars spiele.

Konnte bisher nur vid3 sehen. bei vid2 kam beim entpacken am ende eine fehlermeldung 'checksum error' oder sowas. keine ahnung ob das an mir liegt.

Aber nun vid3:

1:54 OL find ich gut gespielt. man muss wissen, wann AK trash is ...

3:55 OR ich würd betten oder direkt c/f, ist natürlich total furchtbares board gegen viele, aber entweder man will schauen ob man noch vorn ist und protectet mit der bet oder gibt direkt auf. nach c/c haben wir keine information gewonnen ob wir vorn sein könnten oder nicht und es gibt wenig karten am turn, die uns nicht noch weiter scaren werden.

8:30 UL auf so einen guten read, also über 200 hände folde ich den river, da sogar der flush ankommt. zwei leute am turn raisen macht der nur mit 2pair und besser. und wenn es doch der draw wäre, is er angekommen. aber der pott is wirklich groß. so einen fold mach ich nicht, wenn er viel vpip hat oder es nur 80hände von ihm sind. dann sind die leute einfach zu unreasonable

10:30 OR folde ich, weil der pott zu klein ist. implieds sind schwach, da man bei A und K nicht weiß ob es outs waren und wenn die dame in herz kommt steht man auch unsicher da und hat reversed. also bei 1:6 call ich, bei 1:5 nicht.

15:00 OL easy bet/call am river mit den Jacks, der kann alles mögliche haben (TT), ein 2pair dass du schlägst, mit busted flushdraw tilten ... keine diskussion

17:40 UL oop auf jeden fall nur completen und dann einfach durchbetten, alles richtig so.

21:20 UL fold ich auch am turn. du zählst KT/QT auf. viele andere made hands dominaten dich aber, was noch 3-4 outs macht.

22:35 OR raise or fold preflop. mit dem cold-call lädst du die leute doch zum family pott ein. bigalf hat zwar wenig pfr, aber du spielst dann idR gegen zwei sehr passive spieler IP mit initiative, was nice ist.

soweit mein senf dazu. hoffe die anderen vids auch noch zum laufen zu kriegen und wir uns weiter austauschen können. oder mal hh austauschen.
      Gruß, Mathias
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Hab gerade gesehen, daß noch ein Kommentar zum 3. Video da ist, aber jetzt hab ich es mir schon angeschaut. Mir war in der Mittagspause langweilig. =)

1:00, ro: A6s 3bette ich gegen 21-PFR-Opener aus CO.
      3:40, ro: Ich bette hier das TP direkt und schau, was passiert. So wie gespielt am River eine Valuebet. Keiner hat den Flush, wahrscheinlich keiner das As, eine Bet mußt du callen, also selber gleich valuebetten gegen Pockets etc.
      8:00 ul: Mit A7s kann man preflop auch raisen; die Hand spiel ich genauso. Turn ist easy Call (bist ja nur gegen Set tot, gegan alles andere vorne bzw. hast die Odds), River ist knapper, aber auch Call für 1:12.
      10:30, ro: 3Bet Flop. Gutshot, zwei OC, BD-Flush, rel. aggressiver Gegner... Turnfold - wie du ansprichst - wäre sehr schlecht. So wie gespielt calle ich jeden non-heart-River.
      13:00 lo: A7-Hand paßt so.
      15:00 lo Ich calle den River auch nur, aber zumindest nachdenken solltest du schon über die 3Bet. Du bist nur gegen Trips-2 hinten und so komische Gutshots.
      19:50 lo: Wenn du Gegner schlecht sind, kannst du completen. Als Default ist Fold gut.
      21:00 lu: Der Flopraise ist sinnlos, er foldet keine bessere Hand. Als Default spiele ich unimproved Call flop, call turn, River dann entscheiden 1) nach Read (hier brauchst du Notes: womit donkt er? Bluff-3barrelt er?) bzw. 2) nach Board (wenn kein Draw ankommt eher callen).
      22:20 ro: Call Flop.
      23:00 lo: K3 aus SB -> Openraise
      23:00 lu: Nach dieser Hand zu urteilen hättest du wohl bei 21:00 callen müssen am River.
      24:40 lo: 84s-Call ist sehr knapp.
      26:00 lu: Der ist fast all-in, daher gleich 3Bet-Flop um das Geld reinzukriegen.

Titan ist so auf 3/6-5/10 rum sehr fischig, darunter wohl auch. Du hast halt viel weniger Tische als auf Stars/Party. Der Rake auf 1/2 ist auf allen Seiten sehr hoch, auf Titan meines Wissens etwas höher als auf Stars/Party. Mich tiltet die Titan-Software regelmäßig . =)
      Und bitte schalt in Zukunft die Animationen ab und mach ein Häkchen bei Auto-Muck.
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Original von Gatsby
      Mahlzeit,

Super Thread, da ich auch derzeit 1/2 auf Stars spiele.

Konnte bisher nur vid3 sehen. bei vid2 kam beim entpacken am ende eine fehlermeldung 'checksum error' oder sowas. keine ahnung ob das an mir liegt.

Aber nun vid3:

1:54 OL find ich gut gespielt. man muss wissen, wann AK trash is ...

3:55 OR ich würd betten oder direkt c/f, ist natürlich total furchtbares board gegen viele, aber entweder man will schauen ob man noch vorn ist und protectet mit der bet oder gibt direkt auf. nach c/c haben wir keine information gewonnen ob wir vorn sein könnten oder nicht und es gibt wenig karten am turn, die uns nicht noch weiter scaren werden.

Find ich auch nach längerer Überlegung sehr schwer. Wenn man bettet und 2-3 Calls kriegt hat man keine INformation mehr.. aber ist wahrscheinlich besser als c/C

8:30 UL auf so einen guten read, also über 200 hände folde ich den river, da sogar der flush ankommt. zwei leute am turn raisen macht der nur mit 2pair und besser. und wenn es doch der draw wäre, is er angekommen. aber der pott is wirklich groß. so einen fold mach ich nicht, wenn er viel vpip hat oder es nur 80hände von ihm sind. dann sind die leute einfach zu unreasonable

hätte man wohl nen Fold finden können jo.. geb ich dir recht.

10:30 OR folde ich, weil der pott zu klein ist. implieds sind schwach, da man bei A und K nicht weiß ob es outs waren und wenn die dame in herz kommt steht man auch unsicher da und hat reversed. also bei 1:6 call ich, bei 1:5 nicht.

geb ich dir ebenfalls recht.

15:00 OL easy bet/call am river mit den Jacks, der kann alles mögliche haben (TT), ein 2pair dass du schlägst, mit busted flushdraw tilten ... keine diskussion

17:40 UL oop auf jeden fall nur completen und dann einfach durchbetten, alles richtig so.

21:20 UL fold ich auch am turn. du zählst KT/QT auf. viele andere made hands dominaten dich aber, was noch 3-4 outs macht.

hast wohl recht. ohne reads wohl ein fold.

22:35 OR raise or fold preflop. mit dem cold-call lädst du die leute doch zum family pott ein. bigalf hat zwar wenig pfr, aber du spielst dann idR gegen zwei sehr passive spieler IP mit initiative, was nice ist.

Finde ich eigentlich gut so, weil mein gegen die Range von Alf einfach mal nicht vorne ist. Ohne den Coldcall vor mir würd ich natürlich raise/fold spielen. Man kann hier denke ich wenn hinter mir noch einer einsteigt (was der BB sehr oft machen wird) gut auf Setvalue spielen.

soweit mein senf dazu. hoffe die anderen vids auch noch zum laufen zu kriegen und wir uns weiter austauschen können. oder mal hh austauschen.
      Gruß, Mathias
      Vielen Danke für deine Bewertung :)

Die von Ajezz schau ich auch gleich durch
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Original von Gatsby
      Mahlzeit,

hab's grad selber versucht und ich kann vid2 entpacken.. zumindest die version, die ich noch auf der platte habe. kann natürlich sein, dass beim upload was schief gegangen ist.

Kann vielleicht mal wer was dazu schreiben, der das Vid auch geladen hat (nummer2)?
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Original von Ajezz
      Hab gerade gesehen, daß noch ein Kommentar zum 3. Video da ist, aber jetzt hab ich es mir schon angeschaut. Mir war in der Mittagspause langweilig. =)

1:00, ro: A6s 3bette ich gegen 21-PFR-Opener aus CO.
      ok alles klar

3:40, ro: Ich bette hier das TP direkt und schau, was passiert. So wie gespielt am River eine Valuebet. Keiner hat den Flush, wahrscheinlich keiner das As, eine Bet mußt du callen, also selber gleich valuebetten gegen Pockets etc.
      ok alles klar #2 :>

8:00 ul: Mit A7s kann man preflop auch raisen; die Hand spiel ich genauso. Turn ist easy Call (bist ja nur gegen Set tot, gegan alles andere vorne bzw. hast die Odds), River ist knapper, aber auch Call für 1:12.
      Das was du sagst wird sicher Hand und Fuß haben, wenn du bis 5/10 spielst, aber es gibt am River doch praktisch keine Hände die ein passiver Gegner so spielt? Bin nach wie vor etwas ratlos bei der Hand

10:30, ro: 3Bet Flop. Gutshot, zwei OC, BD-Flush, rel. aggressiver Gegner... Turnfold - wie du ansprichst - wäre sehr schlecht. So wie gespielt calle ich jeden non-heart-River.
      Ok danke dir. Tu mir bei solchen Sachen noch etwas schwer.

13:00 lo: A7-Hand paßt so.
      15:00 lo Ich calle den River auch nur, aber zumindest nachdenken solltest du schon über die 3Bet. Du bist nur gegen Trips-2 hinten und so komische Gutshots.
      19:50 lo: Wenn du Gegner schlecht sind, kannst du completen. Als Default ist Fold gut.
      21:00 lu: Der Flopraise ist sinnlos, er foldet keine bessere Hand. Als Default spiele ich unimproved Call flop, call turn, River dann entscheiden 1) nach Read (hier brauchst du Notes: womit donkt er? Bluff-3barrelt er?) bzw. 2) nach Board (wenn kein Draw ankommt eher callen).
      KK. Wie gesagt tu ich mir mit Donks sehr schwer...

Meinst die Pocket 9's ? Bet und Raise von 2 passiven Spielern? Bin ich etwas skeptisch..

23:00 lo: K3 aus SB -> Openraise
      23:00 lu: Nach dieser Hand zu urteilen hättest du wohl bei 21:00 callen müssen am River.
      24:40 lo: 84s-Call ist sehr knapp.
      26:00 lu: Der ist fast all-in, daher gleich 3Bet-Flop um das Geld reinzukriegen.
      Jop hast recht. Hab nicht auf seine Stacksize geachtet.

Titan ist so auf 3/6-5/10 rum sehr fischig, darunter wohl auch. Du hast halt viel weniger Tische als auf Stars/Party. Der Rake auf 1/2 ist auf allen Seiten sehr hoch, auf Titan meines Wissens etwas höher als auf Stars/Party. Mich tiltet die Titan-Software regelmäßig . =)
      Und bitte schalt in Zukunft die Animationen ab und mach ein Häkchen bei Auto-Muck.
      roger that :)
      Ebenfalls besten Dank und ich hoffe du hast öfters mal Langeweile in der Mittagspause.. denk an mich ;)
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      keine ahnung, was diese zipgenius manchmal rumspinnt. vids sind jetzt entpackt, kritik/kommentar/blabla folgt morgen und übermorgen.

der 99coldcall auf setvalue überzeugt mich noch nicht. haste mal gepostet? würd mich interessieren wie das die könner handhaben ;)
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von crizon
      Original von Ajezz

Meinst die Pocket 9's ? Bet und Raise von 2 passiven Spielern? Bin ich etwas skeptisch..
      Nein, wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Ace-high-Hand. Du warst PFA, zwei Gegner (?), relativ großer Pot, Villain donkt, du foldest direkt. Kanns nicht mehr genau sagen, hab das Video nicht mehr da.
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      merkwürdig alles. vid eins geht nach 20sek in ein entsetzliches rauschen über (bild ein bunter fleckenteppich). vid 2 schmiert mir nach ca 16min ab. bis dahin hab ich keine einwände gegen dein spiel.
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Spielstes mit VLC ab? Die Videos auf meiner PLatte gehn wie gesagt tadellos. Ich bin aber grad dabei Video Nr 2 ungepackt hochzuladen.. sind ja nur 10mb Unterschied.

wär schon, wenn jemand, der das vid auch runtergeladen hat was dazu sagen könnte. (nr2)
    • crizon
      crizon
      Bronze
      so ist geuploaded. link für nr2 rapidshare ist geändert.
    • crizon
      crizon
      Bronze
      so grad nummer 4 online gestellt. sind auch wieder n paar knappe dinger dabei ;)
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      vid 2

6:10 OL im grunde gleiches thema wie im vid3 mit dem schwachen J. was tun mit der marginalen made hand im unraised pott. ich bette hier. wenn er raised und ein anderer coldcalled können wir das ganze am turn in ruhe weglegen. wenn zwei leute am flop nur callen stehen wir zugegeben am turn wieder ratlos da, aber wir haben auch nicht mehr verloren und dann bevorzuge ich die aktive variante.

11:30 OR jo, wie du sagst, auch hier bette ich. unraised pott und wir haben was, womit wir spielen wollen, da bet ich.

dementsprechend würd mich mal dein flop-AF interessieren. meiner liegt so bei 3,3 ... hab mal im artikel winning stats 3/6 nachgeschaut, da ist der mittelwert 2,9. meine abweichung liegt da im legitimen rahmen. denke wenn deiner nicht deutlich unter 2,9 liegt isses bei uns beiden kein leak, sondern stilfrage, aber interessieren würds mich ...
    • crizon
      crizon
      Bronze
      edit: hatte mich zuerst verlesen.

Flop AF liegt bei mir bei 50k Händen bei 3,54.. kann atm nicht auf die Zahlen zurückgreifen aus dem Artikel. Ist das zu hoch?

Eine Möglichkeit ist natürlich auch immer, dass ich in den Videos anders / besser spiele als sonst.. ist schwer darüber ne Aussage zu machen.
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Die T6 ist denke ich sehr sehr close. Wenn wir betten und einen Raise callen, dann ist das sicher nicht +EV. Wenn wir uns auf den Raise hinten sehen (und ich schätze mal den Raise kriegen wir min zu 50%) dann wäre es im Prinzip ein 5outer Call auf so ca 7:1 (falls noch einer coldcallt) auf nem 2suited Board oop gegen min 2.
      Falls uns einer isoliert, ist es sogar noch schlechter.

Natürlich muss man den Raise dann wegen Potodds callen, aber wir würden da den Pot ja selber mit einer marginal-schlechten Hand aufblähen.

Es kommt hier wohl darauf an möglichst genau zu bestimmen, wie oft wir nen Raise kriegen und ob wir dann hinten liegen. Wenn MP3 hier mit einer Hand wie KQs mit FD raised sind wir schon hinten... gegen eine Range von 15% haben wir 55% Equity und das ohne die anderen zu beachten.

Nichts für ungut, aber mich haste da nicht wirklich überzeugt ;)

edit: Natürlich trotzdem dickes Dankeschön für deine Bewertung!

Eine 3te und 4te Meinung wäre sehr nice! :)
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      ja, das szenario, dass du zeichnest ist nicht schön, und sicher nicht selten. aber wir haben die information gewonnen. wenn wir c/c spielen, können wir halt gut auch am turn noch gegen zwei vorne sein. also dann bin ich wie schonmal geschrieben für c/f ...
      ach, marginale made hands oop sind einfach bullshit :P
    • crizon
      crizon
      Bronze
      da haste sehr recht.. und die Situationen sind ja auch nicht grad sie seltensten. in meinem neusten ist glaub auch wieder so eine dabei.. wie gesagt noch eine Meinung wär schön.
    • 1
    • 2