Von SSS zu BSS - Learning by doing?

• DieBibi
      DieBibi
      Bronze
      Nabend allerseits,

habe vor 2 Tagen meinen Bonus gecleared und dachte, jetzt wo es dem BRM gerecht werden würde steige ich doch einfach mal auf die BSS um. Habe mir gestern Abend und heute den ganzen Vormittag die BSS Artikel reingezogen und sitze jetzt schon an 'nem 0,2/04 Tisch.
      Also es ist wirklich nur einer, habe SHC und die wichtigsten Einzelheiten des BSS Contents zusammengefasst die ganz Zeit zur Hand und schaue immer rein, wenn ich mir unsicher bin, oder mal eben gar keine Ahnung habe. Ist halt wie bei jedem Gesellschaftsspiel - Beim Spielen lernt man's.

Aber macht das Sinn, oder sollte ich lieber erstmal warten? Wie lange habt ihr euch durch den theoretischen Teil der BSS gekämpft, bis ihr wirklich an einen Tisch gegangen seid?

Ich kann jetzt schonmal sagen, dass ich mich eigentlich relativ wohl gefühlt habe. Aufjedenfall wohler als bei der SSS in der letzten Zeit. Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Karten grad relativ glücklich für mich gefallen sind :D
  • 7 Antworten
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      einfach den ganzen content mal durchlesen und dann mit ausreichender BR einfach mal nen paar Tische spielen. Eventuell mal vorher eine halbe Stunde oder so Beispielhände vom Limit durchlesen.
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      mir gehts grad genauso wie dir!
      hab mich auch in die theorie reingelesen, die mich anfangs fast erschlagen hätte, da es zur sss ja wirklich 100mal mehr ist^^!
      der SHC und die odds table liegt ausgedruckt auf meinem schreibttisch + weitere notizen zur strategie!
      ich spiele auch nur 1-2 table, was am anfang wirklich das beste ist, denke ich....dadurch hat man mehr als genug zeit seine moves zu kontrollieren und bekommt dann halt mit der zeit auch so das gefühl fürs richtige spiel!

ich werde aber in nächster zeit die artikel alle noch ein zweites mal lesen, das kann man glaub ich jeden anfänger nur empfehlen :D !
      also ich drück uns die daumen , dass wir bald die limits schlagen^^
      und die SSS suckt wirklich ;)
    • Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung richtiges pokern zu lernen :)

und wie du an die sache rangehst gefällt mir eigentlich auch. Zudem kann man auf NL5 (0.02/0.04) nicht viel falsch machen, die leute spielen dort elendig schlecht und du kannst dich relativ schnell in die BSS reinfinden - allerdings empfehle ich dir, dir das alte SHC zu besorgen, das ist meiner Meinung nach weitaus besser als das neue

mfg
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      wieso ist der neue shc so schlecht?
      was gibt es denn dort für veränderungen und wo kriegt man es her?
      fragen über fragen ;) !
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Der aktuelle SHC ist schon in Ordnung. Er hält einen Anfänger aus extrem vielen schweren Situationen Out of Position raus und beachtet auch das Positionsspiel ein bisschen besser.

Wenn man den Sinn des SHC verstanden hat bzw. denkt, dass es da etwas besseres muss, dann sollte man sich mal die Advanced Preflop Artikel durchlesen.
    • luckluke
      luckluke
      Bronze
      Es ligt nicht nur an der Strategie.
      das alte SHC ist imo auch übersichtlicher -> schneller zu lesen.
    • beza1e1
      beza1e1
      Bronze
      Me too.

Hab vorgestern den 100$ Bonus gecleared und hab gestern mal BSS one-tableing angetestet. Werd glaub auch erstmal bei einem Tisch bleiben, weil ich mich noch unsicher fühl, wenn auf einmal so viel von meinen Dollars auf dem Tisch liegen.

Hab allerdings gleich NL10 gespielt. Nach der ersten Session -1$, was annehmbar ist bei den miesen Karten ich so bekommen hab. :)