Wien

• ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Hi

Hab da paar Fragen und wäre nett, wenn jmd der hier wohnt und Wien gut kennt mir helfen kann.
      Wo kann man hier in Wien gut einkaufen am besten in der Nähe der Lerchenfelderstraße 17 ,1070 ?
      Mit gut meine ich , gesunde und leckere Lebensmittel
      Und ich bräuchte noch nen Optiker der was taugt, weil meine Brille in Eimer geht ^^
      mir fallen gradf spontan einige dinge glaub nich ein aber wenn mir noch was einfällt schreib ichs einfach hier rein

danke schonmal
  • 20 Antworten
    • IzNoGooD
      IzNoGooD
      Bronze
      Hoi!

ScHnib in Wien ? :D
      Wie geil, was treibt dich denn hier her ?
      Mit'n 17.ten hab ichs net so, aber einkaufen kann man doch wo man will.
      Ka was du dir da für Tip's erwartest *g*
      Brille? - Fielmann :D

Lg
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      bin hier mit tmy für nen halbes jahr ++ hergezogen um bischen party zu machen pokern usw ^^ leben genießen halt !
      klar kann man das überall aber wien is groß und ich will nich in so nem standart supermarkt einkaufen sondern was gescheites;)
      und 1070 is doch 7. bezirk nich 17. oda ?
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      google in deutschland vergessen?
    • chefko
      chefko
      Global
      geil, wo wohnst du genau?

mein bruder wohnt auch in der nähe des 7ten, müsst aber näheres wissen um dir zu helfen.

da du genug geld hast würd ich dir den optiker binder auf der sieveringer straße im 19ten bez (1190) empfehlen, erstklassiger service und gute qualität....
      vielleicht keine dumping preis, aber imo lohnt es sich. auf keinen fall irgendwas im ersten bezirk, sind viele touriabzocken dabei.
      generell findest du leckerlis am naschmarkt (bei verkehrsbüro...wienzeile beim museumsquartier), außerdem im meinl am graben...

auf der mariahilfer gibts im gerngross nen riesigen merkur, da solltest du die average lebensmittel bekommen, gibt imo dort in der gegend auch noch so paar bio shops....

bei fragen einfach melden...
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      dort hab ich früher gewohnt. Brille kannst du Fielmann oder Hartlauer gehn, du kannst mit dem Autobus 13A direkt in die mariahilferstraße fahren, dort gibts optiker und viele geschäfte. Hofer (bei euch Aldi) ist zwischen Neustiftgasse und Lerchenfelderstraße, dort kriegst du grundnahrungsmittel, zielpunkt und billa gibts auch jeweils einen in der lerchenfelder. wenn du dort wohnst wirst du wohl des öfteren durch die öfis beim Dr. Karl-Renner ring sein. DONT buy kebap, pizza, hot dog or other shit. sind die grausigsten fressstände die ich je erleben musste.
    • chefko
      chefko
      Global
      Original von -=Diablo666=-
      dort hab ich früher gewohnt. Brille kannst du Fielmann oder Hartlauer gehn, du kannst mit dem Autobus 13A direkt in die mariahilferstraße fahren, dort gibts optiker und viele geschäfte. Hofer (bei euch Aldi) ist zwischen Neustiftgasse und Lerchenfelderstraße, dort kriegst du grundnahrungsmittel, zielpunkt und billa gibts auch jeweils einen in der lerchenfelder. wenn du dort wohnst wirst du wohl des öfteren durch die öfis beim Dr. Karl-Renner ring sein. DONT buy kebap, pizza, hot dog or other shit. sind die grausigsten fressstände die ich je erleben musste.
      stimmt.
      kriegt mit sicherheit durchfall:D

diablo wohnst du noch immer in wien?
    • IzNoGooD
      IzNoGooD
      Bronze
      Original von ScHnibL0r

Nein is es nicht^^
      hab mich verkuckt mit der Lärchenfelderstr. , dort kenn ich aber einen guten zahnarzt xD

Aber im ernst, Lebensmittel kannst überall kaufen, musst halt schaun wo du was bekommst, Merkur gibts im normalfall wie eh schon gesagt alles was man halt so braucht.

Und wennst am Naschmarkt vorbeikommst kannst an Lebensmitteln alles haben was du dir vorstellan kannst. ne grössere auswahl an Leckerein wirst nirgends finden.
    • dompy
      dompy
      Bronze
      billa is relativ teuer
      ich geh meistens zu zielpunkt/plus die sind ganz ok. für frische sachen (fisch etc) wenn du dir geld wert ist gehste zum naschmarkt
      ahjo telering > all
    • chefko
      chefko
      Global
      A 1 hat den besten empfang ;)

wenn du wengi zahlen willst nimmste halt telering....
    • dompy
      dompy
      Bronze
      mit telering hab ich immer vollen emfpang in wien. im umland keine ahnung
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      telering funktioniert in ganz österreich gut und ist am billigsten.
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      Original von IzNoGooD
      Original von ScHnibL0r

Nein is es nicht^^
      wtf???

natürlich ist 1070 der 7. bezirk und nicht der 17.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      Original von chefko
      Original von -=Diablo666=-
      stimmt.
      kriegt mit sicherheit durchfall:D

diablo wohnst du noch immer in wien?

ja aber inzwischen im 15. studentenheim hat genervt, hab jetzt hier wg.

@handy: telering ftw. früher hatte ich in vorarlberg (heimat;) ) an gewissen stellen keinen empfang, aber seit tmobile und telering zusammen sind bin ich extremst zufrieden. hab mir als tarif günta geholt (3c in alle netze), +1k gratis sms/monat als student. aber für die deutschen wird sogar A1 billig sein,dort ist handyfonieren scheinbar noch nicht so weit und verdammt teuer
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Welches Handynetz gut ist, hängt davon ab was man machen will. Für mich ist z.B. A1 ganz gut.

Wie Diablo schon sagte hat Telering vom Empfang her nicht den Besten Ruf, da die auf einer hohen Frequenz(1800 mhz wenn ich mich nicht irre) gesendet haben, alleine dadurch hätten sie kaum eine Chance gehabt mit A1 mitzuhalten ;)

Wobei sich das mittlerweile erledigt hat und nurnoch auf One(somit auch Yesss) zutrifft.

Wobei die österreichischen Anbieter im Vergleich zu den Deutschen ohnehin alle billig sind :D
    • dompy
      dompy
      Bronze
      4 Euro pro monat.
      1K freisms
      Frei telefonieren zu telering und 1k Minuten in ein Wahlnetz
      noch fragen ?
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      Original von dompy
      4 Euro pro monat.
      1K freisms
      Frei telefonieren zu telering und 1k Minuten in ein Wahlnetz
      noch fragen ?
      omg, das ist richtig sick! kann ich mir so nicht vorstelln^^
    • dompy
      dompy
      Bronze
      ja ok sind 3.75e
    • matzi25
      matzi25
      Bronze
      lol? welcher tarif ist das?
    • OliTheKing
      OliTheKing
      Bronze
      hmm ich hab mit telering aber manchmal probleme dass manche sms zu one net ankommen...
    • 1
    • 2