VORSICHT "nomar"-Thread / Wie solls weitergehen?

• nomar
      nomar
      Bronze
      Vorweg: Wer meint nen blöden Kommentar abgeben zu müssen kann das gerne machen, aber nicht in diesem Thread. Bitte nur ernstgemeinte Antworten posten, danke.

BIn grad in ner schlechten SNG-Phase und will zwar bei den SNGs bleiben jedoch weiß ich nicht bei welchem Anbieter... ich verliere mehr Zeit mit wechseln und eincashen etc. als mir lieb ist... die Auswahl steht zwischen Tower (ongame) und halt party.

meine karriere party:

11er: 9.5% auf 1.400
      22er: 13% auf 976
      33er: 2.9% auf 1750
      55er: -15% auf 82

Was natürlich klar auffällt...die 2.9% auf den 33ern...Gut, bis 1200 sngs war ich even, danach quasi dann 11% auf 550 stück aber das kann man ja immer irgendwie drehen, fakt ist das ich gesamt auf 3% bin, was ja nun SEHR wenig ist.

Deswegen bin ich vor 1.5 Monaten zu tower wo man 70% RB bekommt,das sind schonmal 5% sicherer ROI.
      fakt ist: 1% gesamtroi nach 800 sngs...zwar 10% auf 400 33ern aber auch -15% auf 100 55er, was alles kaputt gemaht hat...

habe also nach 800 sngs 500$ gewinn plus 3 mal bonus, macht 2000$ gewinn...eigentlich nicht schlecht für 800 sngs, aber irgendwie unbefriedigend weil es weniger spaß als party macht, scheiß software etc...scheiß blindlevel und so.... deswegen bin ich seit gestern wieder auf party...macht mehr spaß aber wieder direkt natürlich suckouts etc und irgendwie denke ich (grade durch meine 3% roi auf 33er) dass das alles langfristig auf party nix wird und auf tower hat man ja den RB sicher...

Vllt. kann sich ja jemand in meine lage versetzen oder vllt. geht es jemand ähnlich ?! Wäre toll nen Tipp zu hören...
  • 22 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Ich habe auf deinen thread gewartet, aber in nem anderen forum... :D

Zum thema:
      Also ich denke mal es wurmt dich, dass du auf den 55ern keinen gewinn machst. Ich würde deshalb raten vielleicht auf towergaming die 22er und 33er (ka wie die buyins dort sind) hart zu multitablen, da du dort viel rb kriegst und auch noch winning player bist. Du kannst auf den limits doch auch gut geld machen und durchs multitablen das ganze sogar noch steigern (als ziel).
      Vielleicht musst du auch noch an deinem spiel arbeiten, aber ich würde mir erstmal nen wohlfühl limit suchen, wo man gut gewinn macht.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      einfache entscheidung find ich

spaß oder profit

wobei ich nicht nachvollziehen kann wie eine pokersoftware usw das so dermaßen beeinflussen kann, mir macht es wie fast jedem denk ich, immer mehr spaß, wenn man gewinnt und das machst du auf der komischen seite doch? :X
    • IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      ongame ist an fischigkeit einfach nicht zu übertreffen, aber ich versteh was du meinst bezüglich der schlechten software, ist echt mühselig neue sngs zu öffnen usw.

naja, im endeffekt macht es mir persönlich trotzdem auf ongame mehr spass, weil die gewinne dort einfach höher sind :)

aber im endeffekt musst du selbst entscheiden, was du lieber möchtest ;)

rabaucke
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde die leaks in meinem spiel suchen. die party 33er und auch die 55er sind durchaus mit einem guten roi zu schlagen. mir fällt auf, dass die von dir geposteten hände entweder ganz klare icm entscheidungen sind oder bad beats. ich will dir keineswegs vorschreiben welche hände du postest, just my 2 cents.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Original von shakin65
      ich würde die leaks in meinem spiel suchen. die party 33er und auch die 55er sind durchaus mit einem guten roi zu schlagen. mir fällt auf, dass die von dir geposteten hände entweder ganz klare icm entscheidungen sind oder bad beats. ich will dir keineswegs vorschreiben welche hände du postest, just my 2 cents.
      ya, i am working on it ^^ der stärkste leak ist nach wie vor der psychologische bei mir. das klassische: 100% roi in eine session sind normal und skill und -20% roi in einer session is alles rigged und scheiße...
      Ich hoffe, dass ich das bald mal hinbekomme, zumal meine alltime br nur knapp unterm alltime-high liegt (deswegen ist der thread auch nicht in der sorgenhotline gelandet :D ), nur ich einfach probleme damit habe ne site zu finden...

Und ich denke so pro monat zunächst einen tower-bonus clearen (500$, ca. 250 sngs mit 22/33) und den rest des monats auf party ist auch nicht sooo klug oder was meint ihr?

Hätte den vorteil das meine swings zwischen 2 seiten aufgeteilt werden (aber kann dann ja auch zum nachteil werden also eigentlich egal) UND das ich hier dann zumindest silber bzw. eigentlich gold status halten dürfte für videos und coachings.

Nachteil natürlich die versch. Gegner und Turnierstrukturen...
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Kannst du bei tower net die endlos boni kaufen? Wenn du da immer rb hättest und auf der seite gut zurecht kommst, dann würd ich doch nur dort spielen und mir auf party halt nur den goldstatus holen, aber das geht ja schnell
    • nomar
      nomar
      Bronze
      ja, man kann momentan immer wieder so nen bonus kaufen... naja, goldstatus sind auch erstmal 133 33er pro Monat, spiele ja nicht sooo viel momentan durch recht Zeitintensiven Hauptjob...
    • nomar
      nomar
      Bronze
      so, habe ja mit vielem gerechnet aber nicht mit das: Hab ja gesagt dass ich nach 700 turnieren bei tower 2000 gemacht habe...da war mein kommender bonus aber schon mit eingerechnet da ich nur noch 50 turniere für ca. brauchte... und es ist mal wieder wie immer, wenn man denkt dass das so krass grad alles ist, dass es dann nochmal nach unten getoppt wird... mit 22/33 ern -350$ bei tower...wie lustig, der bonus (wo immernoch 25 turniere fehlen) fast schon vorher weg, mein gesamtgewinn durch sngs bei tower nahezu auf NULL, bleiben dann halt 3 bonis von 1.500 und dass ist ja für die anzahl der turniere auch nicht so geil.

hammer ist dass vor ca. eine ich nen rekord sng tag hatte mit plus 750$ durch 3 gewonnene 54er am ende eines even-tages und SEITDEM jede session minus, schon ca. 50 Buyins und jetzt weiß ich nochmals weniger was ich machen soll...Dachte heute tagsüber dass ihr hier recht habt...tower gat rb, ich bin so auch im plus bla bla...aber jetzt...da sind ja 5% roi bei party schon gleich vom gewinn her....
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Nomar, ohne eine einzige Hand gesehen zu haben - du bist immernoch zu tight.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Original von Y0d4
      ?? glaube nicht...die meisten fehler sind noch zu loose pushes...
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von nomar
      Original von Y0d4
      ?? glaube nicht...die meisten fehler sind noch zu loose pushes...
      Geht das wieder los? Dir schreibt jemand, hier und da hast du Leaks und von dir wird das dann einfach ignoriert/abgestritten was auch immer.

Also IMHO hat Yoda recht, du hast riesieg ICM Leaks, du ballerst manchmal sau loose und ohne Verstand und an anderen Spots verpasst du wieder klare Calls und wunderst dich aber noch groß wenn andere die Calls gegen dich machen. Aber sogar dann kommst du nicht auf die Idee, dass die sich was dabei denken und man den Gedanken evtl. mal nach zu vollziehen versuchen könnte, sondern fängst einfach direkt an zu flamen oder eben hier Posts zu eröffnen, wie dumm die sind und wie unlucky du bist.

Also ich schreib dir hier das, was du einzig und alleine in dem Thread hören wolltest:

Es ist nicht deine Schuld, du bist nur unlucky alle anderen sind dumm und mega lucky vor allem gegen dich!

Ich hoffe es geht dir jetzt besser.

Ich habe einfach nachts nicht den Nerv noch nen Post zu schreiben, den du wieder nicht ernst nimmst und mich dann noch darüber ärgere, warum ich überhaupt was geschrieben habe.
      Mein Tipp wäre arbeite an deinem ICM spiel und ganz speziell dir würde ich vom Wizard mit den halb starren Ranges abraten und zum ps.de ICM Trainer mit den Nashranges raten.

Wie ich schon fast hier tilte weil ich wieder so dumm bin und was zu nem Thread geschrieben habe wo ich mir fest vorgenommen hab. Lass es das ist einfach ne Verschwendung von Zeit und Nerven.

GL an den Tischen.
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Was gibt es da zu überlegen?
      Du hast auf Tower durch break-even spielen 1500$ verdient.
      Auf Party wären es 0$ gewesen.
      Und jetzt willst du den Geldesel Tower gegen den lahmen Gaul Party austauschen?
      Auf Tower sind (angeblich) die Gegner schlechter und du bekommst gute Boni und überlegst ernsthaft ob du wieder auf Party spielen sollst?

Du solltest dich einmal in unsere Lage versetzen.
      Wenn du nach 1500$ Gewinn so einen Thread aufmachst, wieviele werden es dann erst sein, wenn du auf Party break-even spielst!?
      Auf tägliche "nomar" Threads kann hier sicher jeder gerne verzichten.

Also ganz klar: Tower!
    • elan78
      elan78
      Bronze
      n1 unam! :D

You`ve officially been PIMPed by elan78!
    • nomar
      nomar
      Bronze
      hallo Unam,

danke dass du dir trotz der Unlust zu Schreiben Dir die Zeit genommen hast. EIGENTLICH ging es in dem Post hier ja nicht um Leaks sondern um den Anbieter wo ich spielen soll. Wenn dann jemand kommt, dessen Namen ich noch nie gesehen habe und einfach mal behauptet dass ich zu Tight bin...ehhh !?

Da ist es dann doch eher ein bisschen was anderes wenn DU mir Tipps gibst. Ausserdem ist es ja nicht so, dass ich noch nie private Coachings hatte oder vor nicht allzu langer Zeit ich oft mit Nose via VNC gezockt habe. Nicht desto trotz heisst dass ja direkt dass mein Spiel perfekt ist, erst recht wenn man alleine spielt, weil dann nicht mal eben einer sagt "nee denn push würd ich nicht machen", weil man ihn alleine dann wohl gemacht hätte.

Wie auch immer kann sich ja ein Spiel auch wieder "verschlechtern" und ich weiß dass ich noch genug ICM-Leaks habe, besonders im Fokus auf "zu wenig Callen".

Habe mich bisher größtenteils nur mit dem Wizard beschäftigt, mit dem ich aber auch nicht wirklich so glücklich bin. Den ICM Trainer habe ich mir ehrlich gesagt noch nie angeguckt, bisher auch noch nie wirklich was drüber gelesen wie gut der sei etc... Aber wenn er nach Nash rechnet fänd ich das sehr intererssant und ich werde das schnell nachholen.

Find nach Nash (bzw. SAGE im HU) es irgendwie "besser" zu spielen, gerade wenn man nicht viele Reads hat oder gegen einen "bekannten" Spieler rennt, denn so gleicht sich über die Zeit auch das Thema Callin- oder Pushingranges der Gegner aus, sprich NASH geht ja gg jeden gleich, und manche callen/pushen dann mal zu loose und mal zu tight.

Bin wie gesagt für jeden Hinweis dankbar, auch wenn es nicht immer so aussieht...
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      alter hast du alzheimer
      ich hab dir sicher schon fünfmal gesagt dass du zu tight bist und du kennst meinen namen nicht:D
      wir ham auf fulltilt gespielt(erinnerst du dich? da warst du mal) und ich hab so viele hhs von dir gesehn
      wenn du kritik annehmen könntest und drüber nachdenken und dein spiel analysieren, dann wärs ja cool und du würdest dich verbessern, aber das ist nicht dein ziel, wie manu schon sagte
    • larseda
      larseda
      Bronze
      @unam
      nh
      aber ändern wird das auch wieder nix ^^

jemand der zu 100% sein A-Game spielt, der kann nur unter Pech und Varianz leiden ^^
      Aber ich habs auch aufgegeben mit nomar
      lass ihn spielen, lass ihn sich aufregen, vllt ist es ja genau dass, weshlab der Pokern spielt

Ich selbst würde da wohl lieber mit Pokern aufhören, als mich immer wieder aufs Neue aufzuregen und zu stressen
      weil das wäre mir kein Geld der Welt wert.

grade wenn ich wie nomar 90% der Zeit in nem gefühlten Down stecken würde.
      hab ja grade selbst ein gefühltes down ^^ nach 1 Jahr pokern, dass 1.

@nomar
      ich glaube unam wollte dir sagen, dass dein prob nicht der Anbieter ist.
      Wenn deine Gegner schlecht spielen, regst du dich darüber auf
      Spielen sie gut, dann das du Verluste machst
    • nomar
      nomar
      Bronze
      so,ich push mal... keine ahnung wie es weitergehen soll... habe mal wieder 33/54er auf tower probiert, da meine br eigtl. locker dafür reicht und weiter nur auf die fresse bekommen. 54er roi müsste jetzt so bei -20% sein... auf den 33ern ca. die normalen 10% jedoch die 54er amortisieren quasi den gesamten gewinn.

soll man dann immer bei den 33ern bleiben oder was soll das!?

Wenn jemand nen guten coach kennt der turbos spielt aka tower/ongame dann bitte hier rein posten. danke.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von nomar
      Wenn jemand nen guten coach kennt der turbos spielt aka tower/ongame dann bitte hier rein posten. danke.
      wie ist die struktur? schneller oder langsamer als party speeds oder stars turbos?
    • nomar
      nomar
      Bronze
      1500er stack, 3min. blinds
    • 1
    • 2