NL50 - Stats bewerten

• tequila
      tequila
      Bronze
      Ich hab meine ersten paar tausend Hände auf NL50 gespielt und wollte euch mal bitten, einen Blick auf meine Stats zu werfen. Meine Winrate liegt zwar bei 6PTBB/100, allerdings hab ich stark das Gefühl, dass ich mich in einem Upswing befinde, und ich würde meine sicher zahlreich vorhandenen Leaks gerne angehen, bevor es wieder runter geht.

Ich selber sehe meine größten Probleme in den folgenden Bereichen:

- Blinddefense: Zu gering. Wie kann ich das ändern? Öfter einen Openraise vomm Button 3-betten? Auch mal mit Air? Wie sind da so eure groben Ranges?
      - PFR zu niedrig: Ich 3-bette zu wenig IP? Openraise zu wenig? - wieder, wie sind da so eure Ranges?
      - Blindstealing: Offensichtlich auch zu wenig, mehr Blindsteals würden natürlich auch den PFR erhöhen.
      - SB complete: Zu viel? Ich complete offsuited connectors und one-gappers auch wenn nur ein Limper in der Hand ist - offensichtliches Leak?
      - Contibets: Zu wenig? Ich contibette nicht jedes Board gegen jeden Gegner, sondern selektiere da (vielleicht zu stark?), und gegen zwei Villains contibette ich nur sehr selten - eigentlich fast nur, wenn das Board perfekt ist.

So, nun meine Stats:

Feuer frei!

/e: Bild direkt eingefügt.
  • 2 Antworten
    • tequila
      tequila
      Bronze
      Kommt schon, so gut sind die Stats nicht, dass man da nix zu sagen könnte. ;-)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      9,4k Hands sind zwar keine aussagekräftige Samplesize, aber ich versuch mal ein paar offensichtliche Sachen zu finden.

1) 18,4 Vp$ip und 12 PFR passt nicht zusammen, der Unterschied ist viel zu groß - versuch eher 18/14 oder 15/12 zu spielen

2) Attempt To Steal mit 21,1 % ist viel zu niedrig - sei im BU nicht so passiv, sondern mach ordentlich Druck! Finde da Werte zwischen 30 und 35 % sehr gut, aber hat keinen Sinn aufeinmal von supertighten 21,1 auf 33 oder so zu gehen - versuch eher einfach mal die eine oder andere zusätzliche Hand (niedrigere SCs, Suited Onegappers, Suited Kings, ...) gegen die richtigen Gegner in den Blinds dazuzunehmen - wirst sehen dass es meistnes sehr gut klappt - und wenn schon gecallt wirst, hast du immer Position postflop.

3) Den SB-Complete-Wert find ich aufs erste leider nicht - aber bei einem Limper OffSui-1gappers zu completen halte ich für Crap, du hast gelegentlcih mal einen Straightdraw, und wenn dann bist komplett out of position, was sich sehr schlecht spielt. Connectors werfe ich persönlcih gegen einen Limper im Normalfall auch weg. SuiCons und Sui1Gappers dagegen sind imho ein easy complete

Hab leider nicht viel Ahnung vom Stats bewerten, deshalb lass ich lieber die Finger von den Action Details und so - da kennen sich andere viel besser aus =) Aber hoff dir zumindest ein bißchen geholfen zu haben.

PS: Auf 9,4k Hands sagt die Winrate leider noch so gut wie gar nichts aus :( , aber wünsch dir dass es weiterhin so gut läuft =)