Immer die gleiche Position?

• Lorem
      Lorem
      Bronze
      Hallo,

bin noch ein Neuling, tu mich deswegen machnmal schwer damit, meine Position in der Runde auszurechnen(früh, mittel, spät etc)

Hab mir deshalb gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, immer am selben Platz zu spielen.

Normalerweise ist es so, dass wenn man in die Runde einsteigt, man auf den "Take Seat"-Button drückt und dementsprächend platziert wird.

Kann man nun, nachdem man in die Runde eingestiegen ist, seinen Platz verändern, sodass man z.B. immer unten in der Mitte sitzt?

Danke im Voraus und achja, ich spiele auf Titanpoker.
  • 27 Antworten
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      auf Pokerstars gibts sowas, auf Titan ist mir so ne Funktion nicht bekannt
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      nix
    • SNap2k
      SNap2k
      Bronze
      vor allem was nutzt dir das zur Positionsbestimmung? Der Button wandert doch.... ???
    • mrtwo
      mrtwo
      Bronze
      nur so zur info... die position ob führ, mittel oder spät hat nichts mit dem sitzplatz an sich zu tun... es gilt die position immer in relation zum button zu bestimmen.
    • Lorem
      Lorem
      Bronze
      Weil ich an 4 Tischen spiele und so nicht jedes Mal zuerst schauen muss, wo ich sitze, sondern für alle Tische das gleiche Schema anwenden kann
    • Lorem
      Lorem
      Bronze
      Original von mrtwo
      nur so zur info... die position ob führ, mittel oder spät hat nichts mit dem sitzplatz an sich zu tun... es gilt die position immer in relation zum button zu bestimmen.
      lesen.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      bla *müll*
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hängt von anbieter ab, ob das geht.
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      Bringt dir nichts, weil der button nicht gleich schnell wandert. Die Spiele dauern doch unterschiedlich lange, wie soll das gehen?
    • mrtwo
      mrtwo
      Bronze
      was soll ich lesen...

wollte nur helfen, da ich gedacht hab du hättest da was mit dem button und den sitzen durcheinander gebracht... aber dann ist ja gut.

btw. ich spiel bisher nur auf party und stars, da kann man den sitz immer selbst bestimmen... zumindest am Cash-Game-Tabel... Sng spiel ich äusserst selten... da ists bei party möglich, bei stars wohl nicht.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Entweder, du lernst jetzt sofort deine Position in Relation zum Button selber zu bestimmen und spielst nur 1 Tisch, bis du das beherrscht, oder du kannst dir schon mal nen Platz in der Sorgenhotline reservieren lassen.

just my2C.
    • Henkah
      Henkah
      Bronze
      bei fulltilt gehts auch
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von ErikNick
      Entweder, du lernst jetzt sofort deine Position in Relation zum Button selber zu bestimmen und spielst nur 1 Tisch, bis du das beherrscht, oder du kannst dir schon mal nen Platz in der Sorgenhotline reservieren lassen.

just my2C.

jetzt sinds schon 4 cent
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hab auch bissl gebraucht am anfang, bis ich meine position wusste.
    • Lorem
      Lorem
      Bronze
      Ok ích weiß, dass ich keine gescheite Antwort mehr kriege, aber hier nochmal für alle, die sich für janz intellijent halten:

Du spielst an 4 Tischen. Wenns schlecht läuft, hast du den Fall, dass alle 4 Spiele gleichzeitig anfangen, d.h. du musst zur selben Zeit 4 Entscheidungen treffen.

Fall 1) Du sitz jeweileis an einem anderen Platz -> Vorgehensweise:

Tisch 1: Platz anschauen -> Position Ausrechnen
      Tisch 2: Platz anschauen -> Position Ausrechnen
      Tisch 3: Platz anschauen -> Position Ausrechnen
      Tisch 4: Platz anschauen -> Position Ausrechnen

Fall 2) Du sitz überall am selben Platz:

Tisch1: Platz anschauen -> Position Ausrechnen
      Tisch2: Position Ausrechnen
      Tisch3: Position Ausrechnen
      Tisch4: Position Ausrechnen

Wie man sieht, spart man beim 2. Fall ganze 3 Schritte.

Ich hoffe ich konnt nun allen meine Position klarmachen.
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      wenn du dein position "ausrechnen" musst, und sie nicht direkt auf den ersten blick sofort erkennst, dann solltest du keine 4 tische spielen.
      da hilft dir auch nen festes seating nix.
    • doomian
      doomian
      Bronze
      ich will den ganzen leuten die hier schon geantwortet haben nicht zu nahe treten, aber ihr versteht nicht ganz, was der thread ersteller sagen will.

er weiss wie man seine position bestimmt, und er kann es auch.
      er sucht lediglich nach einer möglichkeit sich das ganze zu vereinfachen.
      wenn er an jedem tisch an der gleichen stelle sitzt (zb. ganz rechts). dann ist es einfacher, auf einen blick zu erkennen wo er im verhältniss zum button sitzt als wenn er an jedem tisch woanders sitzen würde.

ich habs bis jetzt nur bei stars gesehen, bei anderen anbietern noch nicht.
      ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nie nach der funktion gesucht habe oder so... kann also gut sein, dass titan, everest oder so diese funktion auch anbieten.
      bei party bin ich mir aber sicher, dass es nicht geht.

edit: bei titan gehts nicht, zumindest habe ich danach gesucht und nichts gefunden.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich glaube, die ganzen Leute verstehen schon, was der Threadersteller sagen will und meinetwegen ist es auch ganz sinnvoll, immer an der selben Position zu sitzen.

Trotzdem sollte der Threadersteller keine vier Tische spielen, wenn er seine Position relativ zum Button nicht auf den ersten Blick erkennt, sondern sie noch ausrechnen muß.

Edit: Nochwas. Ich halte es gerade für Neulinge überhaupt nicht für sinnvoll, mit vier Tischen loszulegen. Ich hab damals mit einem angefangen, dann relativ schnell einen zweiten hinzugenommen und war damit schon ganz gut ausgelastet: Karten, Action, im SHC nachschauen etc. Es ist imho viel, viel sinnvoller, erst mal langsam anzufangen. Mir sind vier Tische heute noch manchmal zuviel, wenn's viel Action gibt.
    • doomian
      doomian
      Bronze
      ich habe das gefühl, "ausrechnen" bedeutet für ihn, auf den tisch gucken und erkennen wo der button ist...

vielleicht überschätze ich ihn aber auch :P

ich finds nur immer wieder klasse, dass regelmäßig schlaue ratschläge kommen aber keiner mehr auf die eigentliche frage eingeht.
    • 1
    • 2