Sesambreinbruch in der Hand

• Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Hab mir letzte woche donnerstag beim fussball das sesambein am daumen der linken hand gebrochen (Daumen war ausgekugelt - sah kaum ekelhaft aus). Bänder sind alle heile aber dieses scheiss sesambein, hab heute wie der doc gesagt hat den verband nach 5 Tagen abgemacht, hatte ne schiene, und merke aber das is noch lange nich heile. Hatte schon 2 mal kapselriss im finger und weiss wie sich das anfühlt wenns wieder heile is. Kann den daumen kaum belasten und bewegen. Im internet gelesen, dass das wohl ne verletzung is, die absolut schlecht heilt weil der knochen eben so klein is und man da nicht wirklich viel dran richten kann. jemand erfahrungen damit? renne übermorgen erst ma nochma zum doc.
  • 4 Antworten
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wtf sesambeinaments?

sufu benutzen

und bevor du versuchst, mir einen selfown zu unterstellen, ich weiß wer den thread eröffnet hat
    • katasen
      katasen
      Bronze
      mein bruder hatte das auch mal.

verlauf:
      -drei oder vier wochen ruhig gestellt
      -schief verwachsen
      -op
      -nochmal 3 wochen ruhig die hand

näheres kann ich dazu nicht sagen außer dass ich dir viel glück wünsche!
      evtl. wächst es bei dir ja vernünftig zusammen ;)
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Ich hatte mal nachn Fußballspielen einen Kahnbeinbruch, das ist auch so ein kleiner Knöchel beim Daumen. Also sowas ähnliches wie du.

Hatte ca. 6 Wochen den Gibs oben + 2 Wochen ruhe fürs Handgelenk.

Geilste Zeit ever, weil ich da schon arbeiten war und so geschmeidig mal 8 Wochen Urlaub machen konnte. Konnte sogar mit dem Bruch Playstation spielen. :D
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      schief verwachsen?
      Was soll da schief verwachsen, hatte dein bruder das am daumen? das ding is so gross wie ne erbse, ne kleiner noch

und playse spielen ohne daumen zu benutzen - zeig mir mal wie :O

6 wochen, na wenn das doc donnerstag auch sagt bingo X(