Staken in cash games

• PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Hab mal n frage zum Staken.
      Einem in einem tunier zu staken ist mir klar. Aber wie läuft das in n cash game ab?
      Mal angenommen ich will 100-200 jemanden stacken. Theoretisch bräuche man ja n bankroll von 200.000. Zahle ich demjenigen dann z.b 100.000 und sage "ey wir splitten gewinn und verlust 50-50"?
      Cash games sind ja n längerfristige sache als n tunier. Oder legt man dann den "zeitraum" bzw. die hands vorher fest?

thx für antworten
  • 31 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Ich denke, dass man das nur für einen kurzen Zeitraum macht wenn z.B. auf einem hohen Limit ein großer Fisch unterwegs ist. Sonst macht es meiner Meinung keinen großen Sinn.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      hab das ma mit 2 kollegen gemacht, also gewinn verlust 50:50, lief gut einer hat das minus von dem anderen und mir rausgeholt ^^
    • DrAction
      DrAction
      Black
      warum eigentlich staken?
      außer damit man in ein limit kann, welches einem sonst nicht zugänglich wäre
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Original von DrAction
      warum eigentlich staken?
      stacken macht nur sinn wenn man nicht die BR für das Limit hat, die dort verfügbaren Tische aber fischiger als dein jetziges Limit sind. Denke das es sowas meistens nur auf den höchsten Limits gibt, wenn irgendwelche Millionäre mal ihr glück versuchen.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von Gulliver1985
      Original von DrAction
      warum eigentlich staken?
      stacken macht nur sinn wenn man nicht die BR für das Limit hat, die dort verfügbaren Tische aber fischiger als dein jetziges Limit sind. Denke das es sowas meistens nur auf den höchsten Limits gibt, wenn irgendwelche Millionäre mal ihr glück versuchen.
      Das kommt eigentlich nur in Livegames vor.
      Das man in Online Cashgames jemanden Stackt hab ich noch nie gehört oder etwas davon mitbekommen.
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Also ich spiele NL auf PP, da werden andauernd Leute gestackt!
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Na aber warum denn nicht online? Jemand gewinnt hier als 1/2-Spieler den Jackpott und kriegt mit, dass ein Highroller gerade sein BR verloren hat (durch nen Hacker zb :-) ) und denkt sich, dass er durch stacken mehr rausholen kann, als durch Tagesgeld ... ich würde drüber nachdenken.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Original von Gulliver1985
      Original von DrAction
      warum eigentlich staken?
      Das kommt eigentlich nur in Livegames vor.
      Das man in Online Cashgames jemanden Stackt hab ich noch nie gehört oder etwas davon mitbekommen.

wäre mir auch neu.
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von ErikNick
      Na aber warum denn nicht online? Jemand gewinnt hier als 1/2-Spieler den Jackpott und kriegt mit, dass ein Highroller gerade sein BR verloren hat (durch nen Hacker zb :-) ) und denkt sich, dass er durch stacken mehr rausholen kann, als durch Tagesgeld ... ich würde drüber nachdenken.
      was möchtest du damit sagen?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      exakt das, was da steht - sonst nix
    • bumbum0711
      bumbum0711
      Bronze
      Ich stacke lieber andere als dass ich mich stacken lass.
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von bumbum0711
      Ich stacke lieber andere als dass ich mich stacken lass.
      ^^
      du duden
    • germanplaya
      germanplaya
      Einsteiger
      hab das schon ein Paar Mal gemacht - ist echt nur für einen bestimmten Zeitraum wenn ein paar große Fische unterwegs sind und man in dem Moment nicht die BR hat um seine Angelrute auszuwerfen ;)

P.S. dat ding heißt STAKING und nicht stacking - der stack ist der Chipstapel, hat damit aber nix zu tun :P
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von Nichtschwimmer
      Wie wird es genau gemacht? Kennt man sich da untereinander persönlich? Und ab welchem Limit?
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von Betrunkener
      Wie wird es genau gemacht? Kennt man sich da untereinander persönlich? Und ab welchem Limit?
      Du hast den Witz nicht verstanden, oder? ;)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von Betrunkener

soooo funny.

ich stacke auch öfter mal leute die ich nicht kenne, is halt so ne nette angewohnheit von mir ;)
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von dhw86
      Original von Betrunkener

soooo funny.

ich stacke auch öfter mal leute die ich nicht kenne, is halt so ne nette angewohnheit von mir ;)
      Stacks du mich auch für NL5K ?
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Also ich stacke ja am liebsten Franzosen und Holländer, aber wenn ihr mich nett fragt, kann ich euch auch mal stacken, damit ihr wisst, wie das so ist =)
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Was bedeutet staken?
    • 1
    • 2