Problem bei Limitabstieg 0.1/0.2 auf 0.05/0.1

• Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      Hiho,

da ich leider unter 30 $ gefallen bin, musste ich von 0.10/0.20 auf 0.05/0.10 absteigen. Nun ist aber das Problem das auf Titan leider kaum Tische für das Limit sind und wenn sind 90% davon SH.
      Was soll ich da eurer Meinung nach machen?
      Hab keine Ahnung was man beachten muss wenn man SH spielt und auf die Silberstrategiesektion kann ich ja nicht zugreifen, wo das dann bestimmt drin steht.

Bin leider gerade ein bisschen Ratlos...

Trotzdem euch ein gutes Blatt

Daniel
  • 16 Antworten
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Naja, SH ist erstmal keine alternative. Hierfür brauchst du immer eine größere Bankroll als für Fullring. Außerdem sollte man Fullring schon eine sehr solide Sicherheit erworben haben, bevor man sich an SH heranwagt.

Du kannst aber zB noch tiefere Limits spielen wie 0.02/0.04, bzw diese Limits mixen. Oder du kannst Freerolls spielen und hoffen ein paar $ dazu zu bekommen
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      also gerade seh ich da 7 tische und jetzt is bestimmt keine stosszeit bei titan
      edit: ach nee sind ja 2 limits zusammen. ist alles .02/.04. sry
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      TAF
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      Original von dwade1984
      T2Fs!!!!
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Finde eigentlich immer durchgehend vier spielbare Tische. Sollte dir das zu wenig sein, dann hast du wahrscheinlich schon den Grund für deinen Limitabstieg gefunden.
    • derecht
      derecht
      Bronze
      warum sollte es nen grund für ein abstieg sein, wenn man mehr als 4 tische spielt. bei den micros habe ich ohne probleme 12+ tische auf 0.1/0.2 gespielt. geht ohne probleme...
      im mom spiel ich nl10SH mit 6 tischen, das ist wesentlich schneller als die FR FL tische
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Ich glaube nicht, dass man nach zehn Tagen schon die Routine hat, um an mehr als vier Tischen zu spielen. Gerade als Anfänger muss man bei der einen oder anderen Hand etwas überlegen.
    • meindelinho
      meindelinho
      Bronze
      auf titan kannst auch 16 tische spielen so lahm wie die teilweise sind ...
    • Scarabee
      Scarabee
      Bronze
      Vorsicht!!! FL ist es deutlich schwieriger mehr Tische zu spielen als NL. Zumal die meisten bei NL mit der SSS angefangen haben und sich kaum aufs Postflop spiel konzentrieren mußten. Das deutlich weniger Hände NL gespielt werden als Fl muss ich wohl nicht erklären. Aus persönlicher Erfahrung würde ich für den Anfang FL nicht mehr als 2 Tische sobald man die profitabel spielt auf 3-4 erhöhen insofern auf den Tischen so ca. 60-80 Hände pro Stunde gespielt werden. Mehr würde ich anfangs wirklich nicht machen. Auch beim Limitaufstieg immer gleich die Tischzahl reduzieren und erstmal das neue Limit "auschecken" bis man sich wieder sicher fühlt.
      Ich habe übrigens mal gemerkt dass eine nicht unerhebliche Anzahl meiner Downswings auf 0,25/0,50 einem viertem Tisch zu verdanken waren. Als ich mich dann auf 3 konzentrierte ging es nach oben... mit 4 wieder nach unten;-).
      Ein absolutes NOGO ist einen neuen Tisch zusätzlich aufmachen weil es auf den bereits schon offenen eh schon Scheisse läuft... dass ist fast schon garantiert -EV... und 16 Tische würde ich gerne mal jemanden sehen auf FL :-) das bedeutet so ca 1600 Hände/h alles klar...

@Karmaplayer wenn es so mies läuft unbedingt vor dem weiterspielen nochmal die Strategiesection durcharbeiten. Schau dir nochmal das Preflopchart und den Artikel an und versichere dich auch wirklich verstanden zu haben wie du es anwendest. Verschwende keine Zeit jetzt darauf zu verstehen warum du etwas so spielst wie es angegeben ist.. das mußt du noch früh genug lernen. NICHT von den vorgebenen Strategien abweichen. Natürlich sind sie nicht 100% optimal aber sie sind 100% optimal für einen Anfänger, deshalb keine Experimente und erstmal das glauben was PS.de einem beibringt. Dann lerne mit ODDS & OUTS umzugehen, bluffe nur extrem selten. Bluffen gegen Callingstations bringt nix nur -BR. Und zum Abschluss lies nochmal den Artikel mit den 10 häufigsten Anfängerfehlern.
      Achja und schau dir im Forum die Beispielhände an... insbesondere Hände mit TPTK, Flushdraws und Overcards.

Und immer mit der Ruhe wenn du erstmal so spielst wie du es hier lernen kannst geht es sicherlich bergauf. Wenn es dich beruhigt.. ich spiele zwar mittlerweile SH aber trotzdem häufig nur 4 Tische. Allerdings muss ich oft gar nicht mehr überlegen das wird bei dir eher selten der Fall sein ;-).

Viel Glück
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      @Scarabee:

Danke für die aufmunternden Worte!
      Ich weiß leider auch nicht wie es so weit kommen konnte...
      Ich hab auch einige Hände im Beispielhandbewertungsform gepostet, aber da kam dann höchstens raus das ich eher ein bisschen zu passiv gespielt habe.
      Naja ich hab noch nicht die Erfahrung um zu sagen ob es ein Downswing ist oder mein eigenes Unvermögen, aber ich denke mal ne Mischung aus beidem wirds sein. Werd mich dann auch nochmal ein bisschen durch die Theorie durcharbeiten. Habe mir auch schon viele Videos angeschaut und 2 Coachings besucht und mir das Small Stakes Hold'em von David Sklanky geholt. Denk mal das wird schon noch alles werden.

@Topic:

Also ich hab gesehen das Tagsüber ein paar Tische auf sind, die ich spielen kann, muss ich halt mein Spiel auf den Nachmittag verlegen.
      Ich spiele normal so 2-3 Tische, das ist dann gerade richtig wenn man noch ein bisschen Nachdenken muss. Ich versuche auch nach Odds & Outs zu spielen und das dauert dann manchmal noch ne Weile bis ich raushab wie viele ich nun eigentlich hab wegen discounten und so. Denk da kriegt man später ja ein bisschen einen Blick für, dann kann ich auch noch 1-2 Tische dazu nehmen, aber vorerst ists so ganz ok.

Danke für alle Antworten!!!

Gruß und gutes Blatt

Daniel
    • MatthiasM
      MatthiasM
      Bronze
      Bei Titan spielt man aber statt 60-80 Hände/h ungefähr die Hälfte dank der genialen Software ...

Ausserdem ist die Tischauswahl auf Titan im 0.05/0.1 bestenfalls als schlecht zu bezeichnen, da man kaum vernünftige Tische findet auf diesem Limit, zu Stoßzeiten vielleicht 4-6 maximal.
    • Scarabee
      Scarabee
      Bronze
      Na wieso schafft ihr eure Kohle dann nicht auf PP?
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      Original von Scarabee
      Na wieso schafft ihr eure Kohle dann nicht auf PP?
      ich glaub da muss ich erst noch ein bisschen Rake erzeugen bevor ich das auscashen darf, oder? Hab halt mit dem 50$ Bonus auf Titan angefangen, weil ich auf PP schon nen Account hatte. Aber hätte ich das vorher gewusst dann wär ich noch besser auf Full Tilt oder so.

Naja jetzt muss ich halt hier durch und wieder aufsteigen und nach dem ich dann hoffentlich den Bonus gecleared habe werd ich dann auch wechseln.

Gruß
    • Scarabee
      Scarabee
      Bronze
      Hab da ehrlich kein Plan.. zu meinen Anfängen gabs nur PP.. und da bleibe ich solange der Karpfenteich reich gefüllt bleibt hehehe
    • Shore
      Shore
      Bronze
      PP würde ich nicht empfehlen, da dort der Rake auf dem Limit so hoch ist.
    • meindelinho
      meindelinho
      Bronze
      bin von PP zu Titan ... wenn die Spieler nicht so schlecht wären wär ich auch schon lange wieder weg von Titan aber es ist abartig was da gespielt wird