Mein "Werdegang"

• Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      So mag ja auch mal so meinen Eindruck/"Erfahrung" hier mal mitteilen.

Also angefangen mit OnlinePoker habe ich so vor 1 Jahr, so genau weiss ich das nicht mehr, auf PS . Habe da immer selbst eingezahlt, und da meine ich das immer so 100$ er weise.
      Gespielt habe ich als Entertainment :) NL
      Mal gings steil hoch dann wieder runter -> bankrott und dann halt wieder nachgelegt.
      Aber wie soll ich es sagen, habe es als Spass angesehen.
      Um es einfach zu sagen es war pures Gambling das einzigste was ich wusste war die Wertung der Hände ...und ich glaube 400 $ werde ich bestimmt einem von Euch in der Zeit in die Tasche gesteckt haben :)

Im Herbst 2005 kam ich dann hierher und habe die 5$ bekommen, naja und das auf den unteren Limits war net so arg spannend und Theorie war auch net so wirklich mein Ding.
      Aufgehört mit Pokerspielen . Warum ? Keine Lust mehr

Dann kam hier die Mail von Pstrategy das mit den 50$ ...
      Mhh da war doch mal was :) Okay also wieder Daten rausgekramt Konto gemacht usw.

50 $ auf PP eingezahlt (selbst) und 50 $ dann bekommen von PS.de

Habe die Einsteiger-Sektion durchgelesen und "meines Wissens" nach auch gut verstanden . Habe mein Buch von Lee Jones 2 mal durchgeackert und das Low Stakes Holdem Winning with Expert play angefangen ( 100 Seiten bis jetzt gepackt)

So auf den unteren Limits gespielt , JAA ICH OUTE MICH NU, fand ich net so spassig.
      BR Managment beiseite gelegt und bei 0.25/50 eingestiegen. Klappt auch bis jetzt ganz gut bei ~ 3000 Händen so um die 3 BB/100

Um ehrlich zu sein , ich kam mit der Spielweise nicht so zurecht auf den unteren Limits.. Aber hier bei 0.25/50 ist es echt okay, auch wenn es wenige Tische gibt.
      PT hatte ich noch von damals, eigentlich nur um meine Hände zu sehen , wieviel ich verloren bzw gewonnen habe, nicht um die Gegner einzuschätzen.

Aber so EINFACH finde ich die Gegener hier auf PP nicht so arg....

Also parallel dazu meinen PS Account ausgebuddelt und siehe da hatte sogar noch 26$ gut.
      Also aus FUN zum ausgleich zum anstrengenden PP Spiel , NL 0.25/50 auf PS gespielt ...

Lool weiss net , aber das Niveau ist dermassen im Keller ( ab und zu ist nen schwerer Tisch dabei , aber da muss man ja nicht bleiben ). Also wenn man ein wenig mit dem Kopf da spielt kommt man da auch zu was .. Also bis jetzt nur ab und zu verlorene Sessions gehabt, als mich halt jemand auf dem River aus dem Rennen gedrängt hat.

Also wie gesagt ich finde die Gegner hier auf PP schon im großen Teil sehr tight , so dass es extrem anstrengend ist zu spielen.

Achja Spiele meistens auf 4 Tischen auf PP 0.25/0.50 Beginner und auf PS auf 3 Tischen NL 0.25/50

Für NL ist meine BR wohl eigentlich zu klein, aber wie gesagt ist auch mehr aus Fun, aber ich bin überrascht was da für Kasper rumrennen :)

BR nu bei rund 100 $ (max 170$) auf PS (Anfang 26$)
      BR nu bei rund 118 $ (max 122$) auf PP( Anfang 100 $)

Ist das auf PP an den normalen Tischen dann besser ? Oder kommt es mir nur so vor, dass die auf PP stärker sind ?

Habe noch ein paar Wochen Beginners Zeit auf PP und meine 5k raked Hands bekomme ich da auch zusammen ... Da ich selbständig bin habe ich auch net immer so regelmässig Zeit.

Ich werde meine Theorie weiter vertiefen, nehme mir abends immer Zeit um in den Büchern zu lesen, lieber spiele ich nicht wenn die Zeit net reicht.
      Das Buch wo ich nu grade Aagefangen habe ( Winning with expert play) finde ich spitze ( lol obs was bringt sehe ich ja nach den nächste 15k Händen) aber ich finde es um einiges ansprechender als das von Lee Jones.

Aber ich bezweifle es dass ich es schaffen werde bei jedem Zug die Gewinn Erwartung auszurechnen(Straight draws übersehe ich oft, auch bei nem Gegner) , aber im Moment klappt es ganz gut, da sich vieles von alleine ergibt ist alles relativ logisch, aber wenn ich mit den implizierten odds und so rechne , kann ich mich ja auch selbst beschummeln, weil ich es einfach nicht zu 100 % weiss ob es eintrifft.
      Na vielleicht liegt es an meinen Fortgeschrittenen Alter von 32 dass ich das net so wirklich gleich alles begreife :)

Okay also ich wollte das hier nur mal loswerden, weiss net warum war mit aber ein Bedürfnis euch meinen Werdegang mitzuteilen....
      Ob ich ein Winning Player werde ? Ich versuche zu gut wie möglich die Theorie mir einzuprägen und gut zu spielen.
      Wenn ich es nicht schaffe ? Wann hat man etwas nicht geschafft ? Wenn man aufgibt ?? Na habe hier noch nen Satz Bücher und wenn ich die durchhabe dann schauen wir mal weiter , also so in 3 Monaten kann ich da mehr sagen ... Aber Spass am Spiel habe ich sowieso :)

P.S.: Na vielleicht bin ich ja auch eine Zocker Natur , da ich auch schon längere Zeit mit Daytrading verbracht habe , dies aber mit Gewinn :)

okay soll sich keiner Belästigt fühlen durch den Thread :) Muss ja keiner lesen
  • 14 Antworten
    • Quatschy
      Quatschy
      Bronze
      Nice Story. Hast du ja schon einiges durchgemacht.

Ich kämpfe mich grad durch die Microlimittische. Und ganz ehrlich. Die kotzen mich zum Teil ganz scheen an. Viele Callen und Raisen bis zum River obwohl se nix haben. Ich verteidige mein Blatt. Und die ham nix und gehen mit ohne rechtfertigende Outs für sich zu haben. Naja. Und dann übaholen se ein auf dem River. Zähl schon gar nicht mehr mit, wie oft das passiert ist und ich dann nen großen Pot verloren habe.

Der einzige Vorteil. Man kann seine Selbstbeherrschung trainieren. :D

BR steht bei 65$. Noch 17 Tage Beginnertische und weniger als 1000 Raked Hands für den 100$-Bonus. Denke/Hoffe das ich dann die 200$ für das $0.5/$1 Limit habe und nicht zu Pokerstars umcashen muss.

Dir auf jedenfall weiterhin auch viel Erfolg und vorallem Spaß.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Ich hab's mal zu den Erlebnisberichten verschoben ;)

Auf den regular tables ist bei weitem nicht so tight wie auf den Micros. Da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen...
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Ja danke für die "Verschiebung"...

Na ich habe noch 20 oder so Tage (glaube ich) an den Beginner Tischen...

Fun habe ich noch :) ( Wenn ich net grade die Einrichtung zerlege wenn mich einer weggeluckt hat )

Aber das Buch was ich da gelesen habe ( na am Schluss net mehr so wirklich :) ) ist ja echt heavy ( small stakes holdem winning big with expert play ) ...
      Wenn ich da nur 10 % beachte ist es glaube ich viel ...
      Vielleicht sollte ich mir ein Proggie schreiben was mir nebenbei das immer alles online ausrechnet :)

Ich bewundere ich Menschen die das alles ratz fatz in der Birne haben ( aehm nee doof bin ich nicht)

Würde mich nicht wundern wenn das jemand schonmal gemacht hat( Das mit dem Programm ).

+ 90 BB auf 0.25/0.50 hab ich nu scho mal ....

Ich hoffe mal ich komme in den Genuss (irgendwann mal)

Ich hoffe mal irgendwann diese Gutscheine zu bekommen, glaube ich setze die dann gleich mal um in Theorie Unterricht , vielleicht verstehe ich das schneller wenn mir das jemand erklärt ... (Habe ja gesehen dass man für einen Gutschein ja schon so einen allwissenden buchen kann )

fry3: Sorgen ?? Lol nee sorgen habe ich gar keine.. Wenn das alles nix wird und ?? Ich werde dann bestimmt noch ab und zu spielen , dann halt mit eigenem Geld wieder .. Aber es bleibt ja scheinbar in der Familie :)
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      BR steht bei 65$. Noch 17 Tage Beginnertische und weniger als 1000 Raked Hands für den 100$-Bonus. Denke/Hoffe das ich dann die 200$ für das $0.5/$1 Limit habe und nicht zu Pokerstars umcashen muss.

200$ sind eindeutig zu wenig.... würd erst bei ca 350$ wechseln.... kA wie es nach BR Managment aussieht, weil der sich ja ständig ändert irgendwie, aber 200$ sind eindeutig zuwenig.

"edit" Ok ich sehe nach br managment geht der wechseln schon bei 200,
      irgendwie totaler schwachsinn meiner meinung nach.
    • pit52
      pit52
      Bronze
      .5/1 ist nicht sehr stark und gut zu schlagen. daher reichen 200-250bb vollkommen aus...

btw, viel glück weiterhin :) ich würd eher richtung $250 tendieren als zu den knappen $200, die auch reichen.
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      SO habe nun mal zum ersten mal da unter PT unter more details geschaut :)

Da steht bei Folded SB und Folded BB to steal 100 % ???
      Mhh also habe ich miir dass mal zu Herzen genommen und dadrauf geachtet .. lol sind bei BB nur noch 88 % ..

Seit 18.06 ( Habe zwar am 9. angefangen aber mich net an die Regeln so wirklich gehalten .. daher "restart" am 18.06 mit Disziplin

2k Hände durch
      + 97 BB

Aber ich habe MASSIVE Probleme das mit dem Ausrechnen ob ich callen soll oder nicht ( also das ganze Thema Pot Equity , odds und outs ).
      Weiss net aber ich kriege das während des Spielens net hin.
      Mit dem SHC klappt scho so "freihändig" aber ich glaube ich spiele weniger Hände als da drinnen stehen... suited connectors ( so 5-9 ) spiele ich fast gar net... weiss net traue ich mich nicht wirklich...

Naja im Forum das mit den odds und outs lernen ist auch doof, besser gesagt verstehen tu ich die Thematik ja nur das Anwenden fällt mir schwer... Also weiter warten auf sonen Gutschein :)
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Supa nach einem Up auf 125 BB gings mal ganz locker heute innerhalb von 300 Händen um 90 BB nach unten...

Nix getroffen keinen einen Flop, und wenn ich ein Set hatte oder so dann kam irgendein Flush oder ähnliche .. Ich könnte brechen...

So geh nu in mein Bett mir langt es vollkommen heute...

Was mich immer wundert , spiele 4 Tables dass sich die Boards und auch meine Hände oft ähnlich sind .... Nur meistens ne andere Farbe..
      Das trifft positiv wie negativ immer mal auf komisch ...

Nach 2.3k Händen noch 1.68 BB/100
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      So neuer Tag, und wirklich extremst diszipliniert gespielt... +10 BB

Mhh ich glaube ich war da gestern in der Session ein bisserl auf Tilt, habe mir die Hände noch mal angeschaut in PT und Mh was soll ich sagen, Noob mässiger gehts net, haette nur 1/8 der Hände wirklich spielen sollen...

Also back to the roots und wieder bewusst folden wenn nix da ist...Und mal den Faktor Hoffnung (Glück) beiseite lassen :)
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      So mal wieder ne längere Session und ? - 20 BB
      ABer was für Hammer Geräte ich verloren habe einem QQQ ich gegen AAA....

Oder Poket K hat net einer Poket A gehabt

Mal nen FLush gehabt ( 3 vom Board ) hat net einer das A

Und dann natürlich noch River Lucker ohne Ende ... lol

Aber irgendwie habe ich es net geschafft alles wieder auszugleichen, meine Kurve hat sich nach dem Mega Absturz wieder ein wenig gefangen. Also schauen wir morgen mal weiter

2.8k Haende bei 1.16 BB / 100
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Na sind ein paar Tage vergangen und mir die Lust am Poker

Seit gestern sind es doch schlappe -48 BB
      Und absolut nix auf die Hand bekommen ... und wenn ich wenigstens bis zum Flop vorgedrungen bin, wurde meine Hand niedergeknüppelt...

Supa, soo macht das ja mal keinen Spass, wie soll ich den mein Spiel verbessern wenn ich nach SHC eh net mitspielen kann/darf ?? Oder der Flop mich total verfehlt wie halte AKs in rot und das Board zeigt J76 in Pik oder so ... da traut man sich ja schon gar net mehr vorher nen Raise zu machen....
      Naja bin ab morgen mal weg bis Sonntag , da kann ich wenigstens net spielen.... Mal sehen wie es weiter geht..

Gespielt 4.6k Hände
      Uih mach noch Gewinn mit : 0.63 BB/100
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      So mal nen kleines Update ...

Habe heute meiine 5000 RH gecleart und den Reload Bonus , hatte vor meinen 2Tage Pausen ausgecasht...

Na wenigstens halten mich die Bonis über Wasser --

Heute ganz lässig -90 BB

Es ging nix und alle anderen haben mit Ihren Mist Karten (kommen im SHC gar net vor :) ) natürlich alles getroffen.
      Bester Fall war FH gefloppt und der andere kriegt mit dem River nen besseres FH :( geil....

Statistik :

6k Hände gespielt

immer noch grün 0.36 BB/100 ( supa Schnitt ) gestern waren es noch 1.9 oder so...
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      So mal ein Update machen (auch wenns keinen Interessiert :) )

Beginners Zeit ist um und ich finde es sieht net schlecht aus ...

Hände gespielt ~ 8900 bei 2.14BB/100
      oder 3.55$/hr

Nachdem ich alle Bonis gecleart hatte bei PP dachte ich mir , na wieso spiele ich da wenn alle anderen Seiten mich mit Bonis überschütten ?
      Also wo anderst angemeldet mit 150 $ ( 50% DepositB ) dachte mir okay wennde auf hundert fällst haste immer noch "Gewinn"...
      Spielte über meinem Limit 0.25/50 also 0.5/1 damit das mit dem clearen schneller geht. Und siehe da nach 2.3k Händen war der Bonus auch mir und ich hatte meine 150 $ zu 345 $ (inkl Bonus) gemacht...
      Zwischendurch bin ich noch bei 2 Turnieren (PP) ITM gekommen was mir auch insgesamt so 100$ gebracht hat...

BR : ~ 600 $

Setzt sich zusammen aus

Ps.de Start : 50 $
      Ps.de 5000RH: 100 $
      PP Reload : 23 $
      Boniwoanders: 75 $
      Selbsteinlage : 100 $
      Spielgewinn : 250 $

So in 2 Wochen habe ich Urlaub und werde mal mein TheorieWissen auf Vordermann bringen Bücher die ich habe :

Winning Low Limit Holdem ( gelesen 2-3x)
      Internet Texas Holdem ( angelesen)
      SSH Expert ( 1.5x gelesen aber net alles wirklich gerafft :) )
      Tournament Poker Advance ( 1x gelesen, war aber net so dolle das Buch imo)
      How good is your LH ( geblättert )
      HOH I ( 1x gelesen und begeistert von dem Buch, na 1 mal werde ich im Urlaub da auch schaffen das II hole ich mir auch noch )

Bin 2 Wochen auf sonem Bauernhof wo nix drumrumist und nur Ruhe Tag ein Tag aus ... da werde ich schon 2 -3 Stunden am Tag was lesen können , habe ja sonst nix zu tun...
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      Original von Chaos-I
      Bin 2 Wochen auf sonem Bauernhof wo nix drumrumist und nur Ruhe Tag ein Tag aus ... da werde ich schon 2 -3 Stunden am Tag was lesen können , habe ja sonst nix zu tun...
      nimm ein Päckchen Karten und das Monopoly-Spielgeld mit und spiel mit den Leuten die da sind (Familie oder was auch immer)

na dann schönen Urlaub auf dem Bauernhof !!
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Lol die Kinder sind die ganze Zeit unterwegs auf dem Hof .......
      Und Unternehemungslustig ist auch keiner so wirklich :) Das passt dann schon...