Erster Tag: Beginnertische = PS-Tische ?

• Umar
      Umar
      Bronze
      Hallo,

mit meinem ersten Beitrag hier bei PokerStrategy möchte ich mich kurz vorstellen und eine Frage aufwerfen.

Ich bin absoluter Poker-Anfänger, habe es also noch nie gespielt und kannte bis letzte Woche nicht einmal die Regeln. Mein einziges Wissen bestand aus Pokerszenen in irgendwelchen Hollywoodfilmen. Als Schachspieler kenne ich natürlich Matthias Wahls und bin auf seinen Wechsel zum Poker aufmerksam geworden. Es hat dann aber noch bis letzte Woche gedauert, bis ich mich selbst bei PokerStrategy / PartyPoker angemeldet habe. Nachdem ich nach entsprechender Vorbereitung (Einsteigerbereich, PlayMoney Spiele) am Sonntag das Quiz bestanden hatte (die 50$ waren noch am gleichen Tag da, super, vielen Dank !), habe ich gestern meine ersten Versuche im RealMoney Bereich (Beginner 0,05/0,1) gewagt.

Ich war ziemlich aufgeregt, weil ich bei meinen Versuchen mit dem Spielgeld noch nicht nach den Empfehlungen aus dem Einsteigerbereich, sondern "nach Gefühl" gespielt hatte und viel Spielgeld verbrannt hatte. Ich wollte mit dem Spielgeld einfach nur die PartyPoker-Umgebung kennenlernen. Mit dem RealMoney bin ich dann aber strikt nach Empfehlung vorgegangen und es lief viel besser. Im Tagesergebnis habe ich 3 BB gewonnen. Nicht viel, aber ich bin zufrieden, denn ich hatte die Befürchtung, das mir am Anfang evtl. größere Fehler unterlaufen würden und ich gleich fette Verluste einfahren würde.