PO: Livetracker und autodetection

• l8starter
      l8starter
      Bronze
      Guten Tag zusammen,

ok... ich glaub ich versteh das Prinzip vom livetracker noch nicht und komm daher immer wieder in Probleme. Vielleicht kann mir einer/eine den schupps geben. Das Manual und die FAQ waren nicht hilfreich. Das bezieht sich alles auf Party und ich spiele 3-4 Tische.

Wenn ich den livetracker manuell starte, steigt das tracking hin und wieder an dem einen und anderem Tisch aus und die overlays sind nicht mehr zu sehen. Das kann ich dann natürlich wieder manuell neu starten und dann gehts wieder. Nervt aber. Hier habe ich keine Speicherprobleme. Ist das Aussteigen normal oder ein Einstellungsproblem bei mir?

Wenn ich den autodection mode aktiviere geht das zwar von alleine aber ich verbrauche mehr und mehr und mehr Arbeitsspeicher, bis er dann halt voll ist (leider z.Zt nur 500Mb). Ich weiß nicht: Trackt der dann auch noch von anderen Tischen, die ich nicht offen habe? Oder trackt er weiter an Tischen, die ich schon verlassen habe?

Im online manual steht: Wenn ich einen Tisch schließe, dann fragt er angeblich, ob ich jetzt die Stats aktualisieren möchte. Das stimmt gar nicht. Macht er nie. :-(

Hab ich irgendwas verstellt oder ist das der momentane Entwicklungsstand von PO?

Merci
      l8starter
  • 11 Antworten
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      der trackt nur rische an denen du spielst.. wenn du nen timeout oder ähnliches hast sind die stats vom overlay weg

die nachfrage kommt glaube ich nur einmal (ob du sie importen willst oder so) wenn du da auf nie klickst kommt diese dämliche frage auch nicht (oder wars immer? ;) )

wenn die stats während ner hand verschwinde liegt es oft an deiner pc power oder an java problemen oder sogar an ner zu großen db (optimieren hilft.. im inhaltsverzeichnis zu finden)

nach einer hand werden die stats kurz ausgeblendet um ne bessere sicht auf die karten zu haben (kann man ausschalten)
    • l8starter
      l8starter
      Bronze
      Original von ciRith
      der trackt nur rische an denen du spielst.. wenn du nen timeout oder ähnliches hast sind die stats vom overlay weg
      thx!

Also dass im Autodetection mode der Arbeitsspeicher schrittweise aufgegessen wird, ist dir noch nicht aufgefallen? Ich kann das definitiv nicht nutzen. Da mir häufigre mal die Stats von den Tischen verloren gehen wirds wohl irgendein Performance Problem geben.
    • l8starter
      l8starter
      Bronze
      ich muss noch mal davon anfangen :-) Irgendwas stimmt nicht. Vielleicht einen Einstellungsfrage?

Ich habe zwei Tisch offen, an denen ich spiel und den autoditection mode aktiviert (Arbeitsspeicherauslastung bei etwa 320MB).

Irgendwann fällt ein Tisch aus, keine Stats mehr auf dem Table zu sehen. Er wird auch nicht wieder aufgenommen. (Den Grund habe ich noch nicht gefunden, evtl. liegts an der Modemverbindung.) Wenn ich ihn manuell laden will, erklärt PO, daß das nicht geht, da ich zuviele Tische tracke. Wenn ich das weiterlaufen lasse, wächst die Arbeitsspeicherauslastung stätig an.

Also muss doch da irgendwas im Hintergrund noch getrackt werden, oder sehe ich das falsch?

Für jede Idee dankbar
      l8starter
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Deine Datenbank läuft schon auf MySQL, oder? Und "Exclude own stats" auswählen.
      Wenn's nicht daran liegt, würde ich das mal ins Support-Forum von PO posten. Da kriegst du normalerweise recht schnell Hilfe vom Admin.
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von l8starter
      Also muss doch da irgendwas im Hintergrund noch getrackt werden, oder sehe ich das falsch?
      Ich nehme an, dass es folgendes Problem geben könnte:

Seit der Umstellung der PP Software, kann PO die Holecards nicht aus dem Chatfenster auslesen. Stattdessen wird jetzt das jeweilige Party Poker Fenster grafisch gescannt, um Deine Holecards zu ermitteln. Das ist ziemlich recourcenaufwändig. Evtl. gibt es da auch einen Bug, der die Fenster scannt, wenn Du nicht an dem Tisch sitzt.

Vielleicht mal das Logfile an das PO Team senden.
    • l8starter
      l8starter
      Bronze
      Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde dann mal wieder mein Englisch bemühen :-)

Also wenn ich einen Tisch nur aufmache, dann zeigt er mir die Pott-Odds an. Aber ich hab ja keine weiteren Fenster offen, wenn ich den Autodetection mode on habe. Manuell passiert ja nix. Ausser dass er immer wieder mal aussteigt, weshalb meine winning rate viel zu niedrig ist ;-)

Ich werd mal was für den support formulieren. Vielen Dank
      l8starter (der sich wundert, dass nur er solche Probleme hat :-) )
    • l8starter
      l8starter
      Bronze
      nach meinen kurzen Erfahrungen mit einem besseren Internet-Zugang würde ich sagen, dass beide hier geschilderten Probleme durch den Internetzugang per Modem produziert wurden. Jetzt hier mit UMTS Zugang keine Probleme mit PO

Freude
      l8starter
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      das kann aber nicht sein, da nicht auf inet zugreift
    • l8starter
      l8starter
      Bronze
      Aber irgendwie scheint mir, dass die Daten schon über das Internet transportiert werden ;-) Vielleicht liegt es am unkontinuierlichem Datenstrom am Tisch? Wenn du einen andere These hast und das für jemanden wichtig ist, prüfe ich das gern mal nach, ob sich das reproduzieren läßt. Es scheinen ja noch ein paar Leute Probs in die Richtung zu haben.

Im Moment freue ich mich, dass es funktioniert (es ist die einzige vorgenommene ßnderung) und versuche O2 davon zu überzeugen, dass ich mich immer in der Homezone befinde und sie mir mal nix falsches in Rechnung stellen sollen :-) (UMTS ist doch nicht die Lösung aller Probleme)

Alles Gute
      l8starter
    • Excem
      Excem
      Bronze
      hatte anfangs ähnliche probleme. Es hat geholfen den ganzen animations schnick schnack am table auszuschalten.
    • l8starter
      l8starter
      Bronze
      das stimmt, PP macht das auch automagnetisch, wenn der Speicher vollläuft. Wärend des aktuellen updates habe ich übrigens gelesen, dass irgendein Speicherzugriffsproblem gelöst wurde. Maybe it was the problem....