Mein erstes Video (NL50 SH, 4 Tbl., 67MB, 26min.)

• rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Hi,

ich habe mein erstes Video (67MB, 26min NL50 SH, 4tbl) erstellt:
      http://rapidshare.com/files/77433094/nl50sh-4tbl.avi.html

Würd mich sehr über Feedback freuen.
      Sound ist leider nicht optimal. Ein paar Knackser und einige Worte werden verschluckt....ich habe keinen Sprachfehler und kann auch in ganzen Sätzen sprechen ;) ... Aber ich denke, man kann es sich anschauen.

danke schonmal
      ros

EDIT: Hab gerade selber nochmal reingeschaut...einige Sachen könnten etwas missverständlich sein. Z.B. Sage ich, ich hätte etwa 12 Tausend Hände gespielt und die 12 ist irgendwie rausgeschnitten. Da wirkt der Satz:"Ich bin auf Tausend Hände mehrere Stacks down." schon ein wenig komisch...
      ..also bitte darauf achten, dass manche Aussagen mit fehlenden Worten dazwischen selbstverständlich keinen Sinn ergeben und nicht denken, ich bin total durchgeknallt, oder so ;)
  • 6 Antworten
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      5:30 push ich wohl nach dem Call am Flop. Sein Reststack ist nicht mehr der größte und wenn er nicht grad das A in Kreuz hat, hast viele Outs. Ich folde das aber oft preflop, weil ich ja eigentlich mindestens 2 Pair floppen muss mit KQo. Und sein Reststack gibt uns auch nicht viele Implied.

bin bei min 12 stehen geblieben. Vielleicht guck ich noch mal weiter, mir ist aber grad was dazwischen gekommen.
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      ok, danke schon mal! :)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      min 5 ol
      Du raist KQo im BU und callst den minlimp-raise. Wie du siehst, calltAvoca1977 diesen auch noch. Zu dritt ist deine Hand schon gar nicht mehr so schön. Schau dir mal die Stacksizes an! Ich persönlich würde da drüber pushen. amit geht Avoca aus der Hand, so lange er nicht KK+ hat. Wenn du nicht pushen magst, würd ich glatt folden. Und wenn du die Vermutung hast, dass er Asse hat, auch. ber er ist ja unknown für dich.
      Wie du selbst sagst, ist es dämlich, wenn man am Flop hittet und dann foldet. Also kannste gleich pf folden. Wie pf gespielt würd ich da locker beide allin setzen!

min 12 ol
      Da hast du AJo geraist. Irgendwann sagst du, dass du check/fold spielst. War das auf Turn und River bezogen? Am Turn kannste so spielen, weiß nicht, ob eine 2nd barrel da ne Möglichkeit wäre, weil er d viel weglegen wird, wenn er keine Q hält. Am River würde ich aber eine kleine Bet callen, wenn der Gegner am Turn nur gecheckt hat und sich das Board paired. Vllt kann mans auch lassen, besonders ohne Reads. Aber oft legt man, denke ich, uch die bessere Hand weg, wie du es dann wohl auch gemacht hättest.

min 13 ur
      Hast du 43s im BB. Wenn der Pot 1,43 $ groß ist, also jemand gelimpt hat und der SB completed hat, dann würde ich höher als 1 $ betten, ich bette dann immer 1,20 $. 1. baut das den Pot auf, 2. schreckt es mehr ab, weil es irgendwie auch präziser wirkt.

min 13 ol
      Ist dir KQo utg zu schlecht? Naja, schmeißt shagg ja auch weg;) Ansonsten solltetweste bei der Hand, denke ich, nach schaun, wie tight der Tisch ist

min 16 ul
      Nach einem loosen openlimp vom CO würd ich A4o ruhig raisen. Nach einem limper raise ich das eigentlich immer.

min 19 ol
      A9o firstin vom CO raisen! Vom CO und BU kannst du viel raisen! Ich raise dort firstin in der Regel alles ab A2o+

Allgemein find ichs ein bisschen rotzig, wenn man gegen so viele unknown-Spieler spielt;) Schau mal im Datenbankforum vorbei! Solltest vielleicht auch drauf achten, wenn jemand oft stielt, dass du da mal mit marginaleren händen 3bettest. Und in min 21 fällt mir auf, dass der Tisch ol viel zu tight ist, auch für vormittags, oder wie spät es da ist.

min 21 ol
      Mit A7s kannst du im SB nach opencomplete vom BU eigentlich auch raisen. Denke, da machst du mehr Gewinn mit.
      Wie gesagt wieder höher betten in einem 1,43 $ Pot

min 22 ul
      A8o raisen! Mach dir nicht allzuviel von loosen limpern pr. Wenn du es openraisen kannst, kannst du es auch mit einem limper raisen.

min 23 ur
      K7s würd ich persönlich nicht completen, außer die limper sind sehr loose. Ich meine, was willst du da treffen... Auch ein semibluffdonk in 3 Gegner ist so eine Sache. Was machst du, wenn jemand callt? Ab K9s hast du schonmal mehr die Chance, noch eine Straße zu machen.

min 23 ur
      A7o raisen, s. o.

Wenn du dir unsicher warst aber das gemacht hast, was ich gemacht hätte, hab ich nichts zu geschrieben!

Würde mich freuen, wenn du dir auch mein Video anschaust!
      NL50 SH nach 70k Händen :-(
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die KQ Hand ist natürlich marginal, aber wie gespielt geh ich da au broke gegen den Shorty. Der andere wird hier meistens keine starke Hand halten.

97s ru am btn gegen nen 25BB Openlimper. Wenn ich hier spielen will, dann call ich nur. Der Typ hat nen zu kleinen Stack, um ihn Postflop auszuspielen.

17:40 75s ro am Btn gegen den CO openlimper. Ich isolier mit solchen Händen, weil ich a) ne Edge IP habe b) der Spieler nicht viel mehr weakness zeigen kann und c) du den Pot meistens Preflop einsammelst

21:00 lo: T9s. Ich befinde eine 2nd Barrel hier nicht als sinnvoll. Es folden keine besseren und callen keine schlechteren Hände eigentlich mehr. Ich will von dem hier auch nicht geshoved werden.

Ansonsten ist mir au noch die A9o Hand ausm CO aufgefallen. Solche Hände kann man schon gut stealen.
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Danke euch beiden für die Bewertung.
      Habe mir gerade nochmal alle Hände angeschaut.

Also zusammenfassend könnte man sagen, dass ich mehr vom CO und BU sowohl first-in als auch bei einem oder 2 Limpern raisen könnte.

Das wäre zumindest mal eine generelle Sache, die ich noch verbessern könnte, richtig?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hab mir nochmal Gedanken über die T9s Hand gemacht. Imo ist der Spot doch nicht so schlecht für ne 2nd Barrel, weil du die Karte auch so oft für ne 2nd Barrel benutzen würdest. Wird halt in dem Moment eklig, wenn Villian den turn raised.

Die KQ Hand folde ich einfach PF, weil du hier imo zu oft hinten sein wirst. Und dir hier viel Geld sparst in einer marginalen +EV Situation gegen 2.

Zu der Stealing Geschichte und der Isolationssache hab ich hier noch nen Link für dich:

http://www.pr0crast.com/2+2.NL.Anthology.v1.htm

Im PF Teil steht was zur Isolation und im Blindartikel der Rest.