wie spielt ihr PocketPairs (low-middle)

• Steppenwolf85
      Steppenwolf85
      Bronze
      ich möchte das einfach mal fragen, da ich grad ca. 1mio pockets hatte, jedoch nie was traf und deshalb mal wissen wollte wie ihr die so spielt!
      also AA-TT is klar, aber darunter...
      Preflop call ich die (22-99), wenn es möglich ist (nach shc) calle ich auch einen raise!
      So dann kommen wir zum Flop!
      Ich treffe nix, und wenn 1 overcard liegt und jmd. callt schmeiß ich immer weg!
      ist das richtig oder zu pessimistisch?!
  • 4 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Du spielst kleine Pockets grundsätzlich als 2outer. D.H. am Flop brauchst du nen Pot der mind. 12 SB groß ist, dass du callen kannst. Ansonsten foldest du das einfach. Kommt manchmal wirklich sehr lang vor, dass man überhaupt nix trifft und nen anderes mal trifft man mit jeden 2 Karten was gutes am Flop die man gedealt bekommt. So ist halt poker ^^
    • Steppenwolf85
      Steppenwolf85
      Bronze
      Also du sagst ich betrachte es so dass ich "nur" 2 outs habe?
      Warum dann 12 sb?
      Laut meiner tabelle is man bei 2 outs 23:1, wie reichen da 12sb für einen call?
      oder rechnest du das quasi auf bigbets um und hast dann 24?! *verwirrt*
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Normalerweise folde ich gegen eine Bet - es sei denn, ich habe genügend Pot-Odds, wobei mir aber 12:1 zu wenig wäre. Bin ich aber first to act, oder wird zu mir gecheckt, bette ich selbst, wenn es nicht mehr 3 Gegner sind und nicht gerade AKQ oder ähnlich im Flop liegen.
      Gegen einen Raise folde ich dann natürlich, ansonsten schau ich mal, wieviel am Turn noch im Spiel sind, gegen einen würde ich dann evtl. noch eine Turn-Bet geben, abhängig von der Turn-Karte.

Gruß,

Don
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Ich glaube sholle hat hier die implied odds schon drin. Wenn du den bett0r am turn raise kommen noch 4 BB (=8 SB => pot 20 sb) und am River dürftest du noch ne value bet haben, alsi nochma 2 BB (=4SB => pot 24 SB), dann hast du genug odds ;)